ZitatOriginal geschrieben von mayba
NurSammy: nur weil MS keine Telefone bald mehr verkaufen möchte (oder besser diese nicht) heisst es ja nicht, das W10m nicht weiterentwickelt oder Supportet wird. Das ganze Konzept sieht ja genau vor, das jede Geräteart alle Updates erhält. Gerade gestern Abend hat mein Notebook, mein Tablet und mein Phone ein Update auf die x.420 erhalten.
Übrigens das Nette ist: Während die iOS und Android Geräte mit jedem Update idR. immer schlechter und unbedienbarer werden, freue ich mich (bisher) über jedes W10 Update, das es das Gerät geschmeidiger macht und verbessert.
Selektive Wahrnehmung? Mein Note 4 hat vor ein paar Tagen das Update auf 6.0.1 bekommen. Ich kann nicht sagen, dass es schlechter oder unbedienbarer geworden ist. Ebenso hat mein Air 9.6.2 und ist auch nicht schlechter geworden, im Gegenteil.
Ich gehe davon aus, dass WP10 oder W10m, wie auch immer man es nennen will, in nicht allzu ferner Zukunft komplett abgeschossen werden wird. Wie die ganzen mobilen Windows vorher. Dass es immer noch Industriesteuerungen auf Basis WinCE gibt, oder dass es in Zukunft eventuell Präsentationsstations mit WP10 geben könnte tut der Sache an sich keinen Abbruch.
Das 535 meiner Freundin ist wieder auf 8.1 und damit läuft es ganz gut, mit WP10 war es so gut wie unbenutzbar, aber das mag auch der mageren Hardware geschuldet sein.
Ich persönlich erachte, für ein Gerät, was ich überhaupt nicht brauche und vermutlich nicht mal als Tagesgerät einsetzen könnte/würde 280€ noch als zu teuer. Bei unter 250€ könnte ich vielleicht schwach werden. Aber ich liebäugle da mehr mit einem Asus ZenPhone Zoom.