Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Ansonsten könnte wegen mir der Laden von seriösen Firmen übernommen werden und wieder in die richtige Bahn gelenkt werden.

Die Firmen, welche so dämlich ist, muss aber erst noch gegründet werden.

Kein normal wirtschaftlich denkendes Unternehmen wird sich so eine Grossbaustelle ans Bein hängen, ausser es ist ein Grossinvestor auf sonstwo, der ungezähltes Geld verbrennen kann.

Die Zusammenlegung von E+ und O2 war für mich der grösste Unfug, den Telefonica gemacht hat.

Gerade Puntk 2 halte ich für nicht realisierbar, weil das erhebliche Aufwände in der Netztechnik nach sich ziehen würde. Du müsstes jede einzelne Zelle auf Auslastung überwachen und daraus den Anteil der Drillichkarten rausziehen - wie soll das gehen.

Ich glaube, ihr denkt viel zu kompliziert.
    Ich bin der festen Ansicht, die werden wie jeder andere Reseller oder Provider behandelt, der ein Kondigent x an Airtime und Datenvolumen bekommt und wenn das verbraucht ist, wird gedrosselt - das wird längst in den Netzen gemacht und ich kein Hexenwerk.
    Da braucht ich aber nicht tausender Zellen einzeln zu überwachen.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ja, das ist aber eigentlich ein Relikt aus Nat Zeiten, dass eingehende Verbindung per Default in der Netzinfrastruktur blockiert werden.

Das hat rein Sicherheitsgründe um das Netz und das Endgerät vor Angriffen aus dem Internet zu schützen und das ist dringend notwendig.
    Es spielt auch keine Rolle ob das Handy eine öffentliche IP bekommt oder eine private die dann genattet wird - der Verbindungsweg Handy -> Internet ist gleich.

Wenn Zugriff aufs Endgerät von aussen braucht, kann VPN nutzen, das ist erlaubt. Aber wie geschriebe, warum für ein paar einzelne die Sicherheit aufs Spiel setzen.

Re: Re: Re: Wer nutzt öffentliche IP Adressen im Mobilfunk ?

Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Und das ist auch gut so.. man stelle sich vor wie einfach Angriffe z.B. auf die vielen Millionen alten Android Versionen wäre würden alle aus dem öffentlichen Netz erreichbar sein.

Richtig, das ist verdammt gut so und selbst bei IPv6 sehe ich nicht den kleinsten Ansatz und Grund, daran was zu ändern.

Die Anzahl der Kunden, die eingehende Verbindungen ist so verschwindent gering, das man damit nicht die Sicherheit aufs Spiel setzen wird.

Re: Wer nutzt öffentliche IP Adressen im Mobilfunk ?

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Ich hab damit mal eine IP Camera betrieben, damit ich von außen direkt auf die Kamera kam -
    ohne APP Gedöns oder O-VPN Tunnel etc.

Wird z.b. bei D2 nicht gehen, weil Verbindungen vom Internet zum Handy gesperrt sind, egal ob mit öffentlicher IP oder einer genatteten aus einem privaten IP-Pool.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Benzin zerstoert die Schmierung, Heizoel wuerde wohl eher die Einspritzduesen, ....

Schreib ich doch - die Injektoren gehen sehr schnell kaputt, weil die durch das Diesel und die enthaltenden Additive geschmiert werden müssen. Fehlt das sind die sehr schnell kaputt, weil die mit sehr hohen Drücken arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Heizöl? Vertragen das die Motoren denn immer noch?

Moderne Diesel fahren damit kein 20km weit, dann hast du einen Motorschaden.

Mindestens die Injektoren sind dann Schrott und was die kosten, kannst du mal in den Ersatzteillisten nachsehen.
    Das selbe passiert übrigens, wenn man normalen Sprit reinkippt und den Motor laufen lässt.