-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das waren immerhin etwa 10,5 h. Schnell ist anders. Klar, die meisten haben es in der Nacht nicht bemerkt, gibt aber auch welche, die nachts auf funktionierendes Netz angewiesen sind, z.B. Ärzte im Notdienst. Bei mir ging es wegen Zeitverschiebung gegen 14 Uhr los.
Kommt halt vor, die Telekom ist auch nicht besser als andere.
Bei uns vergeht mittlerweile keine Woche mehr, wo nicht in jeder möglichen Nacht am Netz oder den umliegenden System gearbeitet wird - das ist mittlerweile der Normalfall geworden.
Des weiteren werden die Netze durch neue Dienste und Funktionen immer komplexer und aufwendiger - da kann es recht schnell zu Problemem kommen, die dann auch mal einen grösseren Ausfall nach sich ziehen.
Die Ursache des letzten grossen Ausfalls bei uns war eine Kleinigkeit, eine Arbeit, die schon x-mal durchgeführt wurde, nur an dem Tag ist die dannn schief gegangen und es hat gewaltig gerümpelt. Und das bei einem System was sogar 3-fach redundant ist.
Das der Arzt nachts auf sein Telefon angewiesen ist, sorry das ist Pech. Arbeiten am Netz werden in der Regel in den verkehrsarmen Stunden durchgeführt und die sind nun mal nacht zw. 1 und 5 Uhr. Das ist bei uns das klassische Wartungsfenster und da werden auch Systeme des Netzes mal abgeschaltet. In der Regel versucht man aber, den Verkehr umzuverteilen, wenn es machbar ist.
-
Blei-Gel Akku währen auch mal meine erste Wahl gewesen, weil die einfach mal ziemlich robust sind und auch vielfaches auf/ent-laden besser vertragen als z.b. LiIonen-Akkus.
Google oder Facebook sichern so die Stromversorgung ihrer Server, das sind Blei-Gel-Akkus auf jedem Mainboard verbaut anstelle einer riesen USV-Anlage mit riesiegen Akkuparks
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Gibts Aldi-to-go auch schon ? Ich finde diese Tankstellen-Warenparadiese ziemlich ungemütlich und bin immer froh, wenn ich da schnell wieder raus bin. Wenn man dort nen liter Öl kaufen will wird man ja schon dumm angeguckt (Spreiseöl oder wie ?)
Aldi-to-go kenne ich nicht, nur die Rewe, u.a. in Düsseldorf, da hab ich mir mal nachts was zum Essen geholt, wiel ich arbeiten musste.
Preise waren o.k., vielleicht 10 bis 15% über dem normalen Rewe und das Angebot recht umfangreich.
Motor-Öl kauf ich übrigens im Internet immer auf Vorrat
Unter 10,-/1L bzw. 35,- / 5L für Castrol Edge nach VW-Norm, da kann man nicht meckern.
Zu den Spritpreisen kann ich nur sagen, das die freie Gross-Tanke hier bei uns in der Regel selten viel günstiger ist, als die Marken-Tanken in der Umgebung.
Ich hab sogar bei Aral in der Nachbarstadt schon günstiger getankt.
Dafür wollen die aber auch mittlerweile 1 EUR fürs Reifenluft-Prüfen, was ich für eine Frechheit halte, bei meiner bevorzugten Aral ist das Kundenservice.
-
auch von mir die klare Empfehlung: Congstar
fürs 2.beste D-Netz währe dann Fyve noch eine Alternativ, aber da kenne ich die Tarif gerade nicht.
EDIT: hab gerade mal nachgefragt bei einem Bekannten, der hat eine Vertragskarte von Congstar in der Alarmanlage.
Wobei der Mobilfunkweg nur der Ersatzweg zu Alarmierung ist, der Hauptweg ist VoIP per Internet.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Das wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt. Trotz, an allen nur möglichen Stellen im Account, hinterlegter Handynr. erfolgte kein Anruf, statt dessen kam vor einiger Zeit die Kündigungsbestätigung per EMail. Nun denn, dann werde ich zu gegebener Zeit mal wieder selbst anrufen...
Kunden, die kaum Umsatz machen sind für VF uninteressant, deswegen versucht man die sicherlich auch nicht unbedingt zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Bei mir erscheint eine Seite mit "Sie sind im LTE-Netz ... ihre Einstellungen gelten nur im UMTS-Netz und können nur in diesem geändert werden..."
Runtergeschaltet ins UMTS kommt bei mir dann aber exakt dieselbe Seite :confused:.
Was kommt, wenn du das Handy mal kurz in den Flugmodus setzt und dann mit UMTS nochmal provierst ?
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Vielleicht trifft das ja auf irgendwelche Kiez-Tankstellen zu, aber eigentlich ist es doch eher andersrum, oder ? Es kommt natürlich auch darauf an was die Tanken so verkaufen, oder was meinst du mit den "anderen Sachen"
"REWE-to-go" heisst das neuerdings hier in der Gegend.
Die Tankstellen ( ARAL ) haben Lebensmittel usw. von REWE im Programm - da kannst du spät abends noch deine Einkäufe machen und das Angebot ist garnicht mal klein, nicht vergleichbar mit dem sonst überlichen Tankstellen-Shops.
EDIT: bin vorhin an ner Tanke ( Shell ) vorbei gefahren, die hatte garkeinen normalen Diesel mehr, nur noch das Premiumzeug. Finde ich ja schon ziemlich dreist.
Aber egal, 150m weiter in McWash und 300m weiter Aral.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber bei VoLTE oder klassischer GSM/UMTS Sprachtelefonie nutzt man noch mehr Infrastruktur vom Netzbetreiber.
VoLTE und VoWifi sind identisch - VoLTE ist auch nichts anderes als VoIP - einzig die Zugangswege unterscheiden sich.
VoWifi ist sogar noch aufwendiger dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
... und auf das elektronische Reifendrucksystem achten.
Was für ein System hast du ?
Eines übers ABS wie bei VW und Co überlich, dann brauchst du nichts machen, nur die Reifen einmal anmelden am Boardcomputer und den richtigen Druck nullen.
Hast du eines mit Sensoren in der Felgen brauchst du 4 zusätzliche Sensoren, das wird teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Haben die den Spritpreis in den paar Sekunden zwischen dem Blick auf die große Anzeige, und den rausnehmen des Schlauches erhöht.
Mir schon zweimal passiert, der Preis an der Anzeige wurde erhöht, aber ich hatte den Zapfhahn schon in der Hand und damit gilt der Preis an der Säule und der ist verbindlich.
Die Preise durchlaufen schon jeden Tag eine schöne Kurve des auf und abs, abends wird drastisch erhöht, ab morgens über Tag bis zum frühen Abend fällt der wieder. Daher tanke ich meist am späten Nachmittag.
Das ist jeden Tag so.
Ich hab mal ein Zeitlang auf meinem Homeserver ein Script laufen gehabt, welches die Preise der umliegen Tanken von der Zentralstelle wo die Preise hingemeldet werden müssen, abruft und dann in Graphen anzeigt. Ist jeden Tag das selbe.