Beiträge von VoIPTom

    Zitat

    Original geschrieben von jsl
    .....Warum kein Kabel? Was spricht dagegen? Neubau....massive Betonwände.....Die Kabeldose ist an einer ganz anderen Ecke im Wohnzimmer (schräg gegenüber zum jetzigen Standort).....


    Bei mir genau das Gegenteil, die Telefondosen sind an der gegenüberliegenden Ecke im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer ist garkeine, da müsste ich durch die Wand ins Schlaffzimmer.


    Die Kabeldosen sind genau, wo ich die brauche...


    Notfalls geht aber auch PowerLan ganz gut.

    bin mal gespannt, ob zumw WWDC neue 15" vorgestellt werden, die letzten Neuen kamen ja sogar unverhofft zwischendurch.
    Ich brauch nämlich nämlich dringend ein neues Notebook und habe keine Lust, jetzt noch ein altes zu kaufen.

    Info von AVM zur 7390:


    ---


    Wenn Sie in der FRITZ!Box mehrere Internetrufnummern eingerichtet haben, können Sie über die FRITZ!Box bis zu fünf Internetgespräche gleichzeitig führen.


    Falls der Aufbau mehrerer Gespräche nicht möglich ist, reicht entweder die Datenrate des Anschlusses dafür nicht aus (pro Gespräch sind 128 kbit/s im Upstream und Downstream erforderlich) oder der Anbieter lässt den gleichzeitigen Aufbau mehrerer Gespräche nicht zu.


    Wenn Sie die FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss (analog oder ISDN) verbunden haben, können Sie am analogen Festnetzanschluss zusätzlich ein Telefongespräch führen und am ISDN-Anschluss zwei Gespräche.


    Hinweis:An der DECT-Basisstation der FRITZ!Box können maximal drei Gespräche gleichzeitig und am Anschluss für ISDN-Geräte maximal zwei Gespräche gleichzeitig über das Festnetz und/oder Internet geführt werden. Über IP-Telefone sind maximal zwei Internetgespräche gleichzeitig möglich.


    ---

    Zitat

    Original geschrieben von ralf80
    Man kann maximal 6 x DECT, 8 x ISDN am S0 und 2 x analoge Telefone anschließen.


    und bis zu 10 VoIP-Telefonen, die würde ich mal mit ins Auge fassen, falls Netzwerk überall an den Telefonstandorten verfügbar ist, notfalls auch Wlan.


    Als VoIP-Telefon zählt z.b. auch die Fritz!APP auf dem Smartphone, für Nutzer von iOS oder Android-Geräten eine gute Alternativ ( VoIP über WLan )
    Bekannter von mir nutze die nur noch für sich / seine Frau und den beiden Kids.

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Es war tatsächlich der Aral-Lastzug (mit Anhänger) der anschließend die freie Tanke belieferte...


    Ich bin 2 Jahre jeden Tag mehrfach an der Shell-Raffinerie in Köln-Godorf vorbei gefahren.
    Wenn man dort an der Ampel steht, kann man schön die Karavane der Tanklastzüge Richtung Autobahn beobachten und da kommen alle Marken raus.


    Ein paar Kilometer weiter bei der damaligen DEA-Raffinerie war das nicht anders.



    Zitat

    Viele neueren Benzin Direkteinspritzer neigen ja zu einer Verkokung der Ansaugventile. Bringt hier der bessere Sprit etwas, um eine Verkokung zumindest zu minimieren, oder ist dies auch nur Marketing?


    Aussage eines Bekannten von mir: klares Nein
    ( ist ich Motorentester bei einem grossen Automobilkonzern )
    Für die Reinigung der Ventile usw. sorgen eher die Additive, welche dem Sprit beigemicht werden.


    Die Premiumsorten unterscheiden sich aber in erster Linie mal durch die Oktan-Zahl.
    Ein Motor, der auf einem Sprit von 95 Oktan optimiert ist, wird aber mit einem 105 Oktan Sprit kein bisschen besser laufen, weil die Motorelektronik das nicht ausnutzen wird.


    Ein Motor, der SuperPlus ( 98, bzw meist mitterlweie 100 Oktan ) benötigt, wird mit 95Oktan-Super schlechter laufen, weil der anfängt zu "klopfen" und damit das nicht den Motor zerstört, nimmt die Motorsteuerung die Leistung zurück und das teilweise deutlich.
    Der Unterschied zu 102 Oktan Aral Ultimate ist das lächerlich gering, da wird man nichts von spüren. Da müsste die Motorsteuerung drauf optimiert werden.

    Hallo,


    mal kurz meine Eindrücke zu ecoDMS, habe die Software mal einige Tage intensiv getestet und mir auch etliche Videos des Herstellers zu der Software angesehen.


    EcoDMS ist ein DMS = Dokumenten-Management-System, eben zur Verwaltung von Dokumenten, fürs Papierarme Büro eigentlich Ideal.
    EcoDMS läuft auf allen erdenklichen Plattformen und ist eine Client-Server-Installation.


    Auf dem Server läuft die Datenbank und dort werden alle Dokumente verwaltet. Die Server-Installation ist bei mir eine Virtuelle Maschine unter Dockers auf einer QNap-NAS ( fertiges Dockers-Image )


    Der Client ist eben die Arbeitsumgebung für alle Aufgaben.
    Mein Client ist auf dem Windows-Notebook oder per Webbrowser. Die iOS-App habe ich nur kurz angetestet.


    Der Funktionsumfang und die Möglichkeiten, die ecoDMS zur Verwaltung von Dokumenten bietet, sind schon gewaltig, das zeigt die Ausrichtung an professionelle Nutzer.
    Und das ist auch genau der Punkt, wo ich für die Privatnutzung sagen, das ist mir viel zu viel.


    Nach einigen Vorarbeiten ( Ordnerstruktur und Kategorien anlegen, man kann auch fertige Datenbanktemplates nutzen, z.b. für Privatsachen ) konnte der Import meine bisherigen Dokumente losgehen.
    Das funktioniert recht flüssig und schnell, aber man muss jedes Dokumente mit entsprechenden Kategorien usw. versehen, das macht es recht aufwendig und ohne dies ist das ganze Sinnlos und die Software überflüssig.
    Es gibt zwar eine Automatische Kategorisierung, die hat aber in vielen Fällen bei mir versagt.
    Wahrscheinlich lernt die mit der Anzahl importierter Dokumente aber immer besser.


    Den Direktscan in die Software konnte ich nicht testen, das mein ScanSnap-Drucker keine TWAIN unterstützt, das geht dann nur über die Ablage des PDF in einen überwachten Ordner, wo ecoDMS die neuen Dokumente dann selber raus einliest.



    Kosten:
    Man kann die Software bis zu 30 Tagen im vollem umfang testet. Für den Dauerbetrieb sind dann Licensen nötig, die preislich sehr interessant sind, man zahlt nach Anzahl der gleichzeitigen Serververbindungen. Kosten dann 49,-/License = Serververbindung.
    Beispiel: Smartphone, Tablet, 2 Notebooks gleichzeitig am Server angemeldet würde 4 Licensen notwendig machen.
    ( man kann die Anzahl jederzeit erweitern )


    Fazit:


    gute Software mit vielen Möglichkeiten, aber für mich im Hausgebrauch vollkommen oversized, da zu Aufwendig in der Nutzung.
    Ich bleibe daher weiter bei meine bisher bewährten Ablage von PDFs in einer Ordnerstruktur und Nutzung der Windows-Suche. Das findet jedes Dokument in wenigen Sekunden.
    Zudem habe ich über eine verschlüsselte Ablage in einer Online-Cloud auch von Unterwegs Zugriff auf die Dokumente, falls mal notwendig.

    Damit Motoren den Premiumsprit überhaupt ausnutzen können, müssen die Motoren auch entsprechend optimiert sind.


    Das sind die aber nicht, die sind auf Durchschnitt-Sprit eingestellt, damit die in allen Regionen mit allen mehr oder weniger guten Sprit ordentlich laufen. Den Rest regelt die Motorelektronik zusammen mit den Klopfsensoren usw.


    Somit kann man sich das Geld dafür getrost sparen, das bringt nämlich null ausser ein grösseres Loch im Geldbeutel.



    Man muss sich bewusst sein, das der Sprit von ARAL und 50m von DEA eh aus der selben Raffinerie kommt, weil der Sprit DIN-Genormt ist und somit gleich sein muss.
    Erst beim Befüllen des Tankwagen werden die Zusatzstoffe begemischt.


    Meine Leasingfirma verbietet es sogar, den Premiumsprit - in meinem Fall eben Diesel - zu tanken.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ende September / Anfang Oktober reicht voellig, vor Anfang September wuerde ich auf keinen Fall kaufen, weil erst dann die Produktion von diesem Jahr verfuegbar wird.


    Aus eigener Erfahrung würde ich abraten, solange zuwarten.


    Es kann gut passieren, das du zu dem Zeitpunkt, wenn alle WR wollen, gängige Grössen nicht mehr bekommst ( bei mir 205er H-Reifen für einen Golf, Standardgrösse für WR bei dem Modell ). Zudem werden die in dem Zeitraum teurer.


    Kannst ja mal meinen Händler fragen, was für Klimmzüge die machen mussten, um meinen verlorengegangen Winterräder zu ersetzen und das war kein kleines Autohaus.
    Selbst die Alu-Felgen aus dem VW-Zubehörkatalog bzw. Winterkompletträder waren nicht mehr lieferbar.


    Winterreifen kauft man im Sommer, weil die dann auch produziert werden. Wenn die Saison dafür beginnt, sind die Hersteller bereits wieder Sommerreifen am produzieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Aquarium
    Die Karten werden priorisiert. Das werden wohl einige 2600er Standorte entlang der Strecke sein, sieht man schön in der EMF-Karte. Der 1080p Stream hat eine Datenrate von ca. 8-10MBit, dann wird von den Kameras ca. das doppelte kommen. Für LTE2600 mit Glasfaseranbindung soweit ja keinerlei Problem (bei der Zellendichte.. ).


    Das war kein 1080p Stream, höchstens 720p, teilweise würde ich sagen eher noch schlechter.


    Die Kommentaroren sagen, das wohl 5 zusätzlichen Masten aufgestellt wurden rund um die Strecke, einer war direkt zu sehen im Bild.