Beiträge von VoIPTom

1&1 ist ein Billig-Anbieter, die machen die Preise über die Masse. Darüber können die ihre Einkaufspreise drücken, ihre Verwaltungskosten reduzieren und am Ende günstige Preise den Kunden anbieten.

LTE werden die vom Netzbetreiber nicht umsonst bekommen, das ist für den Netzbetreiber ein Mehraufwand und den lässt es sich bezahlen ( vollkommen zu Recht ), also muss der Provider das einkalkulieren und eben an die Kunden weitergeben.

1&1 hat z.b. auch beim EU-Roaming einige Sachen nicht so umgesetzt, weil die es als Provider nicht müssen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil glaube nicht das in allen Laendern die Provider so schnell bei eSIM mitziehen, und Apple will ja ueberall iDevices verkaufen.

Das Problem ist aber, das sich die Vorstellungen und Möglichkeiten einer eSIM zw. Apple und den (deutschen) Netzbetreibern gewaltig unterscheiden.
    Zumal es auch technischen Differenzen zwischen den System gibt, Apple-eSIM ist nicht gleich eSIM.

Die Telekom nutzt das ja nun auch aus, indem die einen Providerwechsel über die eSIM blockieren. In meinen Augen macht es die eSIM damit schonmal komplett sinnfrei.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei VF, ob sie den Providern LTE gönnen, oder nicht.

Selbst wenn der Netzbetreiber es ermöglicht, entscheidet immer noch der Provider am Ende, ob er es den Kunden erlaubt oder nicht.

1&1 ist in der Beziehung ziemlich restriktiv

Wer sich einen Tesla S leisten kann, der ja mal schnell einen 6-stelligen Betrag kosten kann, der ist auf 2000,- Prämie nicht angewiesen. Wir reden hier von einem Grundpreis des kleinsten Modells von 88.200,- ohne Extras.

Ich bin mir sicher, das Tesla darauf auch keinen Wert legt, das wiederspricht deren Produktpolitik.

Die werden genug Probleme bekommen, überhaupt die Vorbestellungen des Modell 3 bedienen zu können.

In meinem Umfeld kennen ich nur 3 Leute, die ein Elektroauto fahren und das sind allesamt Kleinwagen, wo auch die Batterie über Leasing laufen, weils anders nicht bezahlbar ist.

In meinen Augen ist die Kaufprämie vollkommen fehl am Platz und überflüssig, weil von vorne bis hinten falsch durchdacht.
    Zum einen sollte es nicht durch Steuergelder finanziert werden, sonst als Aufschlag auf Luxusautos und zum anderen ist die Beteiligung der Autoindustrie die Lachnummer des Jahrhunderts. Die werden ihren Teil ganz schnell auf die Kaufpreise aller ihrer Auto aufschlagen.

Da hat die Autolobby wieder mal ganz Arbeit geleistet.

Wir war das doch so schön "Die Entwicklung des VW Phaeton haben die Polo-Fahrer bezahlt", das wird hier nicht anders sein.

Hallo

das ist auch mein Gedanke bei der Aktion, was macht meine Freundin, wenn mir was zustösst. Wo findet Sie alle Unterlagen für Krankenversicherung usw.

Daher haben wir das ganze immer zusammen beschlossen, sie kennt die komplette Dateiablage und weiss wo alle Originale liegen.

Noch schlimmer ist, was ist, wenn ein unbeteiligter Dritter da ran muss - ich denke da z.b. an meine Mutter. Sie kann mit elektronischen Unterlagen nichts anfangen, weiss aber das die Originale im Bankschliessfach liegen und sie hat auch den Schlüssel sowie Zugriffsberechtigung darauf.

Ich habe mich aus den Gründen auch für eine möglichst einfache Dateiablage entschieden und alles nur in einem übersichtlichen Verzeichnissbaum abgelegt und bewusst auf eine zusätzliche Software verzichtet.
    Die Kopie der Dateien liegt deswegen auch im Bankschliessfach auf Festplatte, die tausche ich in unregelmässigen Abständen aus um die aktuell zu halten. Dazu liegt eben noch im Ordner mit den Originalen eine Beschreibung der Dateiablage.
    Dann sollte auch einer alles finden, der mit einem Computer umgehen kann.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist ja nicht nur die Störung, es ist ja auch die Außenwirkung. Und wenn man als NB jede Woche wegen sowas durch die Medien geht...
    Ich würde mir VF antun, allerdings nur dann, wenn dieser Zwangsproxy verschwindet.

Mit so einer Störung kann man schnell den positiven Effekt einer x Mio. Werbekampagne in den Sand setzen.

Es wir zuviel an zuvielen Ecken gleichzeitig im Netz geschraubt und gebaut.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja. Die gibt es auch noch, nur ist der trotzdem aktiv. Einfach mal Firefox + RequestPolicy benutzen. Selbst im LTE-Netz aktiv, auch wenn er da wohl nicht komprimiert.

Der Proxy ist immer im Verbindungsweg drin, den kann man nur mit Nutzung eines anderen APNs umgehen.

Ich sehe den Sinn des Stempels ehrlich gesagt nur bei ziemlich grossen Dokumentenmengen.

Mit einer ordentlichen und eindeutigen Benamung suche ich bei mir PDFs einfach per Windows-Suche innerhalb weniger Sekunden ( und ich habe nicht mal die Laufwerke indiziert )