-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Da ist zu hoffen das die mit dem GSM Umbau voran kommen bis Jahresende, mit der Frequenzneuordnung. Denn nur 5MHZ / 25Kanäle reichen bestimmt nicht für O2 und eplus GSM in Berlin. Selbst wenn man in Berlin auf 10 MHZ 1800LTE runter geht, somit 50 GSM Kanäle hat wird des eng.
Wenn man für alle Kunden (insb. Prepaid) LTE+VoLTE freischaltet könnte man die Kapazität im GSM-Bereich reduzieren.
Wichtig ist natürlich das fast überall UMTS/LTE verfügbar ist und kein Fallback auf GSM nötig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Roesel
Soweit ich weiß gibt es ein Topping erst ab Aufladung von 15€ :cool:
Das steht so auf der website, allerdings gibt es laut Vodafone Website offiziell keine Möglichkeit andere Beträge als 15€,25€ oder 50€ aufzuladen.
Ich hatte gehofft das irgendwer es ausprobiert hat. Da muss ich wohl warten bis meine Karte angekommen und die Portierung abgeschlossen ist.
-
mal ne frage zu den Toppings:
Wenn ich den Smartphone Tarif für 9,99€ buche muss ich dank der 15€ die Karte nur 8,6x im Jahr auf landen um bekomme nur 8-9x im Jahr ein Topping.
Bekommt man die Toppings auch wenn man via Überweisung jeden Monat 10€ überweist ?
Ist das noch aktuell:
http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_Vodafone
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Um mich selbst zu zitieren:
Und das gibt es stattdessen:
Kein wunder, LTE800 schafft nur 50Mbit während bei LTE1800 150Mbit möglich sind und die Funkzellen kleiner sind. Sobald o2 LTE2600 ausbaut ist der alte Speed wieder verfügbar.
-
Kein Wunder das es auf den Land keinen Breitbandausbau gibt. Wer gegen Mobilfunk ist will auch kein Werk des Teufels (Internet).
Wenn die Antenne mitten im Ort steht könnte man die Anbindung der Antenne nutzen um zusätzlich den Kabelverzweiger zu versorgen. (50Mbit statt DSL-light)
http://www.ksta.de/ratgeber/au…-verhindert-sote-23288710
-
Soll man die Karte bei Portierung im Vodafone-Laden oder via Hotline bestellen? Oder ist Karte nur via Hotline kostenlos?
-
Ich habe gebeten das Opt-In zur sofortigen Rufnummermitnahme nach TKG 46 Absatz 4 zu setzen. Als Antwort wurde die Verzichtserklärung zugemailt.
werde wohl oder übel anrufen müssen.
Mit den Opt-In will ich Probleme vermeiden da der Vertrag (Und damit die Nummer die ich seit >15j nutze) auf jeden Fall bestand hat wenn irgendwas bei der Portierung schiefgeht.
-
Ich versuche gerade den Mobilfunker blau zu erklären das ich den prepaid-vertrag nicht kündigen will (Verzichtserklärung), sondern die Nummer übertragen will.
Ich will nicht kündigen um sicherzustellen damit es zu keinen längeren Ausfall kommt. Gibt es eine einfache Möglichkeit dies einen Hotline klarzumachen?
Trotz vorhandener Einzugsermächtigung soll ich die Gebühr selbst überweisen. eine Verrechnung mit Guthaben ist nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Ich gehe davon aus, dass die "Highspeed für Jedermann" Aktion halbwegs nahtlos mit der LTE-Freischaltung des o2-Netzes für alle und der Zusammenlegung des e-plus-Netzes mit dem o2-Netz einhergeht. Es ist nicht davon auszugehen, dass sämtliche Kunden im ehemaligen e-plus Netz plötzlich schlechter gestellt werden.
Warum sollte das ein Problem sein?
Telefonica will die ehemaligen E-Plus Kunden eh auf die Konditionen von O2 umstellen, daher wäre durchaus sinnvoll wenn man den Kunden mit Einschränkungen/Gängelung 'überzeugt' den Vertrag umzustellen.
O2 Blue Data L mit 6GB kostet 30€, daher passt Base Go mit 50GB nicht in die Tarifpolitik von o2
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
D.h., dass es durchaus Stationen gibt, die von Telefonica nur mittels Software auf den "neuesten" Stand gebracht werden.
Dank Software Defined Radio (SDR) sind in begrenzten Umfang auch neuere Mobilfunkstandards per Softwareupdate möglich.