Beiträge von NurSammy

Zitat

Original geschrieben von mayba
    NurSammy: nur weil MS keine Telefone bald mehr verkaufen möchte (oder besser diese nicht) heisst es ja nicht, das W10m nicht weiterentwickelt oder Supportet wird. Das ganze Konzept sieht ja genau vor, das jede Geräteart alle Updates erhält. Gerade gestern Abend hat mein Notebook, mein Tablet und mein Phone ein Update auf die x.420 erhalten.
    Übrigens das Nette ist: Während die iOS und Android Geräte mit jedem Update idR. immer schlechter und unbedienbarer werden, freue ich mich (bisher) über jedes W10 Update, das es das Gerät geschmeidiger macht und verbessert.

Selektive Wahrnehmung? Mein Note 4 hat vor ein paar Tagen das Update auf 6.0.1 bekommen. Ich kann nicht sagen, dass es schlechter oder unbedienbarer geworden ist. Ebenso hat mein Air 9.6.2 und ist auch nicht schlechter geworden, im Gegenteil.

Ich gehe davon aus, dass WP10 oder W10m, wie auch immer man es nennen will, in nicht allzu ferner Zukunft komplett abgeschossen werden wird. Wie die ganzen mobilen Windows vorher. Dass es immer noch Industriesteuerungen auf Basis WinCE gibt, oder dass es in Zukunft eventuell Präsentationsstations mit WP10 geben könnte tut der Sache an sich keinen Abbruch.

Das 535 meiner Freundin ist wieder auf 8.1 und damit läuft es ganz gut, mit WP10 war es so gut wie unbenutzbar, aber das mag auch der mageren Hardware geschuldet sein.

Ich persönlich erachte, für ein Gerät, was ich überhaupt nicht brauche und vermutlich nicht mal als Tagesgerät einsetzen könnte/würde 280€ noch als zu teuer. Bei unter 250€ könnte ich vielleicht schwach werden. Aber ich liebäugle da mehr mit einem Asus ZenPhone Zoom.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Stimmt. Du schriebst ja nur das jeder den Begriff "Günstig" anders interpretiert.
    Und dass 400€ für dich eben auch noch viel Geld sei und damit noch nicht günstig.

Ein Gerät, welches sich auf dem absteigenden Ast, wenn nicht sogar dem abgesägten Ast, befindet, kann eigentlich nie "günstig" sein, es sei denn, der Preis ist so niedrig, dass es schon hinterher geworfen ist.

Ich sehe keinen Sinn darin Geräte zu kaufen, von denen man weiß, dass sie in kurzer Zeit nicht mehr unterstützt werden. An ein Gerät, welches gerade eben auf den Markt gekommen ist, mit einem neuen Feature, wie z.B. das P9, lege ich andere Maßstäbe an, was doch auch völlig logisch ist.

Aber das werden "MS-Fans" nie verstehen.

Zitat

Das Lumia 950 ist mittlerweile durchaus zu einem Preis von unter 280€ zu bekommen.

Die Frage ist wo und in welchem Zustand (neu/gebraucht)?

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das Problem an den Versicherungen allgemein ist meiner Meinung nach dass nur der Zeitwert ersetzt wird. Wenn Deine Einrichtung zwar mal aus dem Möbelhaus war und richtig Geld gekostet hat, die aber schon 30 Jahre alt ist, dann hilft es Dir nicht viel wenn die Versicherung nur den Zeitwert gibt wenn das Haus abbrennt.
    Das Ziel sollte der Neubeschaffungswert sein. Gibt es sowas bei HRV?

Nein. Hausrat ist eine Neuwertversicherung, ebenso die Wohngebäude - bis zum Maximum der Versicherungssumme. Haftpflicht ist Zeitwert.

Bei einem Totalverlust wird also die Versicherungssumme ausgezahlt.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    das dann ja bestimmt geradezu sagenhaft günstig ist? Du weist schon, dass das was Du schreibst, das Gegenteil von nachvollziehbar ist :D ?
    lg mayba

Ich empfehle dir zu lesen, was ich geschrieben habe. Wo steht, dass ein P9 günstig ist/sein muss?
    :rolleyes:

Same to klausN80X.

Lesen, nicht interpretieren!

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Sorry, aber das ist Quatsch! Das Lumia 950XL ist in einem halben Jahr von 700€ auf unter 400€ im Preis gefallen, also schon recht günstig.

Was "günstig" ist, definiert jeder anders. Wenn für dich 400€ günstig sind, dann herzlichen Glückwunsch. Ich finde 400€ nicht günstig.

Zitat

Weiter kann ich nur sagen, daß die Kamera des 905XL zum besten gehört, was derzeit als Handycam überhaupt zu bekommen ist. Die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben und wer etwas anderes behauptet, hat die Kamera nie benutzt.

Auch da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich persönlich würde sagen, der Einäugige unter den Blinden, aber bis zur Spitze ist es noch ein Stück. Mir persönlich passt die Farbabstimmung und die softwaremässige Überzeichnung (nachgeschärft, Kontraste überhöht) nicht. Der einzige Vorteil - es ist ganz flott.

Außerdem gibt es noch weitere Aspiranten auf den Thron, z.B. Huawei P9, ZenPhone Zoom, HTC 10, etc. Alle mit Android und das nächste iPhone soll ja kameratechnisch auch noch einen draufsetzen.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Leider scheint auch das (oder der?) Priv keine Wende gebracht zu haben:

Wundert dich das etwa? ;)
    Der Preis war/ist doch völlig überzogen. Mag sein, dass ein Slider aufwändiger zu bauen ist, als ein Barren-Gerät, aber dass das derart reinknallt mag ich nicht so recht glauben. Ich denke irgendwo bei 450€ wäre ein akzeptabler Neupreis gelegen, zumal die Verarbeitung ja auch nicht so der Burner ist, wie man auch hier lesen konnte.

Re: Einige gehen - andere kommen - was bringt die Zukunft?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und so stellt sich wohl jedem, einem mehr dem anderen weniger lang, die Frage ob man sich für wenig Geld noch ein Lumia holen könnte oder sich doch mit teils deutlich mehr Geld bei der Konkurrenz umschauen sollte.

Was denkt ihr? :)

Deutlich weniger Geld kosten ja nur die Brot- und Buttermodelle. Will man ein "gutes" Gerät, dann müsste man sowieso zu den (vor sechs Monaten) High-End-Geräten, also 950/950XL greifen und die sind im Preis ja trotzdem nicht besonders günstig, jedenfalls jetzt noch nicht und da stellt sich die Frage, ob man mit den Einschränkungen leben kann, oder ob einem das nach kurzer Zeit auf den Geist geht und man dann doch wieder ins Android/iOS-Lager wechseln muss.

Allerdings bin ich der Meinung, wer ein billiges Gerät, für z.B. Navigation, sucht, der ist mit einem WP 8.1 Gerät deutlich besser bedient (da läuft ja noch Here drauf ;)), als mit einem WP10-Teil.

Kameratechnisch bietet doch das 950 zwar gute Leistung, kann aber dem alten 1020 oder gar dem 808 nicht annähernd das Wasser reichen. Da sind dann eher Geräte wie das HTC 10, das Huawei P9 oder das Asus ZenPhone Zoom interessant.

Also was will man mit dem 950, außer es über Zusatzkasten und Strippen an eine Tastatur und Monitor anzuschliessen. Mich würde da mal interessieren, wie es sich dann tatsächlich mit der Leistung verhält, also ob Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen, PDF-Reader und Browser schön flüssig arbeiten, oder ob das eher gemächlich von statten geht.

Ich bin da also eher der Meinung - es lohnt nicht. Außer man ist Sammler.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Was für ein Unsinn hier mittlerweile geschrieben wird

Unsinn? Welcher Unsinn? Das was du verzapfst gehört sicher dazu, denn absolutes off-topic, nur mit dem Zweck rumzustänkern, ist wirklich Unsinn. Ich würde vorschlagen, du postest grundsätzlich nur noch nüchtern und nicht im betrunkenen Zustand. Oder du bleibst einfach komplett weg. Wäre kein Verlust.