Auch nach Märzupdate alles OK (Frequenzlock)
unter MDML EM components kann man sich technische Daten der Mobilfunkverbindung (Modulation u.v.m ) anzeigen lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch nach Märzupdate alles OK (Frequenzlock)
unter MDML EM components kann man sich technische Daten der Mobilfunkverbindung (Modulation u.v.m ) anzeigen lassen.
Bei mir läuft es auch wieder, allerdings erst als ich GMX free (also VDF) per manueller Netzwahl ausgewählt hatte. Bei automatischer Netzwahl keine Verbindung. Auch Flugmodus an/aus brachte nix.
Vielleicht ein SIM-Karten Update das schief gelaufen ist.
1. O2 hat 10Mhz B1 in der Frequenzauktion an 1&1 verloren.
2. Die Bundesnetzagentur will das die 10Mhz B7 weiter an 1&1 Vermietet werden müssen.
Die lokalen Frequenzen sind in Benutzung z.B. Hamburger Hafen. Siehe Cellmapper z.B. MCC 999 MNC 40
MCC 999 ist reserviert und wird für lokale Netze verwendet. Den MNC kann man bei der ITU anfordern.
Mein freepone ist gestört. WLAN calling funktioniert aber.
Wohl Probleme in der Roaming-Datenbank. So dämlich das bei der Umstellung auf Vodafone Roaming die Datenbank gelöscht wurde sollte keiner sein.
Besteht die Störung auch im eigenen Netz?
Edith:
Mein Handy ist mit Vodafone verbunden, aber Anzeige "nur Notrufe".
Dann müssten bald die aktiven, aber gesperrten Station bald nutzbar sein.
Wurde erstmal nur ein kleiner Teil zum testen umgestellt worden, oder läuft die vollständige Umstellung?
jetzt ist es offiziell: Vodafone ist schuld das der Ausbau von 1&1 verzögert ist.
Kartellamt: Vodafone behindert 1&1-Netzausbau - teltarif.de News
Sicherheitsupdate März verfügbar für t Phone pro 1.
Song zu den Zöllen. (erinnert etwas an Hannes Wader )
Der Standort im Elektrowerk Weisweiler ist aktiv, aber wie beim Dürener keine Verbindung möglich.
Wie in Cellmapper zu sehen ist wurde in Köln einiges eingeschaltet.