Hi Marco, danke für deine Antwort.
Aber mir würde es mehr helfen, wenn du mir auf die Frage antworten könntest, ob bei der o.g. Portierung etwas zu beachten ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Marco, danke für deine Antwort.
Aber mir würde es mehr helfen, wenn du mir auf die Frage antworten könntest, ob bei der o.g. Portierung etwas zu beachten ist.
Hi,
meine Freundin war immer direkt bei der Telekom (normaler Vertrag, kein Prepaid), hat jetzt gekündigt zum 28.2.25.
Nun möchte ich ihr den Tarif von happy-Sim bestellen (25 GB für 7.99, monatlich kündbar).
Sie möchte dabei ihre aktuelle Rufnummer mitnehmen. Falls relevant: sie hat ein Iphone mit E-Sim.
Ich habe noch nicht bei happy-sim bestellt, würde bei der Bestellung aber einfach angeben, dass sie ihre alte Nummer mitnehmen möchte.
Gibt es dabei was zu beachten, damit die Portierung auch durchgeht? Oder brauche ich das wirklich nur bei der Bestellung anzugeben und dann läuft alles?
Liebe Grüße,
Gordon Gekko
Was ist das denn für ein Vertrag und wie bekommt man diesen?
lies dir einfach nochmal genau den Thread durch, insbesondere Seite 2
Geht natürlich auch als Flex-Tarif. Allerdings kostet der Spaß dann nicht 29,99€, sondern 44,99€.
habe ihn jetzt mittlerweile als 24 M. Tarif. Finde ich trotzdem sehr flexibel, da sich beim "Geheimtarif" die Unlimited Option ja sogar Monatsweise kündigen lässt.
Naja für den Preis von 29,99€ bekommst du bei o2 direkt den "Geheimtarif" Mobile Unlimited Max Connect mit bis zu 10 SIM Karten (Multicards und Datacards) mit unbegrenztem Datenvolumen auf allen SIM Karten und ohne diese nervige, häppchenweise Nachbuchungssache der Unlimited on-demand Tarife.
habe diesen "Geheimtarif" jetzt vom Händler angeboten bekommen.
Aus Interesse: funktioniert das eigentlich auch mit einem Flex Tarif? oder muss es ein 24M-Tarif sein?
bei Check24 spuckt er mir folgendes aus:
https://handytarife.check24.de…e&orderby=effective_price
50GB für 18.75 (congstar)
und 80GB für 31.28 (Freenet Magenta L)
Also ich habe jetzt selbst mal bei der o2 Hotline angerufen, da wurde mit der o2 unlimited Max für 49.99 angeboten, ohne Connect-Option. Mir wurde auch gesagt, dass zumindest die Hotline bei den Unlimited Tarifen keine Connect-Option dazubuchen kann.
Ich werde am Montag mal die O2-Händler aus dem TT kontaktieren, was die so als Verlängerung anbieten können, denn ich würde meine Nummer gern behalten.
Also ich habe jetzt selbst mal bei der o2 Hotline angerufen, da wurde mit der o2 unlimited Max für 49.99 angeboten, ohne Connect-Option. Mir wurde auch gesagt, dass zumindest die Hotline bei den Unlimited Tarifen keine Connect-Option dazubuchen kann.
Ich werde am Montag mal die O2-Händler aus dem TT kontaktieren, was die so als Verlängerung anbieten können, denn ich würde meine Nummer gern behalten.
Naja irgendwo ist auch bei o2 mal eine Schmerzgrenze erreicht. Das bisher günstigste VVL-Angebot für den o2 Free Unlimited Max, was ich gesehen habe, lag bei 12,49€. Nimmt man das an und kündigt direkt danach wieder, bekommt man nach Inanspruchnahme der 6x 5€ Winback-Rabatt schon nach einem halben Jahr wieder ein neues VVL Angebot von ~9,99€. So kann man das Spielchen immer weiter treiben, bis man eines Tages nur noch 4,99€ bezahlt. Allerdings muss die Ausgangsbasis dafür immer ein Free Unlimited Max mit ehemals 50% Priority-Rabatt sein, der zum Vertragsstart nicht mehr als 29,99€ gekostet hat. Grund dafür ist, dass die maximal mögliche Rabatthöhe bei einer VVL 40€ monatlich beträgt.
haha Danke für die Tips!
Das heißt ich kann jeden Tarif dadurch immer weiter im Preis drücken (also jedes halbe Jahr?)? Und geht das dann nur in der App/Hotline oder kann man das auch über den Händler machen?