Beiträge von VoIPTom

Gebe dir Recht, auf der anderen Seite wird Infrastruktur von VF benutzt und die ist nicht umsonst.

Wenn ich mir das ganze VoWifi-Teil im Detail ansehen, ist das eh vollkommen überzogen, das hätte man technisch sicherlich einfache bauen können. Aber wer viel will, bekommt meist auch Probleme damit.

Zitat

Original geschrieben von schnellerweiter
    Weisst du ob das auch fuer Callya gilt?
    Und ob das fuer alle kompatiblen iPhones (z.B. 5s) gilt?
    Finde es echt schade, dass Deutschland bei LTE, VOLTE, WiFi-calling, so hinterherhaengt :(
    Ist natuerlich aber insgesamt in vielen Technischen Bereichen so.

Deutschland ist doch technologisch schon längst von vielen anderen Ländern abgehangen worden.

CallYa: mir nicht bekannt

Aktuelle Tarife für VoWifi sind:
    - RedBusiness+ mit VoLTE-Option
    - Red ONE mit VoLTE-Option

dazu kommen sollen noch ( ab Spätsommer )
    - Alle Voice-Tarife mit VoLTE im Business-Bereich
    - Alle Voice-Tarife mit VoLTE im Consumer-Bereich, dann aber mit Aufpreis

d.h. man muss VoLTE aktiviert haben, um VoWifi nutzen zu können, fällt bei mir dann weg, wiel die UltraCard kein VoLTE erlaubt.

SmartPhones:
    - Samsung S6

- Samsung S7
    - LG G5
    - Vodafone Smart Prime7, Smart Platinum 7, Smart Ulta 7
    ( wobei mir für die letzten 3 Gruppen keine Termine bekannt sind )

- iPhone <6 ist mir nicht bekannt, habe bisher nur von 6/6s/7 gehört

Re: Re: DSL + Mediareceiver von unterwegs steuerbar + HD + NAS - wo?

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    NAS:
    Synology. Kompatibel mit einigen Receivern. Für die Fotos gibts mehrere Lösungen (PhotoStation) etc. kannst von außen ohne Probleme per VPN drauf zugreifen (deswegen FritzRouter). Die Synology hat zwar auch einen VPN_Server, FritzBox ist jedoch deutlicher entspannter zum einrichten.

Alternativ QNAP - die tun sich beide nicht viel.

Ich lasse die Fotos vom iPhone per App automatisch auf meine QNAP hochladen, sobald ich im Wlan zuhause angemeldet bin. Funktioniert bisher sehr gut.

Auf der QNAP könnte ich eine PhotoStation - Anwendung laufen lassen, die dann den Zugriff auf die Bilder-Galerien ermöglicht und die dann auch am Mobilegerät usw. abrufbar sind.

Da ich aber einen Plex-Mediaserver drauf laufen habe, erledigt der das auch mit.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ein 5K cinema + MBPr 2016 reizt jedoch schon. Aber dann bin ich gleich wieder mindestens 3000 € los, wenn nicht mehr. Apple macht mich Arm :D egal....

Mich würde mehr eine dockIngmöglichkeit interessieren, wo ich 2 normale HDMI-Monitore anschliessen kann - für Thundbold gibt es die, für USB-C kommen so langsam Bewegung in den Zubehörmarkt.

Mein aktuelles Notebook hat auch 2000 € gekostet + noch etwas Zubehör, der hat 4 1/2 Jahre seine Dienste getan, funktioniert im grossen und ganzen auch noch gut und ist dank i7 recht schnell. Nur hat der ne kleine Beschädigung, die noch zu Problemen führen kann und nur durch Mainboardtausch zu beheben ist.
    Da habe ich keine Lust zu und zum anderen will ich von Windows weg.

Zum Glück bekomme ich die Apple-Gerät günstiger

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wahrscheinlich will Vodafone noch an Roamingkosten dazuverdienen... :rolleyes:

Absehen davon hab ich bis jetzt bei niemanden einen WiFi Anruf sehen können. Ich hatte gestern mal 2 S7 hier mit Vodafone Branding... Bei keinem von beiden gings..

Also mal wieder, wie bei VoLTE, nur ein Marketinggag von Vodafone um zu zeigen, das sie die ersten sind.
    Die angekündigte Geräteliste für Ende Mai fehlt weiterhin..

Roaming funtkioniert technisch derzeit nicht, genausowenig wie Notrufe.

Geräteliste: die ist äusserst dünn derzeit

Samsung S7 / S7 Edge Sommer 2016
    iPhone 6 / 6s / 7 soll Oktober 2016 kommen ( aber ohne Gewähr )
    weitere Geräte hab ich nicht gefunden.

Tach,

meine Erfahrung mit den Chinesen bisher ( in der Hauptsache Huawei ):

Die wollen mit aller Macht die weltweite Verbreitung ihrer Produkte durchsetzen und greifen da mit Preisen gehen Mitwettbewerber an, die lange nicht mehr kostendecken sein können.
    Dagegen haben die europäischen Hersteller auf Dauer keine Chance.

Da die Netzbetreiber mittlerweile den Kostendruck an allen Ecken spüren, wird natürlich dann auch gerne mal drauf zurückgegriffen.
    Neben der Radio-Netztechnik haben wir mittlerweil noch weitere Systeme von Huawei in Benutzung, zu deren Qualität sage ich besser nichts. Problemen geht Huawei dann mit Man-Power an.

Ich kann aber auch nicht unbedingt sagen, das Nokia noch besser ist, in den Kernbereichen ist die Qualität immer noch recht gut, in Bereichen, die zugekauft wurden liefern die teilweise aber auch ziemlichem Mist ab.

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Bei einem Direkteinspritzer kommt der Kraftstoff nicht mit den Einlassventilen in Berührung,

Sollte auch sosein , weil der Sprit direkt in den BRennraum gespritz wird, wie beim Diesel.

Es gibt aber noch die Saugrohr-Einspritzung, da wird der Sprit vor die (geschlossenden ) Einlassventile gespritz und durch die heissen Einlassventile verdampft der direkt und führt somit zu einer recht guten Verteilung, bevor die Einlassventile öffnen und das Gemisch angesaugt wird.

EDIT:
    habe gerade mal die Doku zum 2.0l TSI Motor mit 162/169KW von VW überflogen ( das ist der Motor aus dem Golf 7 GTI ).

Der besitzt sogar ein Duales-Einspritzsystem, zum einem eine Zylinder-Direkteinspritzung und zum anderen eben eine Saugrohreinspritzung.
    "Durch den Einsatz der Saugrohreinspritzung konnte der Ausstoß an feinen Rußpartikeln stark vermindert werden." ( Zitit daraus ).
    Das ist notwendig um EURO6 zu erreichen.