Beiträge von habehandy

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Also,wenn Kommunikation absolut wichtig ist und die Kosten irrelevant sind. Würde ich gleich auf eine ausländische Sim setzen, die in alle Netze roamen kann, oder mir ein Satellitentelefon zulegen.

Sinnvoller ist ein gescheites DUAL-SIM-Handy mit VF+Telekom-Sim und eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zur anderen SIM.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Nun in anderem Handy immer noch nur ein bis zwei Balken LTE Empfang, aber höhere Geschwindigkeit und es wechselt permanent zwischen 4g und 4g+ auf dem Display.
    Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Akku bei so Schwankungen?

CA (4g+) wird um den Akku zu schonen nur bei Datenübertragung aktiviert/genutzt.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Und das auch anno 2017, wo sich andere ehemalige Mobilfunkfunkhochpreisländer wie Frankreich längst in eine ganz andere Richtung entwickelt haben. Erst kürzlich ist dort Boygues Telecom nachgezogen und bietet nun in der 25-Euro-Allnetflat standardmäßig 50 GB statt bisher 25 GB. Free Mobile bietet ja schon seit 2014 in der 20-Euro-Allnetflat 50 GB. Alles jeweils inklusive LTE, monatlich kündbar, direkt vom Netzbetreiber und nicht als reine Aktion. Standardlistenpreise! Dennoch wird das Netz von Bouygues Telecom regelmäßig für seinen hervorragenden LTE-Ausbau ausgezeichnet und auch Free Mobile macht mit dem neuen LTE1800 immer mehr Boden gut.

Bouygues ist bereits angezählt. Letztes Jahr ist eine Übernahme durch Orange an den Widerstand von Martin Bouygues gescheitert. Auch SFR ist an Bouygues interessiert.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @Goayle
    Wir werden sehen. Da aber bei mir im Umkreis alles Doppeltversorgt ist (natürlich außer LTE) ,mache ich mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. :p

Das wäre eigentlich ein Grund sich sorgen zu machen da in doppelt Versorgten Gebieten eher zurückgebaut wird.

Am 5. Mai veröffentlicht Telefonica Deutschland die Zahlen von Q1. Vielleicht gibt es mit den Zahlen einen Status Update zum Netzumbau.

Die Probleme bei O2 werden aktiv von eingeschleusten Telekom+Vodafone Mitarbeiten verursacht um die Premiumpreise von Telekom&Vodafone zu rechtfertigen.

Oder warum werden fünf Themen mit betreff "(Netz-)probleme bei o2" am Leben gehalten während bei Vodafone /Telekom nur ein Thema mit Mühe auf der ersten Seite bleibt?

Jeder muss selbst entscheiden ob er während des Umbaus Telefonica treu bleibt oder für ein/zwei Jahre eine Alternative nutzt. Jeder der in noch nicht umgebauten Gebieten wohnt sollte sich darauf vorbereiten das ein Wechsel nötig sein kann.

Vielleicht hält Telefonica das Versprechen das die Probleme bis Jahresende behoben sind.

Richtig kompliziert wird es wenn man den Vertrag als Neukunden über die Rückhohlabteilung abschliesst. Also SIM-only Vertrag ohne Laufzeit abschließen+ kündigen um ein Rückgewinnungsangebot zu nutzen. Nachteil ist das man immer Kündigen muss um erhebliche Preissteigerungen zu vermeiden.
    .
    Wenn man auf Allnetflat verzichten kann ist eine Prepaid oft günstiger als ein SimOnly Vertrag. Beispiel RedS 2GB 28,79€/Monat - Callya 2GB 19,98€/28Tage. Bei CallYa sind Gespräche ins Ausland deutlich günstiger. Beim Vertrag kann man Datenpaket für außerhalb der EU buchen.

Ärgerlich ist das ein Großteil der Verträge nach Ablauf de Mindestlaufzeit teurer werden. Dauerhaft günstig gibt es bisher nur im o2 Netz beim Reseller.

Zitat

Original geschrieben von Gordo Da ich mit der Prepaid Karte zufrieden war würde einem Upgrade auf Red S nichts im Wege stehen.

Der Wechsel lohnt aber nur wenn man die Allnetflat wirklich benötigt und einen Vertrag mit Auszahlung abschliesst. Alternative wäre ein Datenpaket bei CallYa zu buchen.

Bevor man free in Erwägung zieht sollte man die o2 Karte gründlich im 2G/3G Modus testen. O2 baut viel LTE over GSM ( also kein 3G verfügbar). Aufgrund derzeitigen Netzumbaus kann sich der Zustand jederzeit verschlechtern. Eine langfristige Bindung ist aktuell nicht zu empfehlen.