Beiträge von VoIPTom

HAllo,

muss es Laserdrucker sein ?

Ich persönlich möchte die Teile nicht zuhause stehen haben, mir reicht der Gestank davon im Büro.

Je nach Druckaufkommen lohnt sich mal der Blick auf die Epson EcoTank-Druckerserie, die haben keine Patronen mehr, sondern Tintentanks und die werden mit Nachfüllflaschen aufgefüllt.

140 ml schwarz - 14,-, je 70ml die 3 Farben - je 9,-, das ist deutlich günstiger als Patronen und das Risiko, sich mit Nachbaupatronen der Drucker zu ruinieren ( Epson verweigert sogar die Garantie bei Fremdtinten ).

Ich habe einen grossen Epson aus der EcoTank-Serie mit Scanner, Fax, Duplex-Druck und damit bin ich seit einigen Monaten absolut zufrieden. 2 komplette Sets an Tinte war direkt dabei, reicht für 11.000 Seiten.
    Ohne Duplexdruck ist der direkt 100,- Euro günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Der Vergleich hinkt.
    Mit Congstar oder einem anderen Billigheimer im D1-Netz wärst du unterm Strich wohl auch nicht viel besser bedient.

Mein Congstar-Altvertrag hat LTE, aber eben nur mit max 7,2 MBit/s, was mir bisher immer vollkommen ausgereicht hat, da ich den nur im Auto fürs Navi/FSE nutze.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Ich würde mich mit zwei Analogports der üblichen Fritze, Speedschrotts und Konsorten begnügen, "Teenager" klingt für mich nicht gerade nach großem Geheul wenn das Telefon aus diesem Jahrtausend ist, also könnte da doch ein IP-Telefon hin.

Ich würde ganz ehrlich gesagt den ganzen Analog-Kram direkt entsorgen und es direkt dann richtig machen und IP-Telefone nehmen, dann ist das ganze Problem direkt erledigt.

Oder Alternativ DECT-Telefone an einer FritzBox.

Eine aktuelle FritzBox kann bis zu 10 VoIP- und bis zu 6 DECT-Telefone verwalten, dann kannst du entsprechende der Gruppen die Rufnummer entsprechend zuordnen und bis flexible. Analog Telefone eben nur 2 obwohl, auch wenn 4 Anschlüsse vorhanden sind ( je 2 sind parallel geschaltet ).

Das ganze ist immer noch besser als z.b. mit 2 Fritzboxen rum zu basteln.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So handhabe ich das auch. Nur legen die Doppel (bisher) nicht im Bankschließfach, sondern in der Family verteilt. Da bin ich ohnehin öfter, so dass ich mir regelmäßige Besuche in der Bank erspare.

So oft fahre ich auch nicht zur Bank, 1 mal im Monat, eher seltenere. Dann kommen neue Originale in den Ordner im Schlissfach und ich tausche die Festplatte mit aktuellen Sicherungsdaten aus.

Nutzt einer von euch ecoDMS ?
    An sich ja eine nette Dokumentenverwaltung, aber was ich bisher beim testen so mitbekommen, ist das für den Hausgebrauch viel zu aufwendig, die Dokumente zu kategorisieren usw.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wundert mich gar nicht, bei all den Autofahrern, die nebenher am Smartphone rumspielen.

Nach eigener Erfahrung ist funktionierende Fahrradbeleuchtung und komplette Reflektorenausstattung definitiv nicht ausreichend, um von jedem Autofahrer gesehen und nicht umgenietet zu werden.

Volle Zustimmung, ich fahre mittlerweile bei Dämmerung/Dunkelheit auch mit Warnweste auf dem Rad.

Ich habe es auch schon aus der Autofahrersicht erlebt, das mir eine Gruppe Radfahrer auf einem Waldweg entgegenkam und ich 2 von denen erst kurz vorm Vorbeifahren gesehen habe.

( Tpyisch Radfahrer: dunkle Klammoten, kaputtes Licht )

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Und zumindest von der telekom nicht gewünscht, da eigentlich nur "unnötig" Signalisierung etc. erzeugt wird,-stand mal irgendwo bezüglich der Strategie von denen. Gibt auch wenig Sinn, wenn man hd voice in gsm hat.. :cool:

Ist ein Grund, das viel Signallisierung notwendig wird. Im Extremfall wird das Gespräch ja über zwei unterschiedliche Vermittlungssystem geschickt ( VoIP-System bei VoLTE und altmodisch Circuit Switched bei 2/3G )

Bei VoWifi ist meines Wissens derzeit auch keine Rückfall auf VoWifi geplant, wenn man einmal einen Falldown auf 2/3G hat.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Golf GTE hat Vollausstattung incl. LED-Scheinwerfer, Air Care Climatronic, Touchscreen Radio, ect.

Die einzige Sonderausstattung die ich da konfiguriert haette waere gewesen:

Macht dann 33.770€ Listenpreis, -3.870€ Rabatt sind 29.900€ Kaufpreis realitsisch.

Dann hast du einen anderen Konfigurator als ich, bin jetzt schon über die 42t€ und hab noch nicht alles Sonderausstattung gewählt, die ich in meinem Golf drin habe.

Da fehlt noch Navi, Winterräder, Telefon-FSE usw.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber denke sich wegen der Kaufpraemie schon einige Leute einen PlugIn-Hybriden kaufen statt einem reinen Benziner oder Diesel. Fuer einen Audi A3 e-tron, VW Golf GTE oder BMW 225xe gibt es ja auch 3.000€ Kaufpraemie.

Der Golf GTE kosten noch mal mehr als einen Golf GTI oder GTD und das sind die Topmodelle der Golf-Reihe. Man hat aber dann ebenfalls ein "nacktes" Auto ohne sonderlich Extra. Mit etwas Zubehör und Sonderausstattung ist der GTE schnell deutlich über 40t€.

Da machen auch die 3000,- den Braten nicht mehr fett.

Ein E-Smart kostet das doppelte den vergleichbaren Diesel-Modells, die Mehrkosten fährt man in 10 Jahren nicht rein ( hat mal ein Autozeitung ausgerechnet ). Selbst da sind die 4000,- noch zuwenig, um das als Alternativ zu sehen.

Ich für meinen Teil hätte zwar die Möglichkeit, ein E-Auto in der Firma zu laden, wir haben 20 Ladesäulen, ich wüsste kaum eine Firma, die das auch hat.
    Aber zuhause ? Da müsste mir ein Elektriker erst mal eine Starkstromleitung vom Keller in die Tiefgarage legen - und ob das die Hausverwaltung gut findet, wage ich zu bezweifeln. Zudem ohne Anreize beim Strompreis vollkommen ungerechtfertigt.

Bekannte von mir fährt ein E-Auto, die haben Eigentum, eine dicke Solaranlage auf dem Dach, womit der Wagen geladen wird und das Geld, sich sowas zuleisten - das haben mit Sicherheit nicht viele Leute.

In meinen Augen ist die ganez Prämie eine vollkommen Luftnummer der Regierung, um ihrer selber viel zu hoch angesetzen E-Auto-Ziele zu rechtfertigen. Erreichen werden die diese mit Sicherheit nicht in 20 Jahren.
    Dafür müssen andere Wege her.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    also meinst du es wird dieses Jahr nichts mehr? Kenne so viele die 1&1 verlassen

Da muss du 1&1 fragen, was die vorhaben, werden die mit Sicherheit aber nicht sagen.
    Deren Geschäftspolitik ist ziemlich undurchsichtig