Beiträge von elmoandzoey

    Ach, ich finde es schön, dass sie so ohne Fehler sind bei Handybude. Davon müsste sich jeder in dieser Welt etwas abschneiden, dann könnten wir alle sorgen- und problemlos leben.


    b) stellen Sie hier ruhig einen Screenshot vom Datum auf einem vertraulichen Dokument online. Das würde ich sogar sehr begrüssen. Dann könnte ich nämlich endlich weitere Schritte gegen Handybude einleiten. Ich habe das Original hier. Da steht in meiner Schrift 13.09. drunter. Vielleicht können Sie einfach meine 9 von einer 8 nicht unterscheiden?


    c) Natürlich habe ich Ihnen in meinem ersten Post geschrieben, dass Sie nicht reagieren würden. Dazu stehe ich auch. Was ich aber nicht akzeptiere, ist mir Worte in den Mund zu legen und den Sinn zu verdrehen. Siehe zweiter Post von mir, wo ich genau erkläre, dass sich meine Ausführungen NICHT auf die Emails bezogen habe sondern auf die Rüpelhaftigkeit Ihres Kundenservices, wo in keinster Weise auf mein Anliegen reagiert wurde sondern einfach aufgelegt wurde. Also pochen Sie nicht weiter auf etwas herum, dass ich so nie behauptet und auch bereits klargestellt habe.


    d) da haben Sie recht, steht da überall - deshalb war es ja von vorne herein Ausschlusskriterium für mich. Sie können diese Angaben fordern, auch wenn sie rechtlich dazu eigentlich keine Handhabe haben (im gegensatz zum Personalausweis). Dementsprechend steht mir es frei, ihre AGB zu akzeptieren oder nicht. Ich für mich persönlich habe es nicht akzeptiert und habe mich deshalb entschlossen, einen Vertrag weder bei Ihnen noch bei anderen Unternehmen abzuschließen, die diesen Nachweis fordern.


    Wenn Sie allerdings ihren Telefonsupport genauso schulen, wie sie sich Kunden gegenüber hier im Forum geben, dann kann ich langsam verstehen, wieso im Telefon so behandelt worden bin wie es denn nunmal passiert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von frankey
    D.h. Ihr habt beide den Klick auf "Jetzt kaufen" als unverbindliche Anfrage angesehen ? :confused:


    Nein, sonst hätte ich ja keinen Widerruf geschickt. Wollte mit dem Ausdruck nur den Unterschied zwischen online ausgefüllt und auf Papier unterschrieben und hingeschickt ausdrücken.


    Zu Handybude:


    a) schriftlich bestätigt habe ich per Unterschrift und Zusendung der Unterlagen überhaupt nichts. Sollte Ihnen ein von mir unterschriebener Vetrag vorliegen, dann bitte ich Sie mir davon eine Kopie zur Verfügung zu stellen.


    b) Lesen Sie die zweite Widerrufserklärung mal etwas genauer. Da steht das heutige Datum, der 13.09.2016 drunter und nicht der 13.08.2016.


    c) Die einzigen Emails sind tatsächlich von heute. Und wieso? Am 31.08. haben Sie den Vertrag aktiviert, obwohl der Vertrag meinerseits ja bereits widerrufen war. Am 05.09. kam hierfür das Willkommen Schreiben von MD, das ich als Bestätigung des anderen Vetrags ansahen. Erst durch ein zweites Willkommen Schreiben von MD am 09.09. fiel auf, dass der Widerruf von Ihnen - wohl bisher - nicht bearbeitet wurde. Da ich das auch auf Anraten von MD umgehend persönlich klären sollte (und ich auch so wollte) und nicht auf ihr Kontaktformular zurückgreifen sollte, habe ich am 09., 12. und 13. versucht, bei Ihnen durchzukommen. Meine Versuche dazu sind im ersten Posting niedergeschrieben. Von MD wurde mir heute dann geraten, erneut einen Widerruf per allen verfügbaren Kommunikationsmedien zu schicken, da weder ich eine Bestätigung meines ersten Widerrufs erhalten habe, noch selbiger bei MD eingangen ist.


    d) Ja, der erste Widerruf wurde damit begründet, dass ich nicht gewillt war, eine Kopie meiner EC-Karte zuzusenden. Aus diesem Grund habe ich persönlich den Vertrag direkt bei MD gebucht - dort wird keine EC-Karte verlangt. Durch ein Missverstänids hat mein Partner gleichzeitig allerdings online den Vertrag bei Ihnen beantragt, da wir uns online verschiedene Tarife bei verschiedenen Anbietern angeschaut haben. Eine Zusendung der EC-Karte war allerdings sowohl bei Ihnen also auch bei anderen Online Anbietern ein Ausschlusskriterium für mich und weshalb wir letztendlich den Vertrag direkt bei MD abgeschlossen haben. Ich habe nirgendswo behauptet, dass der zweite Vertrag auch bei Handybude abgeschlossen wurde.


    Aber ich finde es schön, dass sie hier jetzt öffentlich zugeben, meinen Widerruf vom 22.08. erhalten zu haben. Und trotzdem haben Sie am 31.08. einen Vertrag aktiviert, der bereits 9 Tage vorher widerrufen wurde. Zumal MD selbst wie bereits erwähnt auch noch kein Widerruf des Vertrags von Ihnen vorliegt. Auch das wurde mir heute von MD noch einmal bestätigt und mir daraufhin gesagt, ich solle umgehend noch einmal einen Widerruf schicken. Sie können soviel Verantwortung wie sie wollen auf MD abschieben, aber MD macht ja auch nur, was denen gesagt wird. Wenn denen der Widerruf vorliegen würde (und das tut er wie bereits erwähnt ja nicht), dann würden Sie den auch bearbeiten. Aber wenigstens habe ich ja eine Bestätigung, dass etwas geschieht.


    Ich habe in meinem Posting auch nie angeprangert, dass ich eine sofortige Antwort per Email erwartet habe. Gerade aus dem Grund weil eine schriftliche Bearbeitung so lange dauern kann, wollte ich (und wurde mir auch von MD geraten) dies umgehend persönlich klären. Meine Reaktion war einzig und allein auf die unterirdische Art und Weise bezogen, wie im Telefon behandelt wurde, nachdem ich nach etlichen Versuchen endlich mal durchgekommen war. Ich wurde noch nie von einem Kundenservice so rüpelhaft behandelt wie von Ihrem. Man hat mich nicht ausreden lassen und dann wurde einfach aufgelegt. Es macht schon einen Unterschied, ob man einem Kunden freundlich sagt, dass man leider nicht weiterhelfen kann und man sich per Email an Sie wenden soll oder ob man mit "dazu mache ich keine Aussage" angeschnauzt wird und dann einfach aufgelegt wird. Und wieder stand ich ohne eine Info da, obwohl ich endlich mal durchgekommen war. Genau aus diesem Grund bin ich hier. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Sie so eine Behandlung eines Kundenservices einfach hinnehmen würden, oder?

    Wollte mal kurz hier meine Erfahrung schildern. Hab am 22.08. Online nen Vertrag "abgeschlossen". Also ausgefüllt, aber der Vertrag zum unterschreiben inkl. Kopien nie hingeschickt. Durch Missverständnis mit dem Partner haben wir nämlich beide den Vertrag angefragt. Also am 22.08. gleich noch einen Widerruf per Fax geschickt mit der Vorlage aus den AGB von Handybude. Danach kam nichts mehr von Handybude. Keine Sim Karte, kein Nachhaken nach fehlenden Unterlagen. Also ging ich davon aus, der Vertrag sei widerrufen.


    Stutzig wurden wir erst, als auf einmal ein zweites Schreiben vom Provider fur den gleichen Tarif mit anderer Rufnummer kam. Erst nach Rückfrage beim Provider kam heraus, dass Handybude trotz Widerruf und ohne Vertragsunterlagen am 31.08. einen Vertrag eröffnet hatte. Und jetzt ging die Irrfahrt erst los! Am Telefon war geschlagene 3 Tage zu keiner Tageszeit jemand zu erreichen. Es gibt auch keine Warteschleife, man wird sofort gekickt. An Tag 4 hatte ich endlich jemanden an der Strippe. Der junge Mann hat mich aber gar nicht ausreden lassen, sondern beim Wort Widerruf nur gesagt "dazu mache ich keine Aussage" und hat einfach aufgelegt! Noch nicht mal auf wiederhören oder ähnliches. Einfach aufgelegt! Sowas ist mir noch nie passiert!


    also wieder Kontakt mit dem Provider aufgenommen, dort in der Spezialabteilung gelandet, da unterdessen auch schon die erste Rechnung kam! Dort wurde mir geraten, meinen Widerruf noch einmal.an Handybude zu schicken als auch direkt an den Provider. Man würde auch Kontakt mit Handybude aufnehmen, da dem Provider nur die Onlineaktivierung vorliegt, aber keine weiteren Unterlagen. Also Widerruf noch mal an Handybude, sowohl per Fax (Sendebericht mit Kopie der gesendeten Seite liegt vor) als auch per Email. Per Teledon noch mal veraucht, jemanden zur Klärung zu erreichen, es wurde wieder mittwn im Gespräch einfach aufgelegt.


    Das ganze ist jetzt wie bereits erwähnt beim Provider in der Klärung. Ich finde aber das Verhalten von Handybude unter aller Kanone! Ohne Vertragsunterlagen einfach nen Vertrag eröffnen und einen dann beim Versuch der Klärung abzuwürgen bzw. Nicht zu reagieren. Mein erster Widerruf wurde auch einfach ignoriert!


    Vielleicht kann mir jemand hier im Forum raten, was ich moch tun kann? Provider ist Mobilcom Debitel. Die waren bisher recht kooperativ und schnell. Will aber keinen Vertrag an der Backe haben, für den ich weder den Vertrag unterschrieben habe, geschweige denn irgendwann mal eine Sim Karte erhalten habe.

    Mein jetziger Datentarif läuft Ende nächsten Monats aus. Ich suche daher:


    + min 1GB (gerne auch mehr)
    + vorzugsweise D-Netz, O2/E-Plus bei gutem Angebot auch möglich
    + reiner Datentarif, keine Telefonie nötig, da separater Vertrag
    + Vertrag oder Prepaid
    + monatliche Rabattierung direkt auf der Rechnung, bitte kein Einmalrabatt, da ich da Probleme mit der Verbuchung und Erstattung vom Arbeitgeber bekomme


    Ich zahle bisher für 3GB im D1 Netz über Mobilcom 4,99€ im Monat. Um den Dreh möchte ich gerne bleiben.