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Re: Re: OpenCellID schliesst
Zitat
Original geschrieben von pithein
habehandy,
weißt du, welche Daten
cell-id.info
verwendet?
nein. Dort vorhandene Zellen habe ich nicht bei OpenCellID gefunden.
Zitat
Original geschrieben von marcometer Und: woher sind die "Mozilla-Daten"?.
Mozilla sammelt die Daten mit der App Mozilla Stumbler
https://play.google.com/store/…d=org.mozilla.mozstumbler
Die gesammelten Daten kann man bei https://location.services.mozilla.com/ runterladen.
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Die Störung im Raum Aachen-Düren-Heinsberg ist jetzt bei Presse angekommen.
http://www.aachener-zeitung.de…m-vodafone-netz-1.1579492
Ich habe die seit Karneval bestehende Störung bisher nicht bemerkt.
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Der Betreiber der Mobilfunkstandortdatenbank OpenCellID will aufgrund hoher Kosten die Datenbank schliessen. Aktuell wird ein Nachfolger gesucht. Somit müssen sich einige Tools eine neue Datenquelle suchen.
http://wiki.opencellid.org/wiki/Main_Page
Die alternative Cellmapper.net hat leider in meiner Region keine Nutzer. Bis ich die Stadt abgelaufen habe wird einige Zeit vergehen.
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LTE700 wäre in erster Linie sinnvoll um Buschtrommel-DSL Gebieten (in denen LTE1800/2600 nicht lohnt) mit mehr Bandbreite zu versorgen. Da die Router vom Netzbetreiber gestellt wird ist mangelnde Nutzungsmöglichkeit für Smartphones eher unwichtig.
Ist 5G wirklich ein inkompatibler neuer Standard oder eine kompatible neuere Revision von klassische LTE mit Zusatzfunktionen wie Beamforming/massiv MiMo?
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Original geschrieben von amerin
Man kann auch einfach die EU Roaming Flat umstellen auf Basic und dann gilt die EU-Regulierung und das was im Sommer kommt auch. Was spricht dagegen?
Telefonica ignoriert Regulierung bzw. interpretiert diese ungewöhnlich. Bei der letzten Stufe war telefonica der Meinung das 0 + 5,95 = 23
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Re: o2 und das EU-Roaming
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Original geschrieben von R0b1n
Fallen z.B. die Regelungen wie die 1GB Limitierung im Ausland weg und das für alle Kunden?
Die 1GB Limitierung bleibt erstmal bestehen. ca. Sep-Okt. wird die Bundesnetzagentur oder ein Richter O2 die Roamingregulierung genau erklären und die Aufhebung der Limitierung erzwingen.
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Original geschrieben von Hallenser1
Gemeldet wurde es per Livecheck und die Antwort von o2 kam per SMS vom "Netzservice"...
Dann hat womöglich kein Mensch die Störung bearbeitet. Wenn es keine oder wenige weitere Störungsmeldungen gibt und die Kennwerte (z.B. Performance) innerhalb der vorgegeben Parameter liegen wird das Ticket automatisch geschlossen. (Prinzip Aussitzen) Bei Telefonica könnte eine ziemlich miese Performance als OK bewertet werden.
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Original geschrieben von flensi
Wie erkenn ich denn eine 2600er Zelle in GNetTrack etc.?
Bei Network cell info wird das verwendete Band angezeigt wenn man Android 7 verwendet.
https://play.google.com/store/…s?id=com.wilysis.cellinfo
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Original geschrieben von Hallenser1
Mein Gott, das kann ja alles sein. Nur kann sich o2 nicht hinstellen und sagen nö,is nix.
Kam die Aussage vom Frist-Level-Support (normale Hotline) oder von Third-Level-Support aus den Bereich Netztechnik?
Üblicherweise hat der First-Level Support nur eingeschränkten Zugriff auf Störungstickets ( z.B. nur Basisstation) Tiefgreifende Einschränkungen werden nicht angezeigt. Störungen die laut interner Berechnung nur einen geringen Impact haben werden eh nicht angezeigt.
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Original geschrieben von Hallenser1 Zumal erzähle mir woher von heute auf morgen Überlast herkommen soll,die Tage später wieder wie von Geisterhand verschwunden ist.
Wenn z.B. im Backbone eine Leitung abgeschaltet wird sinkt die verfügbare Bandbreite und die Daten müssen einen Umweg nehmen. Bei Kapazitätseinschränkungen kommt QoS zum Tragen damit Sprache störungsfrei übertragen wird. Datenverbindungen ins Internet müssen warten. Sobald Ersatz geschaltet wird läuft es wieder normal.
Zwischen deinen Handy und den Webserver befinden sich zahlreiche Netzkomponenten.