Yeah das ist ja genial . Endlich :top:
Ich gehe davon aus dass du den bisherigen 2G3G-Sender auf dem Walzenberg meinst?
Genau den meine ich.
Die Datenraten sind auch mehr als in Ordnung mit 120 Mbit/s down und 31 Mbit/s up.
Hoffentlich machen sie noch was mit dem Handover, da sowohl von der Schnellstraße B33 kommend als auch in Richtung vom Standort auf dem Möbelcenter in Reichenau-Waldsiedlung, kurz eine kleiner Rückfall ins EDGE-Netz geschieht.
Endlich, und das nur 12 Monate, nachdem der alte 2G Mast aus statischen Gründen durch einen neuen ersetzt wurde
Konstanz ist für die Telekom sowieso kein Ruhmesblatt:
- Sender auf der UNI: Nur 2G/3G
- Sternplatz Outdoor 2G (dort fehlt ein Standort)
- Altstadt Nord Outdoor nur 2G (dort fehlt ein Standort)
- Gewergegebiet Oberlohnstr stellenweise ebenfalls Outdoor nur 2G (dort fehlt ein Standort)
- In Richtung Bodenseetherme/Standbad Horn ebenfalls nur2G/3G, der Sender dort ist immer noch nicht umgerüstet
Alles anzeigen
Da kann ich nur zustimmen, auch auf der Rheinbrücke Konzilstraße/Spanierstraße sieht es nicht besser aus.
Kaum fährt man mit dem Zug drüber, schon fällt man ins EDGE-Netz zurück.
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass die Telekom allgemein mit dem Landkreis Konstanz so ihre Probleme hat:
-Moos 2G
-Überlingen am Ried 2G, häufig kein Netz
-Bohlingen 2G, häufig kein Netz
-Die gesamte Höri (Gaienhofen, Horn, Öhningen, Schienen, Wangen) 2G, zum Glück von den Schweizern mit versorgt.
-Watterdingen, kein Netz
-Gailingen am Hochrhein 2G
...
Es gibt leider noch viele Baustellen.
Aber wenigstens gibt es mit diesem Sender einen Schritt in die richtige Richtung:top: