Ich habe auch Probleme mit VoWifi. Tut nicht.
Nutze ein Google Pixel 6 (Android 14) mit aktueller BlackSIM-SIM und es baut keine Verbindung darüber auf. VoLTE funktioniert problemlos.
Auch eine portierte Rufnummer (0173).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe auch Probleme mit VoWifi. Tut nicht.
Nutze ein Google Pixel 6 (Android 14) mit aktueller BlackSIM-SIM und es baut keine Verbindung darüber auf. VoLTE funktioniert problemlos.
Auch eine portierte Rufnummer (0173).
Gibt es bekannte Probleme 1&1 (Blacksim) und 5G? Mein Pixel 5 kommt jedenfalls nicht ins 5G Netz von Telefonica.
Braucht das gewisse Zeit, bis das provisioniert wurde?
Edit:
Es wird wohl nicht unterstützt laut Gerätecheck von Blacksim.de
Leider nur der Standort an der Bundesstraße- somit bleibt der Ort selbst größtenteils weiter ohne 4G. Der entscheidende Standort am Engelberg weiter nur GSM und hat Anfang August den vierten oder fünften neuen StoB in den letzten 2 Jahren bekommen- wann kommen die da endlich mal zu Potte
Der Sender dürfte trotzdem ganz gut in Winterbach reinstrahlen, da er einer der ganz wenigen B28 Standorte ist. Das Mobilfunkloch entlang der S2 ist damit endlich bei Telefonica geschlossen. Der Standort am Engelberg hat mittlerweile auch Panel-Nachwuchs bekommen, es kann sich daher nur noch um Jahre handeln... Outdoor ging es dank der UHS in Schorndorf schon immer ziemlich gut.
Interessanterweise kriegt die Telekom eine ziemlich gute LTE-Indoor-Coverage auch ohne LTE-Standort im Dorf hin.
Einer der Gründe dürfte sein, dass das Glasfasernetz in Winterbach durch die unfähigen Remstalwerke verwaltet werden.
Flugmodus aktivieren -> WLAN aktivieren -> Kein Anruf möglich.
Hallo Zusammen,
ich habe ein exotisches Problem mit meinem HTC U11 im Telekom-Netz.
Mit Telefonica hat VoLTE als auch Wifi-Calling problemlos funktioniert.
Bin nun über Mobilcom-Debitel bei der Telekom. VoLTE als auch Wifi-Calling ist vertraglich freigeschalten.
Nun funktioniert VoLTE (Telefon bleibt während des Telefonats im LTE-Modus), Wifi Calling verbindet sich nicht. Im Diagnosemenü *#*#4646#*#* ist VoWIFI ausgegraut.
Bin ich mit dem Problem alleine? Das Problem errinert ein wenig an https://www.teltarif.de/forum/s78121/green-lte-telekom-volte-wlan-call-inklusive/3.html und an das diverser Huawei Geräte.
Grüße und Danke!
(HTC U11, Aktuellste Stock Firmware, Keine blockierenden Firewall-Regeln)
Falls sie eine vorkonfigurierte Fritzbox verschicken, kann man versuchen, die Daten hiermit auszulesen: https://thomasheinz.net/fritzb…-export-datei-bearbeiten/
Das hört sich interessant an. Damit würde ich es definitiv aufgehebelt kriegen.
Bietet die Telekom im Ort tatsächlich kein VDSL an?
Leider nicht. Nur ADSL mit saumäßiger Dämpfung ins nächste Dorf (instabile 3.5MBit/s und zackiges Spektrum). Da die Leitung seit Jahren schlechter wird, ist bald Feierabend.
Hallo Zusammen,
die Firma sdt.net hat quasi ein Monopol bei uns im Dorf und ich muss dort einen VDSL-Zugang mit eigener Hardware einrichten.
Der Support schickt mich hin und her, daher meine Frage an euch:
Rückt sdt.net bei einem eigenen Router folgende Daten heraus...?
- PPPoE-Zugangsdaten (würde ich erwarten wegen Routerfreiheit)
- ... aber wie sieht es mit den VoIP-Zugangsdaten aus? Die nutzen hierfür AFAIR ein eigenes VLAN. Wird das auch mitgeteilt?
Grüße und Danke!
Wenn die SW Schorndorf im Spiel sind... dort konnte man fast ein Jahr lang kein DSL Buchen, weil sie sich mit SDT in die Wolle gekriegt hatten.
Aber die anderen Anbieter tun sich genauso schwer, in Winterbach mal was vernüftiges aufzubauen- daher wäre es für O2 von Vorteil, hier voranzugehen...
Die STOB wurde definitiv erweitert. Und lange Zeit gab es sie - trotz eingeschaltenem Sender - gar nicht
Angeblich hatte auch Vodafone seit einiger Zeit LTE aufgeschalten.
Ich vermute eher das die Infrastruktur in Winterbach schwierig ist: Verlegtes Glasfaser läuft über die Stadtwerke Schorndorf, VDSL geht nur über SDT.Net zu hohen Preisen. Telekom-Kupfer läuft über Geradstetten oder Schorndorf (Telekom-ADSL bringt gerademal 3..4 MBit/s).
Aluhutbewegung ist mir eigentlich dort keine bekannt.