Beiträge von habehandy

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Würde man mehr 800er bauen würde es zu viele Inteferenzen geben. Es muss endlich auch bei VF mal in allen Großstädten Deutschlands flächendeckend LTE 1800 geben, bei o2 weiß ich, dass es unterwegs ist.

    In Großstädten (z.B. Köln) hat Vodafone ziemlich flächendeckendes LTE2600 und beim LTE1800 ist man beim Ausbau.


    Wäre mal interessant wie es bei der Nutzung von 1500MHz aussieht.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Für "nur" SMS/MMS lohnt sich der Betrieb der Station meiner Meinung nach nicht, zumal
    SMS/MMS Empfang ja eh für gewöhnlich gratis ist.


    DIE GSM-Basisstation genügt um zu verhindern das eingeschaltete Handys mit maximaler Sendeleistung nach einen Netz schreien. Mit SMS könnte man die Nutzung des boardeigenen WLANs abrechnen.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland Wieso man an Bord nicht gleich auf UMTS gesetzt hat versteh ich auch nicht.

    Eine GSM-Basisstation ist technisch simpler und ist bei den Frequenzen kompatibler. (praktisch alle Geräte können z.B. 900Mhz)


    Für Daten ist WLAN besser geeignet.

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    "Roam Like Home" heißt, dass man im EU-Roaming für die Anrufe/SMS in beliebige EU Länder genauso viel zahlt wie für die Anrufe aus Deutschland in die anderen deutschen Netze (Allnet Minuten/Preis).

    Daran glaube ich nicht. Roam like Home wird eher bedeuten das Gespräche aus z.B. NL nach NL mit deutscher SIM so berechnet werden wie ein Gespräch von DE nach NL. (also teilweise >29 cent/min bei deutscher Allnet-Flat.)

    Die neue APP läuft nicht auf Uraltgeräten (Samsung Galaxy von 2010) mit Android 2.3.6. (Immer Fehler 11) Die vorherige Version hat ihre Funktion mit der Umstellung eingestellt.


    Do Google im Frühjahr die Play Dienste eh einstellt bedeutet die fehlende Kompatibilität ur ein etwas früherer Tod für Altgeräte.


    Wie erfahre ich nach der Umstellung die Gültigkeit des Guthabens? die 1155 sagt seit der Umstellung kein Datum an.

    In Deutschland wird es für Kunden von Telefonica kompliziert + teuer da der Konzern jedes theoretische Schlupfloch hemmungslos ausnutzen wird einige Reglungen falsch verstehen wird.


    Vodafone hat in vielen Ländern konzernschwestern um Roaming ohne Risiko unbeschränkt zuzulassen.


    Die Begrenzung ist für Verträge mit besonders hohen Volumen (z.B. beim franz. free) wichtig um trotz Roaming weiterhin massig (Inlands) Volumen bieten zu können.