Beiträge von BlauerEnzian2

Single, 60m2, daran kann ich mich noch gut erinnern,
    ich hatte damals einen Verbrauch von 1000 kWh +/- im Jahr.Damals noch ohne PC.
    4500 kWh im Jahr da stimmt irgend etwas nicht.
    Wahrscheinlich mußt du bezahlen und dann aber würde ich so früh wie möglich den Stromanbieter wechseln.Und von da an regelmäßig den Zähler kontrollieren.
    Sicher weißt du wo genau dein Stromzähler ist.Bei mir war er damals im Keller.Manchmal habe ich in der Wohnung alles ausgeschaltet also auch Kühlschrank.Radiowecker etc.,dann bin ich in den Keller zu meinem Stromzähler und das Rädchen stand dann auch immer still.So wie es sein muß.So wußte ich ,daß nicht noch ein anderer dranhängt.Wenn mal 1100 kWh im Jahr hatte machte ich mir schon Gedanken warum hast du jetzt 100 kWh mehr als im letzten Jahr.

Wir haben Preselection immer mit einem älteren Gigaset Modell genutzt,bis Preselection dann plötzlich nicht mehr funktionierte.Der Menü Bereich: Einstellungen-Basis- Preselection konnte im Telefon nicht mehr aufgerufen/gefunden werden.Er war einfach weg.Die Umstellung von der alten analogen Technik zum neuen ip basierten Anschluß haben wir dann zum Anlaß genommen uns ein neues Gigaset zu holen(S850).Dort läßt sich Preselection nicht im Telefon einstellen.
    Ich vermute das alles hat was mit der Telekom zu tun und nicht mit dem Telefon.Preselection wird von der Telekom vielleicht nicht mehr unterstützt.
    Was noch geht ist call by call,d.h.die Billigvorwahl muß jedesmal eigenhändig vor dem Auslandsgespräch eingegeben werden.Es geht nicht mehr automatisch wie bei Preselection.
    Die Qualität der Verbindung war dabei oft so schlecht,daß wir jetzt ein Minutenpaket von skype nutzen.
    400min/3,68 EUR/mtl.
    Da ist die Verbindung eigentlich immer gut.Das hat jetzt nichts mit skypen über den Computer zu tun.Man telefoniert über das Handy.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bei 200 MB und auch jetzt bei 2 GB bringen dir 50 Mbit/s nicht viel...

200 MB mit 50 Mbit/s sind in 32,5 Sekunden futsch, 2 GB in 5,5 Minuten.

Ich habe dieses Highspeed für Jedermann ja schon lange.
    Und ich kam noch nie auch nur in die Nähe von 1GB Verbrauch/mtl.
    Ich mach eben nicht so viel Internet mit dem Telefon.
    Aktienkurse,Wetterbericht und mal Ergebnisse von Fußball oder Pferderennen.
    2 GB sind viel mehr als ich jemals brauchen werde egal ob dieVerbindung langsam oder schnell ist.
    Aber schnell ist mir schon lieber.

<auch ich hatte bei ePlus:Highspeed für jedermann,
    ich wurde dann in den o2 Blue All-in S Tarif migriert(200MB mit bis zu 21,1 Mbit/s)
    In meinen Vertragsdetails steht aber:Bandbreite bis zu 50Mbit/s ,was eigentlich erst ab Blue All-in L geht.
    Da wollten die bei Telefonica wohl einen ePlus Highspeed Kunden nicht auf 21,1 Mbit/s begrenzen.
    So profitiere ich bei o2 weiterhin vom Highspeed für jedermann.
    So sehe ich das.
    Außerdem habe ich die 200MB für 3.99 EUR auf 2000MB verzehnfacht.
    Auch gut.Mein Vertrag läuft noch genau 1 Jahr und dann sehe ich weiter.
    Aber bis jetzt gilt für mich o2 can do.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Hallo zusammen.

Ich denke mal wegen der Speedprobleme das wird noch eine ganze weile so bleiben.

Heute morgen mußte der Chef(iPhone 6/Telekom)dringend im Internet was recherchieren.Langsam,langsam,langsam nichts ging.Dann habe ich mal probiert(Lumia 830/eplus auf 3G voreingestellt)und alles flutschte ohne Ende.

Du mußt auf die Ausbaukarte der Telekom
    http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
    dort die Adresse eingeben und bei Festnetz/Mobilfunk auf Mobilfunk klicken.
    Dann hast du den nächsten Funkmast und die Mobilfunktechnologien.
    Ich habe auch Magenta Hybrid und alles funktioniert gut.
    Auch bei mir ist der Sendemast ca.1 km entfernt und ich habe dort LTE 1800 MHz.
    Ich habe DSL ca 8.000 DL und bei LTE ca. 30.000 DL.
    Ich habe keine Zusatzantenne.