-
Körperwelten
<ot>
SCHUX
....die Körperwelten weilen inzwischen schon ziemlich lang nicht mehr in Berlin....waren schon in Brüssel und noch bis Ende September in London....ansonten hast Du aber recht, sehr sehenswert....
</ot>
....dem Ami einfach mal 'Kneipenleben' zeigen sollte für ~1,5 Wochen sicher reichen....und Souvenierbummeln wird sicher auch noch Zeit in Anspruch nehmen.....
-
....hab eine kleine Frage die ich trotz Suche, Hotline und 'Netzanleitung' nicht für mich schlüssig beantworten konnte: ich habe einen E+ Vertrag (inz. Flexicard) und hab feststellen müssen das ich die Rufumleitung auf die Mailbox bei Nichtannahme des Gesprächs (also nach 5x Klingeln) nicht abschalten kann. Die Hotline sagte mir das das auch nicht ginge. In der 'Netzanleitung' steht das aber nicht so und ich meine mich auch erinnern zu können das ich das schon gemacht hätte und das das dann auch so tat....lieg ich falsch oder mach ich was falsch???? :confused:
...danke für die Hilfe......
-
...ich auch schon...
....ja, hab das auch schon hinter mir....frag nicht, war ein mittelschweres Drama weil ich mich nicht an diese dämliche Methode gehalten habe (Mit Unterweisung, Vormachen etc.), wollte halt etwas kreativ sein, Folge war dann das ich in 10 Minuten eine entsprechende Probe zusammengeschraubt hab (handschriftlich!!) und das dann gut war....schreib mir ne PM mit Deiner Email dann kann ich Dir was schicken (frag mich nicht was alles drin steht, hab jetzt noch nicht reingeschaut und muss auch gleich weg.....kommt heute Nacht
Grüße
-
....Luxus....das ist schwer, weil ich glaub das das sehr oft auch von dem momentanen befinden abhängt....für mich wäre mometan Luxus Zeit und Ruhe mit meiner Freundin zu haben.....wie gesagt, das empfinde ich momentan so....ansonten ein schönes Essen (wobei ich hier noch nicht einmal von essen gehen spreche....auch ein wunderbar zubereitetes Essen daheim kann Luxus sein)....
.....die Möglichkeit, Geld in ein Hobby zu investieren halte ich für Luxus...ich brauche mein kleines Heimkino nicht und meine immer weiter ausufernde CD-Sammlung....aber es hat einen kleinen Hauch von Luxus (Dekadenz?) Geld da heinein investiert zu haben....und ich kann mich immer wieder daran erfreuen ....sich anstatt einer 0815 Uhr z.B. ein etwas teureres/edleres/schöneres Stück zu leisten ohne damit gleich dick auftragen zu wollen ist ein kleines Stück Luxus....oder wie schon gesagt sich einmal ein teureres Kleidungsstück zu leisten statt dem Shirt von H&M kann Luxus sein...
-
Tobias:
ähnliches schwebt mir auch vor....nur das es Luftlinie 'nur' 300 bis 350 Meter sind aber auch keine Sichtverbindung....vielleicht können wir uns mal austauschen....
-
....wäre auch mein Tip, bei eBay kann man da wirklich Schnäppchen machen....v.a. PCMCIA Karten für unter 99€ sollten da zu holen sein....
<ot>
....überlege momentan selbst ein WLAN aufzubauen (Outdoorstrecke von ~300m; eher schwieriges Gelände)....wenn jemand damit Erfahrungen hat würde ich mich über eine PN freuen...
sorry für </ot>
-
meine CD....
.....die in der selben Situation entstand:
Buckshot LeFonque - Here We Go Again
- Music Evolution
Jovanotti - Serenata Rap
Jazzkantine - Lebe jeden Tag
Ginuwine - When Doves Cry
Jamiroquai - Too Young To Die
- Space Cowboy
Jennifer Lopez - If You Had My Love
Lenny Kravitz - I Belong To You
- If You Can´t Say Now
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
- Scar Tissue
- Californication
Toto - Africa
Don Henley - The Boys Of Summer
.....die CD hat den Titel 'Wightless Music' und ohne selbstgefällig sein zu wollen ist sie der wohl beste Mix (bes. auch für die Jahreszeit) der mir so spontan gelungen ist und die Musik ist wohl auch vom Stil her sehr verträglich.....
:cool:
<Edit> hab noch was vergessen was einfach genial ist: Sting mit Mr Slowhand - It's Probably Me (vom Soundtrack zu Lethal Weapon 3)
</Edit>
-
soooo......
.....jtzt muss ich mich aber auch nochmal melden. Keine Sorge, ich werde mich sicher nicht zu irgendwelchen Dingen hinreißen lassen die über ein nicht bei der GEZ melden hinausgehen. Bin selber groß
....mir geht es auch nicht darum mich auf Lebzeiten vor den Gebühren der GEZ zu drücken. Immerhin lebt mein Lieblingsradiosender auch davon. Es ist nur so....
....das mein Gehalt dann doch nicht so dicke ist das ich einfach so die 15€ im Monat abdrücken will. Weil in der Summe merkt man das dann doch....immerhin wäre das schon meine halbe monatliche Handyrechnung.
....das mir die Art der GEZ einfach tierisch auf den Senkel geht. Allein die Dreistigkeit bei den Leuten einfach auf der Matte zu erscheinen oder über gefakte Telefonbefragungen was rausbekommen zu wollen ist schon :flop:
....naja, nach allem was ich hier gelesen hab wird es wohl auf ein nicht melden und hoffen hinauslaufen.....vielleicht sollte ich mir noch einen scharfen Hund zulegen....
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Selbstverständlich gibt es eine Grundlage, die Gebührenordnung.
Du wirst dich nicht drücken können, insbesondere da Du verdienst.
Und auch wenn Du zu Hause wohnst musst Du zajlen wenn Du ein eigenes Einkommen hast
....mußte ich bis jetzt nicht/kam noch nichts. Und das geht nun schon 2 Jahre....
-
Hi,
hab eine kleine Frage:
ich ziehe bald daheim aus und in die erste Wohnung *freu*. Wollte einfach mal fragen wie das mit den GEZ Gebühren ist. Bin noch Student (aber BA-Student -> also Gehalt) und würde mich dann doch ganz gern, wenigstens für die Dauer meines Studiums, um die Gebühren drücken. Erstens um ganz einfach Kosten zu sparen (und somit woanders investieren zu können ) und auch weil ich die Art und Weise wie die GEZ bei ihrer Eintreiberei vorgeht nicht abkann. Das geht für mich schon fast in Richtung Raubritterei.....irgenwelche Tipps?
Grüße