Beiträge von VoIPTom

Re: Kredite online vergleichen??

Zitat

Original geschrieben von Martin-T-Bone
    Würdet ihr für ein Handy einen Kredit aufnehmen

Niemals

Kredite nehme ich auf, wenn ich kurzfristig Geld für eine dringende Anschaffung benötige und das Geld nicht (flüssig) habe aber ich würden niemals einen Kredit für ein Luxusgegenstand wie Smartphone, Tablet und Co aufnehmen - dafür legt man sichreg elmässig Geld beiseite und käuft es sich davon

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eine "ISDN-Leitung" zum HVT zu haben, bedeutet nicht, dass die Vermittlungstechnik wie früher ISDN-Leitungsgebunden bleibt, sondern eben jetzt und kommend via IP Technik abgewickelt wird; die vollständige Umstellung soll Ende 2017 erfolgt sein.

PSTN ist tot, neue Hardware nicht entwickelt, die alten Lieferanten liefern weltweit nicht mehr.

Deshalb ist es vollkommen egal, was Versatel und Vodafone und Co erzählen; sie alle nutzen zu 99% die Technik der Telekom (entweder bei Rausleitung oder der Gesprächspartner) in den HVTs; mit tatsächlich Ausnahmen von Versatel im Raum Berlin, da sind noch direkte Verbindungen im eigenen Netz möglich und von Vodafone in Ballungebieten, wenn VF-eigene Technik im HVT steckt.

Teil 1 gebe ich dir Recht: PSTN ist tot, selbst im Mobilfunk wird mittlerweile immer mehr auf sog. Softswitche in der Vermittlungstechnik gesetzt. Das hat lange nichts mehr mit der veralteteten EWSD-Technik von Siemens zu tun., wie die im Fest- und Mobilfunknetz jahrelang eingesetzt wurde. Die System werden nur noch so gut es geht am Leben gehalten, aber Weiterentwicklungen gibt es schon lange nicht mehr.

Was am Ende draussen dran hängt, ist dem Vermittlungssystem vollkommen egal. Früher schon war im GSM-Netz ( 9,6 Kbit/s Sprachkanal ) die Vermittlungstechnik auf ISDN-Systemen ( 64 KBit/s Sprachkanal ) aufgebaut.

Und bei Übergabe an ein anderes Netz muss sowieso eine Umwandlung auf eine Standart-Signal gemacht werden, das ist weiterhin ein 64 KBit/s ISDN-Kanal. Selbst bei VoIP-Verbindung ist das derzeit noch der Regelfall.

Bei Teil 2: stimme ich dir nicht zu, Vodafone hat eigene Vermittlungssystem im Festnetz, die nutzen nur die Leitungswegs am Hvt bis zum Kunden, das ist nichts an Technik der Telekom zwischen.
    Ab Hvt geht es in eine eigene Backbone-Netz.

Ausnahme sind Bitstream-Anschlüssen, die werden durch das Netz der Telekom geschaltet und an eine Stelle dann an das Netz der jeweiligen Provider übergeben. Da hängt eine Menge Telekomtechnik drin. Die sind aber eher die Ausnahme.

Vodafone will bis 2022 "echtes " ISDN anbieten, aber eben nur für Geschäftskunden. Ob da überhaupt noch Neuanschaltungen gemacht werden, weiss ich nicht.

Mal ganz ehrlich, wenn heute noch nicht den Schritt auf VoIP macht, der wird es auch in 6 Jahren nicht gemacht haben. Die Technik ist heute bereits weit aus weiter, als ISDN es jemals war.
    Wir telefonieren bei uns in der Firma seit mehreren Jahren nur noch mit VoIP und ich kene etliche Firmen, die das auch machen.

Die einzigen, die das derzeit nicht hinbekommen, ist leider die Telekom, weil die den vorbeifahrenden Zug verpennt hat.

Zitat

Original geschrieben von ammi1184
    Denke mal via OS-Update und/oder Netzbetreibereinstellung

VoWifi für Privatkunden ist derzeit im Friendly-User-Test.

Wann das verfügbar sein wird, wag ich derzeit nicht zu sagen.
    Für eine Freischaltung des iPhone war öfters schon Oktober 2016 zu hören, bei Verfügbarkeit des iPhone 7 bzw. der dann neuen iOS-Version

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    .... Das wird bei der Deutschen Telekom deutlich schwieriger.
    Dropped Calls < 0,5 % sind immerhin erreicht.

Ich denke im Datenbereicht hat man sich auf "halten von Platz 2 eingeschossen", die Datenraten der Telekom sind in vielen Bereichen deutlich zu hoch für VF.
    Selbst die 225 MBit/s erreicht man nur an wenigen Orten, ich kenne z.b. nur einen und das nachts um 4 Uhr.

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Wie meinst du das? Die Steuercodes für Rufumleitung rein und raus ins Telefonbuch? Das klingt sehr praktisch!

Ja,
    Telefonbucheinträge dafür angelegt, AWS zu xxx aktivieren, AWS zu xxx deaktivieren, usw. was man so braucht.
    Und als Rufnummer eben den passenden GSM-Code.

Man könnte sogar probieren, das zu automatisieren z.b. mit IFTTT oder ähnlichen Apps

"Wenn WLan xyz erkannt, dann schalte AWS ein" - währe ein Versuch wert, ob das geht.

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
      xpop, volle Zustimmung, von Tagfahrlicht bei Neuwagen hat er wohl noch nix gehört :D

Aber in Sachen "Nebelscheinwerfer" hat er Recht.

Die gehören ja mittlerweile zur Normalbeleuchtung vieler, obwohl deren Nutzung eben nur bei schlechten Sichtverhältnissen durch Nebel, Schnee oder Regen und schon mal garnicht als Ersatz des Tagesfahrlichtes.

Hallo,

ich habe mir für Rufumleitungen ( aktivieren, abschalten ) einfach Telefonbucheinträge angelegt und die mit "_AWS..." benannt, dann stehen die im Telefonbuch ganz oben.

Das ist eine recht praktische Sache.

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Ich kenne Leute, die ihre Autos an der Hauptstrasse sichtbar unverschlossen (auch sichtbar, da Knopfe) stehen lassen, Tags und Nachts und andere die ihr Auto im zugänglichen Hof Tags und Nachts offen stehen lassen. Beide Fahrzeuge sind nicht grade wertlos Audi Q3 (2015) und 3er BMW komplett M-Austattung. Andere wiederum schliessen ihren langweiligen unattraktiven Toyota in der verschlossenen Garage ab.

Mal davon abgesehen, das dies ein Verstoss gegen § 14 StVO ist, wird die Versicherung bei Diebstahl usw. nichts bezahlen bzw. im Nachhinein das Geld zurückverlangen.

Wenn man sein Auto unverschlossen abstellt, kann das zu einem Bussgeld führen oder im schlimmsten Fall kann der Wagen sogar abgeschleppt werden, um z.b. einen Diebstahl zu verhindern.

Noch schöner ist dann, wenn bei einem unverschlossenem Auto sich ein Kind daran bedient, die Handbremse löst und der Wagen einen Hügel runterollt.
    Ich kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis, der jenige wird bis an sein Lebensende die Schäden abzahlen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich kann mir vorstellen, daß es eine Frage des Preises ist. Wenn 1&1 mehr an VF zahlen würde, dann ginge auch LTE, aber der Preisvorteil bei den Tarifen wäre nicht haltbar.

So sieht es aus.

"You get what you pay" - wie man immer so schön sagt.

Vodafone ist kein Wohlfahrtsunternehmen, deren Ziel ist es nun mal Geld zu verdienen und somit bekommt der Provider nur das was er haben will und zu bereit zu zahlen ist.
    1&! lebt nun mal davon, günstige Preise zu machen und damit den Massenmarkt zu bedienen und das könnten die dann nicht mehr.

Bei otelo ist "Kein LTE" sicherlichlich eine strategische Entscheidung, man holt sich nach keine Konkurrenz für die überteuerten RED-Tarife ist eigene Haus.