Beiträge von flo187de

Wenn man damit den Kostenschutz nicht dauerhaft deaktiviert... Müsste man den genauen Wortlaut der SMS mal abwarten.

Ich werde das Paket aber einfach über die 1155 nachbuchen, der Anruf dort ist ja auch im EU-Ausland explizit kostenlos. Bei 500 MB Paketen ist das zum Glück in Zukunft seltener fällig.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Das EU Surf Roaming Paket hat jetzt 500MB statt 150 MB (weiterhin inklusive Schweiz) Klar es kostet weiterhin leider extra, aber an sich für z.B. Schweiz Reisende nicht schlecht.

Danke für den Tipp! Kommt mir für den Urlaub nächste Woche ganz gelegen. ;)

Habe noch folgenden Hinweis auf der Aldi-Talk-Seite gefunden. Zumindest bei meinem letzten Urlaub wurden nach Ablauf der 150MB ja wieder direkt 23ct pro MB fällig...

Zitat

Wozu dient der EU Kostenschutz?

Um ungewollte Kosten zu vermeiden, wird neben dem EU Internet-Paket 500 für 14 Tage ein EU Kostenschutz aktiviert, der nach Ablauf oder Ausschöpfung des Paketes die kostenpflichtige Nutzung von Daten unterbindet.

Zudem können Sie das EU Internet-Paket 500 jederzeit erneut buchen, um wieder 500 MB Datenvolumen für 7 Tage im EU-Ausland nutzen zu können. Alternativ können Sie den Kostenschutz auch mit einer Rückantwort auf eine Ihnen zugesendete Info-SMS aufheben, um für 0,23 €/MB im EU-Ausland surfen zu können.

Zur Taktung habe ich leider auch nichts handfestes gefunden. Dafür allerlei Inkonsistenzen zwischen den einzelnen Webseiten bzw. Infodoks. Wird Zeit, da mal aufzuräumen. ;)

Außerdem ist mir im Kleingedruckten aufgefallen, dass im Smartphone Special die "Datennutzung 9 Cent pro Minute" kosten soll, wenn nicht genug Geld für die Verlängerung aufgeladen ist. Na da sind die letzten paar Euro auch bald weg wenn man's nicht merkt und das Handy verbunden bleibt...