Beiträge von BlauerEnzian2

    Ich möchte einen bei Blau laufenden Vertrag kündigen.


    Ich möchte nicht ganz weg von Blau,ich war mit Blau zufrieden.
    Ich möchte dort einen neuen Vertrag abschließen mit neuer Nummer und die alte Nummer
    sterben lassen.


    Nun will ich den Vertrag online zur Kündigung vormerken.


    Geht ganz einfach schreiben die auf ihrer Internet-Seite,
    Kündigung online vormerken und dann innerhalb von 10 Tagen die Kündigung telefonisch bestätigen.


    Die schreiben nun:bitte halten sie dazu unbedingt ihre vierstellige persönliche Kundenkennzahl bereit.
    Sie finden sie oben rechts auf ihren Vertragsunterlagen.


    Ich kann diese vierstellige Kundenkennzahl nirgendswo finden
    Ich habe eine vielstellige Kundennummer,die steht auf meiner Rechnung.


    Wo finde ich diese vierstellige persönliche Kundenkennzahl?
    Ich habe keine Lust ewig in der Warteschleife zu hängen,
    und dann geht's nicht weiter weil ich diese Kundenkennzahl nicht habe.


    Von meinem o2 Vertrag habe ich die pers.Kundenkennzahl,aber das ist ja wohl nicht das gleiche auch wenn Blau jetzt zu o2 gehört.

    Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    In den ländlichen Gebieten, in denen E-Plus UMTS-900 freischaltet, setzen sie sich damit sogar an die Spitze der mobilen Datenanbieter."


    Ich wohne sehr ländlich und habe die Sender in direkter Sichtweite.


    Und wahrscheinlich habe ich deshalb ein sehr schnelles ePlus 3G (02-de+)


    oder aber ein eher mäßiges 02 LTE (o2-de)


    je nachdem wo ich außerhalb des Hauses gerade bin.

    Zitat

    Original geschrieben von ReVolvoR


    Bald isses wieder soweit. Sollte sich wohl lohnen Nokia aktien so langsam zu kaufen ;)


    Als die Lumia Modelle in die Geschäfte kamen
    haben sie mir gut gefallen (und meiner Frau auch),


    da habe ich NOKIA für 1,98 EUR gekauft
    und später für 4,25 EUR wieder verkauft


    da freue ich mich heute noch darüber


    derzeit NOKIA bei ca. 4,50 EUR


    ob das mit Android klappt???

    Meine Ehefrau ist auch bei blau.de seit ca. 5 Jahren
    Sie hat All Net mit 500 MB für 19.90 EUR.


    LTE geht auch.


    Auf meine freundliche Bitte an den Blau Kundenservice per eMail diesen Altvertrag an die Verträge von Neukunden anzupassen was das Datenvolumen anbelangt kam die freundliche Antwort von Blau
    daß dies leider nicht möglich ist.
    Etwas sauer war ich schon.
    Im Sommer steht die Vertragsverlängerung an.
    Die aktuellen Konditionen von blau.de find ich gut auch die Prepaid Angebote halte ich für gut.


    Meine Frau telefoniert auch schon viel über WhatsApp,
    da reichen zum "normalen"telefonieren auch schon mal ein Minutenpaket mit
    450 min/1.5 GB für kleines Geld.

    Heute wurde auch bei mir das neue Tagesgeld Konto eingerichtet.


    Ich habe erstmal keine Möglichkeit gefunden vom Kreditkarten Konto(mit Karte) direkt auf das neue Tagesgeld Konto(ohne Karte) zu überweisen.


    Geht das nur über den Umweg Girokonto?
    Gibt es hier schon Erfahrungen?


    Welche Höchstsumme kann ich von Konto zu Konto überweisen? Gibt es da ein Limit?

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    Aber hoffen wir das beste. Ich hatte damals eigentlich nur Nokia Handys im Einsatz und es würde mich freuen von denen wieder brauchbare Geräte zu sehen


    Man muß natürlich auch die Software mögen.


    Ich kann Android nicht leiden und ich kann Google nicht leiden.


    Aber Microsoft mag ich.
    Und die iPhone/iPad Software finde ich auch gut.

    Als die Tochter meines Bruders Anfang des neuen Jahrtausend ein NOKIA 3310 zu Weihnachten bekam durfte es jeder mal in die Hand nehmen und bestaunen.Es war in einem Farbton wie Stahlblau,es war wunderschön und wir haben uns alle über dieses schöne Telefon gefreut.


    So was müßte Microsoft hinkriegen.


    Ein wunderschönes Telefon über das man sich freut.

    Einmal NOKIA immer NOKIA.


    Ich hatte immer nur NOKIA Handys.Zur Zeit das Lumia 830 mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Zufrieden auch mit der Software Windows 10 mobile!
    Mein Lumia 830 ist jetzt fast 2 Jahre alt und irgend wann werde ich auch mal ein neues Telefon brauchen.


    Ich wünsche mir von Microsoft daß sie zum Herbst 2017 ein Telefon auf den Markt bringen das noch besser und schöner aussieht als das iPhone 7 in rosegold das ich meiner allerliebsten Ehefrau zu Weihnachten geschenkt habe.
    Dann wird das nächste Handy ein Handy von Microsoft.
    Wenn es mir aber nicht gefällt dann kommt das nächste Telefon aus dem Hause Apple!

    TransferWise nimmt bis zu 1.5 % der Überweisungssumme
    d.h. bei 1000 EURO kostet eine Überweisung 15 EURO Gebühr.
    Der Vorteil von TW ist daß die Empfängerbank den "echten" Wechselkurs" auszahlt,d.h den Kurs vor Ort.
    Ich nutze TransferWise gerne und bin sehr zufrieden damit,alles läuft prima, würde aber bei größeren Summen andere Möglichkeiten wählen.Bei der DKB z.B. zahle ich pro Überweisung 12.50 EURO weiß aber nicht zu welchem Kurs das Geld letztendlich gewechselt wird.
    TransferWise ist gut.