Wenn man den Karten der Netzbetreiber nicht traut kann man bei nperf.com & Opensignal alternative (nutzergenerierte) Karten finden. Provider die LTE nur für kleine Kundengruppen zur Verfügung stellen schneiden bei diesen karten schlecht ab.
Beiträge von habehandy
-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
In Bezug auf "Daten" wurde hier das Problem gelöst.
Vodafone ist in der engeren Wahl. Am 26.5 verlängert sich mein 1GB-Paket und verbraucht dabei Restguthaben. In den folgenden vier Wochen werde ich dann meine Nummer Portieren. Vielleicht ist ja Telefonica bis dahin zur Vernunft gekommen und passt die Preise an.ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Kerpen ist kein Kaff, sondern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis.Ein dort wohnender Kollege fährt dort mit >11 Monaten überzogenen TüV durch die Gegend. (mit gelber TüV-Plakette)
In richtigen Städten wäre er längst erwischt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von i2c Die E+ Stationen haben bereits die neue Romaing-LAC 25XXX.
Hier in 50170 (Kaff) hat die E-Plus (HSDPA) Basisstation LAC 40436. Indoor mit -89dBmE-Plus hat auf den Land eigentlich immer eine gute LTE-Abdeckung. Positiv war auch das großflächig Edgen ausgebaut wurde und man nicht auf (würg) GPRS angewiesen war. Spürbar verschlechtert hat sich die HSDPA-Performance als die O2 Nutzer ins Netz gelassen wurden.
Nur durch die Roaming-Abzocke bin ich an Überlegen ob ein Netzwechsel sinnvoll ist.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Im Bereich 50170 kann man als blau.de Kunde das LTE-Netz von o2 nutzen. Dort springt das Handy ständig zwischen E-Plus & o2. (Akku schnell leer) Login ins GSM-Netz von o2 habe ich nicht probiert.
Login in GSM-netz von o2 funktioniert. Netzsuche dauert EWIG. Bisher keinen Kontakt zum LTE-netz von E-Plus. Indoor nur noch sporadisch Kontakt zum UMTS-netz von E-Plus. -
Hat sich jemand bereits bei der Bundesnetzagentur über Telefonica beschwert? Kann ja nicht angehen das Telefonica die geltenden Vorgaben missachtet.
Wenn die 10€ Guthaben verbraucht sind und sich nix bewegt hat werde ich wechseln. (Dabei bin ich mit der Netzabdeckung soweit zufrieden.)
-
Warum die Freikarte ? Wäre es nicht sinnvoller eine normale Callya für 9,99€ inkl. 15€ Startguthaben zu kaufen?
Beim Saturn gibt die Karten leider nur von mobilcom-Debiltel.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
->Für die gleiche Leistung werden also zwischen 9,99€ und (theoretisch) 127€ genommen!
In der Realität ist der Unterschied noch größer da man idr. die Inlandsflat für den Urlaub nicht abbestellt. Aufgrund der Laufzeit von 30 Tagen müsste man zu lange ohne Flat im Inland auskommen.Einen Vorteil hat Telefonica gegenüber Vodafone. Außerhalb der EU sind die ehm. E-Plus Discounter günstiger. In der Schweiz zahlt man bei Vodafone 0,2023 Euro/50 kB und bei Blau.de 23cent/MB.
Bei der Tarifgruppe Restwelt sind es bei Blau.de max. 0,99€/MB und bei Vodafone bis zu 1,1781 Euro/50kb
-
Im Bereich 50170 kann man als blau.de Kunde das LTE-Netz von o2 nutzen. Dort springt das Handy ständig zwischen E-Plus & o2. (Akku schnell leer) Login ins GSM-Netz von o2 habe ich nicht probiert.
Laut o2 hilfe soll der Umbau in diesen Bereich Mitte Mai abgeschlossen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Ich verstehe auch nicht, warum Telefónica da trickst: wenn sie 5,95 ct pro min oder MB zusätzlich nehmen und die Leistung vom Paket abziehen, liegen sie immer noch über der Telekom (die nicht vom Paket zieht und abrundet) und Vodafone (die überhaupt nichts zusätzlich nehmen). Kriegen die den Hals nicht voll? AldiTalk kann da nichts machen. Sie sind beim Roaming vom Billing des Netzbetreibers abhängig.Vermutlich lohnt sich für die verbleibenden 14 Mon. keine Anpassung des Billing-Systems. Aus diesen Grund verzichtet die Telekom auf die Anrechnung des gebuchten Volumens und geht den rechtlich sicheren Weg und verlangt nur den regulierten Aufpreis.
Telefonica hat entschieden die Reglung gezielt falsch zu verstehen und wird sicherlich bald von der Bundesnetzagentur zurechtgewiesen.