Hör zu - wer sagt, dass ich hier "am Anfang" bin ? Ich hab hier 5 mal soviel Postings verfasst wie Du !
Beiträge von vate123
-
-
Ganz klar - das Netz (sollte) einen Notrufversuch bei inaktiver SIM Karte verhindern.
Alle ! GSM Geräte - ohne Ausnahme - müssen bei Anwahl der 112, später kam auch die 911 für USA dazu - einen Rufaufbau zum Netz herstellen. Funktioniert auch heute noch - einfach mal die 112 wählen und das Gerät neben ein Radio halten. Es wird kurz tackern, sobald "irgendein" Netz verfügbar ist - und dann wird der Verbindungswunsch vom Netz! abgebrochen.
Zumal es ja Länder gibt, wo man den Notruf auch ohne SIM absetzten kann.
-
"Mehrere extrem schwierige Fragen."
Na Dein Probleme hätt ich gern ...
-
Na ja wenn Du Dich über die vermeintlichen Ungerechtigkeiten in der Welt aufregen willst dann bitte.
Vielleicht sollte man für den ein oder anderen die Volljährigkeit auf 30 heraufsetzen, bei einigen Kandidaten wäre das wohl angebracht.
-
Das neue Netz steht noch nicht einmal und du sprichst schon von einem störanfälligen Netz? Interessant. Bist du zufälligerweiser Hellseher?
Nein, ich lese bei teltarif.de und machen praktische Erfahrungen.
Allerdings lasse ich mich nicht durch das Marketinggeschwätz von Telefonica beeinflussen, das ist richtig !3 verschiedene Netztechnologien haben übrigens alle Netzbetreiber in Deutschland, was willst du damit andeuten?
3 verschiedenen Netztechnologien - verschiedenste Techniklieferanten - von Huawei über ZTE über NSN über Nokia alte Technik über Nortel über Erriccson - so einen Flickwerk hat keiner der beiden "großen".
Die unterschiedlichen IT-Systeme werden im Zuge der Fusion zusammengelegt. Scheinbar hast du davon noch nichts mitbekommen, das widerspräche aber deiner Aussage der hohen Störanfälligkeit.
Ich kann Dir genau sagen das bsp. alte Loop Karten nur von ganz ganz wenigen Leuten nach
Deaktivierung wieder eingebucht werden können, weil dort keiner mehr die IT Systeme aus dem Jahr 2000 und davor warten kann.Unterschiedliche Firmenphilosophien gibt es übrigens bei jeder Firmenübernahme, das ist noch lange kein Grund, dass so eine Übernahme schiefgehen muss.
Klar, bestes Beispiel dafür ist die Reibungslose Übernahme von Daimler Chrysler oder BMW Rover.
Von Grabenkämpfen der ehemaligen E+-Mitarbeiter habe ich noch nichts gehört, man konnte ja schließlich mit entsprechender Abfindung gehen.
Mal sehn wie Du sprichst, wenn man Dir morgen anbietet, gegen eine Abfindung das Unternehmen zu verlassen. Und wie bereitwillig Du Dein über Jahre erarbeitetes Wissen an jemanden Fremden weitergeben würdest. Vielleicht ist das in der rosaroten Telefonica Familie ja anderst, ich kanns mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Dazu haben die übrigens gar keine Zeit, die Planung ruht nicht, im Gegenteil
Viel Planung, Ankündigung und heiße Luft - das kennt man ja von Herrn Dirks.
Wir werden "Smart Follower" - übersetzt heißt das "billiger Nachzügler" -
Also für mich sind die von Telefonica veröffentlichten Zeiträume von 5 Jahren ein bischen mehr als
"Es dauert halt noch ein bisschen"
-
Bei meinem Samsung SGH X 150 geht es auch nicht. Kein Notruf mit der gleichen SIM am gleichen Ort - wann auch immer - möglich. Man muss also wie angesprochen ein bischen probieren, um an das Ziel zu kommen.
Siemens S11e ist es wiederum möglich - sogar der durchgestrichene Schlüssel wird angezeigt -
da bei Notruf keine Verschlüsselung aktiv.Es scheint wohl Hersteller zu geben, die ohne SIM Karte und mit SIM Karte direkt eine Verbindung zum nächstmöglichen stärksten Netz herstellen, sowie das nie GSM Norm wohl vorsieht.
Und daran hält sich Samsung wohl nicht so direkt. Wenn eine SIM eingelegt ist, wird (Spekulation) versucht sich beim Anbieter einzubuchen. Alles andere wird bis dahin unterdrückt - bis die Einbuchen verweigert Meldung kommt und dann ist es natürlich zu spät um durch die Hintertür durchgeschleußt zu werden.
Wenn ich eine dekativierte ausländische SIM greifbar habe oder an meine QUAM SIM rankomme probier ich das auch mal aus. Ich bin überzeugt, dann wird der Notruf durchgestellt - das Heimatnetz ist ja nicht direkt erreichtbar.
Aber nochmal - Samsung scheint sich dann nicht an die GSM Vorgaben (bei Notruf Sofortkontakt zum stärksten Netz) zu halten.
-
Das ich es kindisch finde, wenn jemand "seine" Schülerin vor 40 Euro AG bewahren will sei mal dahingestellt.
Dass Du aber hier ein Fass über einen solchen Sachverhalt aufmachst find ich lächerlich.
Was sollen wir sagen - der böse böse Mitarbeiter im Mobilcom Debitel Shop der falsche
Sachen verspricht ? Wenn ich heute morgen solch kalten Kaffee getrunken hätte,
hätte das an meinem gesunden Schlaf übrigens auch nichts geändert. -
Manchmal muss man etwas Lehrgeld bezahlen, das ist nunmal so. Das nächstemal wird man da automatisch vorsichtiger gegenüber dem, was einem mündlich versprochen wird und dem, was man
am Ende mit seiner eigenen Unterschrift unterschreibt.Ohne irgendwas gesehen zu haben ist das, was ihr evtl. zugesichert wurde mit ziemlicher Sicherheit nicht das, was sie unterschrieben hat. Das die Telefonvertragsdrücker zum Teil das blaue vom Himmel runterlügen ist doch seit Jahren bekannt.
Vielleicht sollte man mal ab und an die Zeitung lesen statt ständig auf den Smartphonebildschirm zu starren ..
-
Ja mein Gott Phantasie hast Du keine oder was ?
Dann nimm eine ausländische SIM, deren MNC / MNC sich in Deutschland nur im Roaming einbuchen kann.
Dann wirst Du jederzeit einen Notruf absetzten können.Gerade im Notfall wird man direkt die 112 wählen - ohne auf eine "nicht registriert Meldung" zu warten.
Somit funtioniert es sogar mit deutschen Karten.Tut mir leid aber mit Deiner Aussage
Ich habe es gerade getestet und es war definitiv kein Notruf mit deaktivierter Karte möglich.
trägst Du nicht dazu bei, die Frage zu klären.