Beiträge von habehandy

Re: Re: Füchtorf Stadt Sassenberg Kreis Warendorf

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    So etwas kommt eben dabei heraus, wenn 2 Unternehmen fusionieren und die IT-Abteilungen eher gegeneinander als miteinander arbeiten bei der Zusammenlegung. Obendrein dann auch vermutlich keine Kommunikation untereinander oder erst dann wenn es zu spät ist. Zumindest sehen die Resultate bei denen oft danach aus. Man kann den Kunden bei o2 in den Regionen wo konsolidiert wird, nur wünschen das keine schwerwiegenden Fehler/Probleme auftauchen.

Eher die Folge von übertriebenen Benchmarking in den es nur Tiefschwarz und strahlend Weiß gibt. Da spielt es keine Rolle ob der interne Servicelevel um eine Minute oder einen Monat verpasst wurde. Wenn man bei einen Ticket den Servicelevel verpasst hat kümmert man sich erst um Aufträge deren Zeitvorgabe noch nicht abgelaufen ist.

Dazu kommt noch ein Abteilungsegoismus in der der eigene Servicelevel wichtiger ist als alles andere. Kaum jemand ist bereit das große Ganze zu berücksichtigen.

Wenn man als kleiner Mitarbeiter das Verhalten kritisiert gibt es Stress vom Chef.

Die AGB helfen nicht wirklich da diese nicht den Fortbestand von Optionen garantieren. Theoretisch könnte TEF argumentieren das die 50GB Option nur in Erfurt, Dresden & Kassel gültig ist. ( technische Umsetzung wäre zu Aufwendig)

TEF kündigt leider nur Option und nicht die SIM-Karte.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nach 2 Klicks ist der ganze Traffic meines Smartphones oder Notebooks über VPN zur FritzBox im Büro getunnelt (die Fritz Box dafür bietet eine kostenlose Lösung; VPN zur Fritzbox ist kostenlos!).

Die Fritzbox unterstützt leider kein gescheites VPN. Wenn dass Hotel einen transparenten Proxy verwendet scheitert die VPN Verbindung zur Fritzbox.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist vollkommen irrelevant. Auch die Optionen kann o2 nicht einfach ohne Grund aus dem jeweiligen Vertragswerk lösen. Nur aus schwerwiegenden Gründen. Und welche GENAU sollen das deiner Meinung nach sein?

Roaming wäre ein schwerwiegender Grund.

Zitat

Netzlast? Wohl kaum

In den Telefonica - Jammertreads ist oft zu lesen dass das Netz hoffnungslos überlastet ist.

Kann/Darf Telefonica den Preis der Option z.B. auf 35€ erhöhen? Denkbar wäre auch das Telefonica due fehkn Buchungen nachgeholt. Wer nicht genügend Guthaben hat verliert die Option.

Eine o2 free S für <10€ entspricht im Prinzip (kein LTE, gedrosselt) den ursprünglichen Urlaubspaket. Somit wäre ein Fortbestand machbar wenn ein Gericht Telefonica dazu zwingt.

Chancen vor Gericht hat man natürlich nur wenn die Karte offiziell auf den eigenen Namen registriert ist.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Interessant wäre, ob die Sim halt in einem anderem Modem funktioniert...

Spannender ist die Frage wie im fremden Modem abgerechnet wird. Damals hat Vodafone >2€/MB berechnet wenn man den falschen APN genutzt hat. (Datenpaket galt nur für wap.Vodafone.de und nicht für web.Vodafone.de)

Welche Spannung hat dss Netzteil? Vielleicht kann man ja einen Akku nachrüsten. Edit sind 12V 1A

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 Ach und 120GB im Monat als DSL Ersatz? Viel zu wenig. Mein Datenzähler steht in einem normalen Monat locker bei 500GB. Netflix 4k frisst halt Volumen.

Netflix 4K ist ja noch sparsam, Bei GeforceNow jagen schon bei FullHD rund 30Mbit durch die Leitung.

Ich komne mit meinen FullHD mit Netflix/Amazon auf rund 200GB/Monat. Wenn man krank zuhause festsitzt jagen in einer Wiche über 150GB durch die Leitung. Klassisches Fernsehen habe ich vor drei Jahren abgeschafft.

Mobil komme ich mit den 1GB meiner CallYa aus - zuhause und auf Arbeit habe ich WLAN und meist keine Zeit mit den Handy zu spielen.

Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Der Tipp ist gut, aber ich benötige die Telefonflat. Bietet die Telekom auch VoLTE für die Prepaid Tarife an?

Ein Not bzw. Bastellösung wäre die Nutzung eines SIP-Providers. (evtl. VPN-Geschützt wenn Telekom es blockiert)

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    der Spacko will dann Hilfe rufen und hat kein Netz

Notrufe gehen auch im Fremdnetz.