Beiträge von BlauerEnzian2

Zitat

Original geschrieben von msab
    Wie Responsiv ist das Lumia 830 unter Windows 10 im Gegensatz zu WP8? Sind die Ladezeiten sehr viel länger?

Ich mußte jetzt erst mal nachschauen was Responsiv bedeutet,aber jetzt weiß ich es.
    Die Ladezeiten sind schnell und ich kann keine Veränderung erkennen im Vergleich zu 8.1.
    Für mich war 8.1 gut und Windows 10 ist auch gut.Alles flutscht.

Update auf meinem Lumia 830 ist durch.Was mir direkt auffällt ist daß die Beschriftung auf den "Kacheln" wieder größer ist,so wie vorher bei 8.1.
    Das ist mir sehr recht.Ich konnte die bisherige kleine Schrift kaum lesen.Ich habe halt nicht mehr die jüngsten Augen.Jetzt geht's wieder besser.

Gütersloh,
    Gestern wurde am Windrad an der Raststätte Gütersloh/A2 den ganzen Nachmittag mit einer hochreichenden Hebebühne an den Mobilfunksendern gearbeitet.Als ich abends um 21:00 Uhr noch mit dem Hund draußen war waren die immer noch nicht fertig.
    Ich wohne und arbeite in ca.1 km Entfernung und ich hatte bisher:
    ePlus: ein sehr schnelles 3G/2G mit 5/5 Empfang und
    o2 : ein langsames LTE mit 1/5 Empfang.
    Seit heute morgen jetzt ist ePlus nur noch 2G und o2 habe ich auch nur 2G
    Die Netzanzeige am Telefon sagt o2: LTE/3G/2G vorhanden und ePlus nur noch 2G,
    aber o2 LTE oder 3G geht nicht.
    Da ich Internet mit dem Telefon zwischen durch mal benötige kann ich mit nur 2G ePlus oder o2 nicht wirklich was anfangen.
    Vielleicht wissen die Experten(@Bielefelderaner)ja mehr.
    Vielleicht wird es ja kurzfristig auch wieder schneller.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Dann muss es aber ein ganz neuer Vertrag sein, denn bis jetzt haben laut Fußnoten, O2 Verträge
    auf 32 K gedrosselt.

Halt rübergekommen von BASE zu o2.
    Tarifdetails: max.Geschwindigkeit bis zu 50 Mbit/s
    Reduzierung nach Verbrauch des incl.Volumens auf 64 Kbit/s.

Zitat

Original geschrieben von James B.

Habe gerade in den Fußnoten gesehen, das jetzt nicht mehr, wie bei Telefónica /O2 üüblich ,
    auf 32 K bzw. bei E-Plus auf 56 K gedrosselt wird, sondern jetzt auf 64 K.

Die 64 nach Drosselung habe ich bei o2 auch.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist nicht korrekt. Es gibt schon dutzende Gebiete mit LTE-Roaming, wo niemals E+ LTE auch nur irgendwo in der Nähe war.

So wie dort wo ich wohne
    ePlus hatte dort kein LTE nur H+ aber o2 hatte dort LTE.
    Jetzt habe ich dort o2 LTE
    aber H+von ePlus ist sau schnell.