Beiträge von NurSammy

Nicht, wenn man zB mit dem FirePhone vergleicht. Die 64GB Geräte gehen als B-Ware für 130-160€ über die Theke und die 32GB Phones im Neuzustand für um die 90€ und die Teile sind von der verbauten Technik wirklich nicht übel.
    Da.sind doch 99€ nicht zu wenig für ein 950, gut das XL darf 20€ mehr kosten 😉

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Heute sind die aktuellen Lumias 950 und 950XL auf unter 400€ (XL) und unter 330€ gefallen.
    Auch wenn die App-Lage und stellen des OS vielleicht nicht so super seien mögen, kommen die Preise bald in einen Bereich, in dem ich mir vielleicht doch noch eines der beiden Phones zulegen werde. :)

Nein, zu teuer ;). Ein 950XL inkl. Continuum-Box, wenn es für 99€ verramscht wird ;).
    Ansonsten bleibe ich meinen Androiden treu.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Aber irgendwie hat man immer das Gefühl, dass es erstaunliche Gemeinsamkeiten gibt. Fast wie ein Déjà-vu.
    Zumindest für die Leute, die an den damaligen Disukssionen beteiligt waren.

Viele Kritikpunkte ähneln denen am Entwicklungsfortschritt und der Massentauglichkeit bei Symbian.

Die Duplizität der Ereignisse ;) ... ja, da hast du wohl recht. Es erscheint, als ob Microsoft jeden Fehler von Nokia zwanghaft wiederholt, so als ob sie rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt hätten.

Naja, mir erscheint es müßig jetzt noch über Symbian zu philosophieren. Es kommt einfach nicht wieder, auch wenn es mit vernünftiger Pflege noch ganz gut mithalten hätte können, oder mit MeeGo auf eine neue Basis gestellt hätte werden können, ohne dass die Anwender und Entwickler groß etwas gemerkt hätten.

Aber die Methode etwas durch gezielte Miteilungen totzusprechen beherrscht Microsoft ja sowieso. Ging ja mit "Plattform brennt" los und gipfelt in den jetzigen Aussagen. Vielleicht hat Elop auch da seine Finger im Spiel, auch wenn er inzwischen ja abgesägt ist. Als Rache für den nichterhaltenen CEO-Posten sozusagen.

Continuum braucht und will doch keiner, solange keine Laser-Holo-Tastatur im Gerät integriert ist. Einen Monitor mittels DLNA anzusteuern dürfte doch auch kein großes Problem sein. Ohne großes Strippen ziehen und Zusatzgeräte anstöpseln hätte es sicher Potential, aber so, ist es nur ein Klotz am Bein und macht das System aufgrund von Kompatibilitätszwängen langsam.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wenn ein US Unternehmen den Staat Kanada auf entgangenen Gewinn verklagen kann, warum nicht mal anders herum, der Staat klagt auf Erstattung entgangener möglicher Steuereinnahmen? Nur so ne Idee.

Das ist ja der Witz an solchen Abkommen - die Konzerne dürfen klagen, die Staaten nicht, gemäß dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren"

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Dummerweise verschwinden aber immer mehr der bekannten Apps großer Anbieter. Und das kommt beim Kunden nicht gut an.

Allein schon durch die Tatsache, dass Here Drive am 30.06. sein Funktionieren einstellen wird und die Karten-App derzeit indiskutabel schlecht ist, lässt bestimmt viele Leute zurückschrecken.

Zitat

Ich gehe sogar so weit, das ich einen erneuten Strategiewechdel prophezeie in ein, zwei Jahren : In Form eines neuen Windows für den PC Bereich und Aufgabe des mobile Sektors - Telefone und Tablets.

Die Aufgabe haben sie, meiner Meinung nach, bereits jetzt vollzogen, nur nicht komplett zugegeben. Die Indianer hätten früher gesagt, Nadella spricht mit gespaltener Zunge.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Jedenfalls vetraue ich bei Paypal und Co. überhaupt keinen mobilen Betriebssystem. Ich nutze das nur auf meinen Rechner mit Linux-Betriebssystem und vorgeschalteten VPN-Dienst. Meinen Windows- Rechner nutze ich für sowas ebenfalls nicht.

Tschuldigung, aber bei so viel Ängsten, frage ich mich, ob du überhaupt noch außer Haus gehst, könntest du doch jederzeit überfahren oder von einem Ziegelstein getroffen werden. Oder man treibt sich auf zweifelhaften Seiten herum und/oder nutzt Raubkopien.

Mir kommen deine Argumente sehr vorgeschoben vor und keineswegs real, dagegen sind die Fehlfunktionen und Mängel von WP10 sehr real.

Aber jeder wie er will. Echte Businessuser lachen sich über WP10 tot.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Aber alle aktuellen, hippen Apps die gerade jeder benutzt gibt es nicht bzw.

Leider ist das genau so und wenn dann auch Standard-Apps, die es unter Android oder iOS schon jahrelang gibt fehlen, dann ist das auch nicht hilfreich. Biespiel: Fritz.fon-App, aktuelle Angry-Birds, etc. etc.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Neue Modelle mit dem OS WP 10 müssen nicht unbedingt Lumias sein und auch nicht alle von Microsoft kommen.

Und du glaubst allen Ernstes, dass sich bei dem Marktanteil irgend jemand die Produktion weiterer Ladenhüter antun will, wenn MS selbst schon aufgibt? Respekt.