Beiträge von habehandy

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Sowas wie Notrufsysteme und M2M-Devices sind schon sehr speziell und nur in einzelnen Haushalten und einzelnen Unternehmen zu finden. Die dann innerhalb einiger Jahre auf UMTS/LTE umstellen sollte schon machbar sein..

    Die Zahl der M2M Anwendungen ist sehr hoch, daher ist eine Umrüstung extrem zeitaufwändig. Fast jeder hat in den letzten drei Monaten eine M2M Anwendung (unbewusst) genutzt. (z.B. Fahrkartenautomat)


    UMTS&LTE sind für die Anwendungen overkill und aufgrund des hohen Stromverbrauchs ungeeignet. Erst wenn eine Nachfolgetechnik eine mit GSM vergleichbare Abdeckung ausgereift ist kann man über eine Abschaltung nachdenken.


    Dank SingleRAN und virtueller Technik kann man GSM ohne Mehraufwand weiter betreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Moin,


    wenn ich Morgen im VF Shop eine SIM mit eingehender Portierung erwerbe,kommt dann die SIM im Talk&SMS oder kann ich gleich als Smartphone Special ordern?

    Meine kam als Talk&SMS. (Vielleicht war der Shopmitarbeiter zu faul den richtigen Tarif anzugeben)


    Tarif kann man per Sprachcomputer od. Hotline wechseln (sofern Guthaben vorhanden ist). Wenn man ein Internetpasswort festgelegt hat geht es auch über WLAN mit der App.


    Nicht vergessen ein Kundenpasswort festzulegen.

    Das Problem mit VoLTE sollte bald verschwinden, denn u.a. mit den Galaxy S7 gibt es die ersten Geräte die VoLTE ohne Branding nutzen können. Wenn sich die Netzbetreiber mit Google, Samsung & Huawei zusammensetzen sollten nach 2-3 Jahren ein Großteil der Geräte VoLTE ohne Branding nutzen können.


    Wichtiger ist das die Netzbetreiber LTE nicht mehr als PREMIUM verkaufen und es allen Nutzern verfügbar machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Von den Netzen her waere TIM ganz gut: Da ginge T-Mobile GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM/UMTS und Telefonica GSM/UMTS/LTE

    Aufgrund der Regulierung werden die Mobilfunker die Netzauswahl im Ausland auf Partnernetze beschränken. (bzw. Anbieter der den Traffic am billigsten verkauft.)


    Mit einen DualSIM-Handy und D1+D2 SIM dürfte man praktisch überall Netz haben.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Ich habe langsam den Eindruck Mobilfunk Mobilfunk ist ein Glücksspiel, egal welcher Anbieter es ist

    Daher Verträge mit langer Laufzeit (>1Mon.) unbedingt vermeiden um dass Übel zumindest schnell zu beenden.


    Ich bleibe daher bei meinen VF Smartphone Special und Buche notfalls 250MB für 2,99€/7Tage od. 600MB für 5,99€/7Tage nach.