Beiträge von habehandy

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik Wenn ich aber sehe wie lückenhaft bei uns GSM900 indoor läuft kann das auch nicht die endgültige Lösung sein.

    LTE hat doch sicherlich einen besseren Fehlerschutz als GSM, zusammen mit einer Robusten Modulation sollte man mit LTE in schwierigen Empfangsbedingungen einen stabileren Empfang als mit GSM hinbekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Imp Gab wohl aber haufenweise Kündigungen zum 28.2., oft nur in Folge einen aktuelleren, deutlich günstigeren Vertrag abzuschließen. Keine Ahnung welchen Sinn die Nummer am Ende für Unitymedia hatte, aber manche Konzerne müssen wohl jeden Blödsinn ausprobieren :p Momentan scheints ja wieder mit der Umsetzung der Router/Modem-Wahlfreiheit zu hapern. Mir wars recht, nun zahle ich 30€ statt 53€...

    Der Vorteil für UM ist das man knappe IPv4 Adressen bekommt die man für Geschäftskunden dringend benötigt. Neuverträge laufen idr. mit DS-Light. (verkorkstes IPv6)

    UMTS behindert das Ziel der Telcos auf All-IP umzustellen, daher wäre es dämlich auf UMTS zu setzen. LTE ist technisch weniger Aufwändig und damit im Betrieb günstiger als UMTS.


    Sinnvoll wäre es allen Kunden LTE&VoLTE zu erlauben und dann schrittweise UMTS zu reduzieren. Mit LTE2100 kann mehr anfangen als mit unsinnigen UMTS.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort .
    Noch macht es sinn 500Mbit oder 800Mbit oder 1,7GBit zu haben, wenn nach 1 oder 3 GB die Drossel kommt.

    Bei den 500Mbit+ gebt es nicht darum einen einzelnen Kunden mit 500Mbit zu versorgen, sondern um 100 Kunden mt 5Mbit zu versorgen.


    Wenn man die Volumen erhöhen will muss man genug Netzkapazität bereitstellen damit es nicht zu Überlast kommt. Was nützen 100GB LTE wenn kaum 1Mbit erreicht werden. Während o2 erst das Volumen erhöht und hofft beim Ausbau hinterherzukommen baut VF&Telekom erst das Netz aus ehe die Kunden mit mehr Volumen ausgestattet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Interessant!
    Ich hätte das anders erwartet bzw. vermutet.
    Das Netz steckt $Anzahl User erstmal in LTE900 wenn die nur "rum klimpern".(Wetter App holt kurz Daten,bisschen Whatsapp,snapchat" und schaltet dann auf die nächst höhere Frequenz um wenn der Datenbedarf einen gewissen Wert erreicht und somit "mehr Power".

    Sinnvoll ist es Frequenzbänder mit wenig Frequenzbandbreite möglichst für Nutzer freizuhalten die die höheren Frequenzen nicht nutzen können. LTE900 ist für indoor vorgesehen, daher wäre es unsinnig das Netz mit Nutzern zu verstopfen die auch LTE800, 1800 & 2600 empfangen können.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi Angeblich soll auch VF LTE900 planen.

    VF hat nur 10MHZ, daher müsste man erstmal alle ins LTE (inkl. VoLTE) lassen ehe man GSM reduziert.

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ja, das ist toll, denn je mehr Kunden sich gegen so etwas wehren, desto eher wird Drillisch solche Aktionen unterlassen.

    Je mehr Mensche Kölsch trinken, desto eher ist möglich das der 1. FC Köln das Champions League Finale 7:0 gewinnt.

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Einen verbraucherfeindlichen Mobilfunkanbieter zu disziplinieren ist allemal "besser" als nutzlos in einem Internetforum herumzulamentieren.

    Und als Maximalerfolg erreicht man das die Erhöhung im Einzelfall erst zu Laufzeitende gilt oder eine Sonderkündigung.


    Wer bei Drillisch abschließt hat sich aktiv gegen die Vernunft entschieden, denn das Geschäftsgebaren von Drillisch ist vielen Jahren bekannt.

    Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    weiss den jemand ob die Preise dann auch für Neukunden gelten wenn ich demnächst bei Simplytel oder Premiumsim bestelle...das würde mich mal interessieren...oder wird es besser sein noch bis Juni zu warten den Vertrag dort abzuschliessen??

    Besser warten bis feststeht wie Drillisch die Regulierung umgesetzen wird. In den nächsten Monaten werden die anderen Marken ebenfalls ihre Preisstruktur anpassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Du bist sowas von 2015, wo gibt es denn noch Kartenpfand und insbesondere bei Drillisch?

    Weil es vom Gericht verboten. Das Kartenpfand war nur ein Beispiel für die Geschäftspraktiken von Drillisch.


    Aktuell wird die nicht abschaltbare Datenautomatik von den Gerichten geprüft. Sollte Drillisch auch dabei endgültig verlieren werden weitere Preiserhöhungen folgen.