Zitat
Original geschrieben von frankey
D.h. Ihr habt beide den Klick auf "Jetzt kaufen" als unverbindliche Anfrage angesehen ? :confused:
Nein, sonst hätte ich ja keinen Widerruf geschickt. Wollte mit dem Ausdruck nur den Unterschied zwischen online ausgefüllt und auf Papier unterschrieben und hingeschickt ausdrücken.
Zu Handybude:
a) schriftlich bestätigt habe ich per Unterschrift und Zusendung der Unterlagen überhaupt nichts. Sollte Ihnen ein von mir unterschriebener Vetrag vorliegen, dann bitte ich Sie mir davon eine Kopie zur Verfügung zu stellen.
b) Lesen Sie die zweite Widerrufserklärung mal etwas genauer. Da steht das heutige Datum, der 13.09.2016 drunter und nicht der 13.08.2016.
c) Die einzigen Emails sind tatsächlich von heute. Und wieso? Am 31.08. haben Sie den Vertrag aktiviert, obwohl der Vertrag meinerseits ja bereits widerrufen war. Am 05.09. kam hierfür das Willkommen Schreiben von MD, das ich als Bestätigung des anderen Vetrags ansahen. Erst durch ein zweites Willkommen Schreiben von MD am 09.09. fiel auf, dass der Widerruf von Ihnen - wohl bisher - nicht bearbeitet wurde. Da ich das auch auf Anraten von MD umgehend persönlich klären sollte (und ich auch so wollte) und nicht auf ihr Kontaktformular zurückgreifen sollte, habe ich am 09., 12. und 13. versucht, bei Ihnen durchzukommen. Meine Versuche dazu sind im ersten Posting niedergeschrieben. Von MD wurde mir heute dann geraten, erneut einen Widerruf per allen verfügbaren Kommunikationsmedien zu schicken, da weder ich eine Bestätigung meines ersten Widerrufs erhalten habe, noch selbiger bei MD eingangen ist.
d) Ja, der erste Widerruf wurde damit begründet, dass ich nicht gewillt war, eine Kopie meiner EC-Karte zuzusenden. Aus diesem Grund habe ich persönlich den Vertrag direkt bei MD gebucht - dort wird keine EC-Karte verlangt. Durch ein Missverstänids hat mein Partner gleichzeitig allerdings online den Vertrag bei Ihnen beantragt, da wir uns online verschiedene Tarife bei verschiedenen Anbietern angeschaut haben. Eine Zusendung der EC-Karte war allerdings sowohl bei Ihnen also auch bei anderen Online Anbietern ein Ausschlusskriterium für mich und weshalb wir letztendlich den Vertrag direkt bei MD abgeschlossen haben. Ich habe nirgendswo behauptet, dass der zweite Vertrag auch bei Handybude abgeschlossen wurde.
Aber ich finde es schön, dass sie hier jetzt öffentlich zugeben, meinen Widerruf vom 22.08. erhalten zu haben. Und trotzdem haben Sie am 31.08. einen Vertrag aktiviert, der bereits 9 Tage vorher widerrufen wurde. Zumal MD selbst wie bereits erwähnt auch noch kein Widerruf des Vertrags von Ihnen vorliegt. Auch das wurde mir heute von MD noch einmal bestätigt und mir daraufhin gesagt, ich solle umgehend noch einmal einen Widerruf schicken. Sie können soviel Verantwortung wie sie wollen auf MD abschieben, aber MD macht ja auch nur, was denen gesagt wird. Wenn denen der Widerruf vorliegen würde (und das tut er wie bereits erwähnt ja nicht), dann würden Sie den auch bearbeiten. Aber wenigstens habe ich ja eine Bestätigung, dass etwas geschieht.
Ich habe in meinem Posting auch nie angeprangert, dass ich eine sofortige Antwort per Email erwartet habe. Gerade aus dem Grund weil eine schriftliche Bearbeitung so lange dauern kann, wollte ich (und wurde mir auch von MD geraten) dies umgehend persönlich klären. Meine Reaktion war einzig und allein auf die unterirdische Art und Weise bezogen, wie im Telefon behandelt wurde, nachdem ich nach etlichen Versuchen endlich mal durchgekommen war. Ich wurde noch nie von einem Kundenservice so rüpelhaft behandelt wie von Ihrem. Man hat mich nicht ausreden lassen und dann wurde einfach aufgelegt. Es macht schon einen Unterschied, ob man einem Kunden freundlich sagt, dass man leider nicht weiterhelfen kann und man sich per Email an Sie wenden soll oder ob man mit "dazu mache ich keine Aussage" angeschnauzt wird und dann einfach aufgelegt wird. Und wieder stand ich ohne eine Info da, obwohl ich endlich mal durchgekommen war. Genau aus diesem Grund bin ich hier. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Sie so eine Behandlung eines Kundenservices einfach hinnehmen würden, oder?