-
die warten bestimmt wieder auf die nächste netzdefinition
Was ist mit:
Tuttlingen los ?
In freiburg:
jemand hier neuigkeiten ?
Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Zwar wurden viele Nodes in den letzten Monaten im Umland eingeschaltet, die Stadt selbst jedoch, meidet die Telefonica wie der Teufel das Weihwasser.
-
Hallo zusammen!
...
[USER="220015"]R0b1n[/USER]
Im besagten Bereich sehe ich (noch) keinen aktiven LTE-Standort. Kannst du mir die genaue Adresse des vermeintlich neuen Standortes nennen? Dann kann ich mal bei den Kollegen nachhaken.
...
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Alles anzeigen
Ja klar, liebend gerne.
Die Adresse lautet: Zum Walzenberg, 78476 Allensbach (eine genaue Hausnummer scheint es nicht zu geben).
Falls die Adresse nicht exakt genug ist, könnte ich noch mit der STOB (EMF-Karte) behilflich sein: Nr. 270093 vom 12.06.2018.
Danke für die Mühe :top:
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gerne würde ich nochmal bei meinem Lieblingsstandort nachhaken. In den letzten Monaten konnte ich beobachten, dass an dem Standort Walzenberg in 78476 Allensbach eine neue Sendeanlage neben der alten auf einen Masten montiert wurde.
Demnach müsste sich doch bestimmt was getan haben?:confused:
Und an das restliche Forum (auch wenn dies wohl eher einen guten Platz im Netzqualitätsthread gefunden hätte):
Im allgemeinen ist die Zugstrecke zwischen Singen und Konstanz unterversorgt.
Zwischen Singen und Radolfzell hat man noch LTE, ab Markelfingen bis KN-Wollmatingen jedoch, sitzt man eine knappe 1/4 Stunde mit (an guten Tagen) 1-2 Balken Edge im Zug, häufig befindet man sich sogar komplett im Funkloch
Eigentlich ein klarer Fall für die Funkloch-Jäger.:top:
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Entschuldigung, falls ich störe. Gerne hätte ich gewusst, wie es mit meiner Anfrage aussieht
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo, gerne hätte ich gewusst wie es um den LTE Ausbau in 78476 Allensbach und 78479 Reichenau bestellt ist.
Gruß Robin:)
-
Bald müsste eigentlich auch die nächste Netzdefinition sein:top:
-
Was mich wundert ist, dass in 78476 Allensbach noch im April, LTE-Versorgung in der Netzkarte zu sehen war, diese dann verschwand und seitdem nichts mehr passiert ist.
Weiß jemand, etwas über einen potenziellen Ausbau?
-
Hallo miteinander,
vor kurzem habe ich das Netz gewechselt und habe mich daher gefragt, ob es bei der Telekom eine Möglichkeit gibt zu erfahren, an welchen Orten momentan ein Ausbau stattfindet.:confused:
Eventuell gibt es sogar einen Weg wie z.b. beim Telefonica-Thread.
Dort erscheint jede Woche am Freitag eine Liste, die neue Standorte aufzeigt.
Oder erfährt man grob alle 2 Monate mit der "Netzdefinition", was sich alles im verändert hat.
Da ich diesen Thread noch nicht ausgiebig lesen konnte, entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls diese Frage in irgendeiner Weise albern klingen sollte.
MfG:top:
-
Hoffentlich ist bei der heutigen Liste auch etwas für die Region 78xxx mit dabei.
-78050 Villingen Schwenningen
-78628 Rottweil
-78532 Tuttlingen
Diese Städte könnten etwas Aufmerksamkeit vertragen. Es ist schon sehr zufriedenstellend, dass o2 den "Turbo" gezündet hat und ca. 80 Standorte/Woche ausbaut, jedoch wäre ein Flächengewinn (Sender der Kategorie "die auch der Anja gefallen könnten ;)") auch etwas schönes.
-
Die Kartenversion 111 ist da