-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Und Vodafone sogar auch OMC in Indien.
Das ist falsch
Vodafone hat sein NOC ( Network Operation Center ) in Rumanien, wie auch andere VF-Landesgesellschaften auch. Das ist kein Hersteller, der dort den Betrieb macht, sondern Vodafone-Rumanien betreibt das komplette Operation-Center dort.
Von dort wird die komplette 24/7 Netz- und Systemüberwachung durchgeführt. Zudem sind Teile des 2nd Level-Supports dort hin verlagert, wie z.b. die Netzkonfiguration.
Vodafone hat nach Indien den IT-Betrieb verlagert, aber kein OMC
Die Telekom sitzt, wie auch etliche andere Firmen, mittlerweile auch in Rumanien.
Zitat
Aus Alcatel Lucent wurde ZTE. Die planen und warten schon immer das Netz.
Und genau das wird sich ändern. In Zukunft wird Huawei die komplette Wartung des O2 und alten E+ Netzes durchführen. Ich kenne genug Ex-Eplus-Mitarbeiter, die aktuell bei ZTE arbeiten und sich deswegen neue Jobs suchen (müssen).
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
ZTE kauft die Technik zurück?
währe nichts aussergewöhnliches.
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das stimmt, aber das beinhaltet nicht den Weiterbetrieb von ZTE-Technik. ZTE darf die Huawei/NSN-Technik warten und betreiben.
Der ganze Technikbetrieb wird doch meines Wissens an Huawei verlagert, weil die schon bei O2 alles machen.
Viele ZTE-Mitarbeiter suchern derzeit nämlich schon neue Jobs.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Du bist ja schon öfter als (milde ausgedrückt) Waffenbefürworter aufgefallen, aber wie erklärst du dir denn, dass es in einem Land mit liberalem Waffenrecht (USA) proportional deutlich mehr Opfer von Schusswaffen gibt, als in anderen Ländern? Warum sollte ein liberaleres Waffenrecht in Deutschland sinkende Gewalt zur Folge haben? "08/15-Menschen", wozu ich mich erstmal auch zähle, werden sich auch dann keine Waffe anschaffen, sondern es werden primär jene mit hohem Gewaltpotential sein und jene, die meinen sich verteidigen zu müssen, obwohl dies wahrscheinlich auch ohne Waffengewalt möglich wäre... Also, warum sollte es zu sinkender Gewalt führen?
Eben, das ist doch genau das Problem, was die Amis haben.
Jeder Vollpfosten kann sich an der nächsten Strassenecke eine Waffe problemlos kaufen und damit in die nächste Schule, Kneipe oder Supermarkt rennen und Leute abknallen.
Den Erfolg diese Politik sehen wir dann fast jede Woche in den 20 Uhr Nachrichten.
Gestern waren es 50 Tote, zwei Tage vorher nur eine ( die Sängerin welche bei ner Autogrammstunden erschossen wurde ).
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Dieses Verfahren ist aber nun gut 30 Jahre alt und der Akkulebensdauer nicht gerade zuträglich.
Von welcher Stromaufnahmen ist bei dem Sensor zu rechnen ?
Das Problem wirst du aber immer haben, egal welche Art von Stromspeicher du nutzen willst.
Akkus und Co haben eine begrenzte Lebensdauer.
Da sind Blei-Akkus noch die beste Alternative gegen über NiMh- oder LiIonen-Zellen. Die mögen es eher noch weniger, ständig am Strom zu hängen.
Zumal Blei-Akkus mit Festspannung geladen werden um Gegensatz zu den anderen Akkutypen, die eine Stromregelung und Überwachung benötigen.
Im Grunde machst du ja nichts anderes, als das was in jdem Auto verbaut ist:
- StromQuelle ( Lichtmaschine ) - Laderegler zur Spannungsstabilisierung - 12V-Batterie ( = Akku ) - Verbraucher
Wenn gestartet wurde und die Autobatterie entladen wurde, zieht die sich solange Ladestrom aus dem Boardnetz, bis sie wieder den vollen Ladezustand erreicht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Lars.Berlin
Wo haben die Gewerblichen Verticker in der Bucht die vielen Gebrauchten sowie Neuen 6490er her, wenn es die Büchsen bei VFKDG eigentlich nur für'n 5er im Monat zur Miete gibt ???
Ich wage zu bezweifeln, das sich so eine "gebrauchte" Box nach dem 1.8 überhaupt nutzen lässt.
Zudem frage ich mich, woher die eigentlich sind, die Box ist in DE nicht frei käuflich, also sind die aus Verträgen und da es Mietgeräte sind, werden die Verkäufer dummer Gesichter machen, wenn der Kabelanbieter die zurückfordert - Unitymedia fordert die zurück oder stellt die sonst in Rechnung und das wir den Verkaufserlös bei ebay locker übersteigen.
Dann mal zu dem Irrglaube, die Box kosten 5,-/ Monat - das ist nicht ganz korrekt. Bei Unitymedia zahle ich 5,-/Monate für die Telefon-Komfortfunktion (!) mit zusätzlichen Rufnummern usw. - die FB6490 ist dann inkl. weil notwendig, somit eigentlich kostenlos.
Zudem ist eine gemietet Box immer noch günstiger als eine Kaufbox - meine wurde mittlerweile schon 2mal wegen Defekten nach Gewittern ausgetauscht, versuch das mal mit einer gekauften.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Vielleicht werden in Deutschland einige nach schärferen Waffengesetzen rufen. Aber auch nur wenige, weil es ja in Amerika passiert ist. Die US-Amerikaner werden dagegen nach noch mehr Waffen, und breiterer Verbreitung der Bewaffnung rufen, damit man sich wehren kann...
Die Waffen-Lobby ist in Amiland stärker als bei uns die Auto-Lobby.
Wenn Donald Duck ahh Trumpel an die Macht kommt, wird das noch schlimmer, der ist ein grosser Fan der Waffenpolitik.
Die Amis ticken anders als wir, aber wenns die selben lockeren Waffengesetzte gäbe, hätten wir das selbe Problem - da würde ich drauf wetten.
Wie sagte letztes noch einer: "Wenn Trump PRäsident wird, ist TTIP unser kleinstes Problem"
-
Vermuttlich hat O2 das Gerät noch nicht für VoLTE freigeschaltet, dann kann es auch nicht funktionieren.
Das sollte die Hotline von denen aber wissen, welche Geräte VoLTE dürfen ( nicht können )
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ohne umfangreichen Glasfaserausbau mit der erforderlichen Technik wird das Kabelnetz ein Nadelöhr bleiben. Lässt sich technisch auch nicht anders machen. Wenigstens ist ab 01. August Schluss mit dem Routerzwang.
Das Kabelnetz besteht mittlerweile zum grössten Teil aus Glasfasern und zwar in der Regel bis zur vorletzten Netzebene, von wo die die Strassenzüge versorgt werden.
Ab dem Verteiler in die Strassen liegt Koaxkabel.
Probleme ist in der Regel, das diese Netzebene teilweise überbelegt sind und somit kommt es meist zu Bandbreiteneneinbrüchen. Hier hilft nur das verkleiner der Cluster auf weniger Teilnehmer und das ist mit Tiefbauarbeiten verbunden, somit teuer.
Zwar fällt am 1.8 der Routerzwang, aber die Anzahl frei käuflicher Kabelrouter ist dann noch recht überschaubar - einzig AVM hat einen 6490 als freikäufliches Modell angekündigt ( die es heute auch beim Kabelprovider gibt ). Das Nachfolgemodell wird erst deutlich später kommen
-
Ich dachte, die Abholkarten für die Packstation gibt es garnicht mehr, seit die auf TAN per SMS umgestellt haben.
Sehr interessant.
Ich kann nur von mir sagen, ich habe mit der Packstation und DHL bisher nie Probleme gehabt, ausser das die Packstation mal komplett ausgefallen ist für einige Tage.
DHL hat aber alle Paket in die Filiale geschafft.
Ich habe zudem den Luxus, das wir in der Firma auch eine Packstation haben, somit könnte ich zwei nutzen, je nachdem wasf ür mich praktischer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Mal eine Frage von mir:
Ein Freund von mir, möchte sich sich einen anderen Job suchen und entsprechend bewerben.
2 Fragen habe ich zu Angaben bei der Bewerbung:
1. Der Job auf den er sich Bewerben will, war schon lange sein Wunschberuf/Traumjob. Den jetzigen macht er eigentlich nur wegen der Kohle. In wie weit sollte dieser Umstand in der Bewerbung erwähnt werden?
2. Er hat sich schon recht umfangreich vorallem bei Leuten Informiert, die eben genau diesen Beruf machen. Vorallem bei mir, weil ich genau den Job habe, den er haben will Aber auch bei anderen die im gleichen Job arbeiten.
Wie bringt man das in der Bewerbung am besten an?
Alles anzeigen
zu 1: würde ich nicht reinschreiben, schon garnicht das mit der Kohle
zu 2: mir hat letztens ein Bewerbungs-Profi gesagt, das Bewerbungsschreiben eher eine Verkaufsanzeige sind. Kurz und prägnant sollen die sein, weil Personaler ( wenns nicht ien Computer die vorsortiert ) max 2 min. mit einer Bewerbung verbringt.
Daher würde ich keine Romane usw. reinschreiben und das max in einem Satz erwähnen. Ich denke, das währe eher eine Thema fürs Vorstellungsgespräch.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
6 Wochen zum Quartalsende ist keine lange Kündigungsfrist für Fachleute.
....
Für einen AG gilt dann die Grundregel "Reisende soll man nicht aufhalten", woran sich aber evtl. nicht jeder AG hält.
Ich währe froh, wenn ich 6 Wochen Kündigungsfrist hätte, bei mir sind es mittlerweile 6 Monate - such da mal einen neuen Job mit.
Mein AG lässt auch keinen vorzeitig aus dem Vertrag raus, das haben schon einige Ex-Kollegen versucht.
Kommt aber immer auch drauf an, wie das Verhältniss zw. AN und AG nach der Kündigung ist, vielleicht ist der AG dann froh, den jenigen los zu werden.
"Reisende soll man nicht aufhalten" hat mal der Personalchef eines bekannten, ehemaligen Mobilfunkunternehmens in Düsseldorf auf einer Betriebsversammlung gesagt auf die Frage, was er den gegen die hohe Personalflukturation unternehmen wolle.