Zitat
Original geschrieben von Goyale
Stimmt ja, man hat mit der Kühltruhe noch einen weiteren Kostenblock an der Backe, zusätzlich zum teureren Bofrost-Essen.
Die Kosten sind nicht das Problem, sondern der fehlende Platz für einen Tiefkühlschrank.
Einzige Möglichkeit währe bei uns im Keller, der steht aber mit Fahrrädern usw. schon recht voll und ist auch nicht gerade riesig.
Unseren Kühlschrank würde ich gerne entsorgen und alleine schon wegen dem Mini-Tiefkühlfach austauschen gehen einen grösseren, da hat aber der Vermieter was gehene, weil der wie die Küche, zur Wohnung gehört ( also nicht unsere Eigentum ist ).
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
....
Vom Supermarkt finde ich z.B. bei den TK-Pfannengerichten (Paella etc) eigentlich nur die Waren von Frosta ganz gut und die kosten auch mit großem Abstand am meisten (3,49€ für einen 500-600gr Beutel).
Somit ist der Preis von Bofrost vergleichbar oder nur geringfügig höher.
Zudem haben sie ingesamt eine sehr viel größere Auswahl,die ein Supermarkt gar nicht führt,und die Produkte sind auch größtenteils geschmacklich gut.
Frosta verwendet keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromenusw. in seinen Produkten, sondern nur noch natürlich Gewürze. Das ist alleine schon ein Grund warum wir die kaufen - die schmecken nicht so künstlich aufgeputcht.
Das macht die Sachen logischerweise teurer.
Leider hat der örtliche REAL-Markt seit einiger Zeit kein Frosta mehr im Programm, sondern nur noch Iglu und die Eigenmarken, das nervt schon gewaltig.
Die BoFrost-Zentrale ist hier bei uns in der Nähe, die haben wir vor Jahren schon mal besichtigt. Viele Produkte kommen aus der Region und sind schon wenige Stunden nach der Ernte im Tiefkühllager - frischer geht nur noch beim Bauern direkt zu kaufen.