"DJs afterwork" auf Sunshine-Live
( am liebsten aber im Auto und dann richtig laut )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"DJs afterwork" auf Sunshine-Live
( am liebsten aber im Auto und dann richtig laut )
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Eine Frage bleibt aber offen:
Kann in solcher Kombination mit LiIon-Akku, welcher aufgrund seiner integrierten Ladeelektronik weder über- noch tiefentladen werden kann, die ideale Lösung liegen, um ein 12V-Modul zu puffern?
Ich habe noch keinen LiIonen-Akku gesehen, der eine intere Ladeelektronik hat oder meist du so fertige PowerPack zum Handy-Nachtanken ?
Ich würde von abraten, einen LiIonen-Akkus ständig nachzuladen, das ruiniert die recht schnell. Die sind höchst empfindlich beim Ladevorgang.
Man sollte einen LiIone-Akku ja auch nicht auf 100% aufladen, das verkürtzt seine Lebensdauer.
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
D.h. die leiten den gesamten Amazon Traffic über Ihren Proxy und da passt irgendwas nicht... Sehr mysteriös
Ja, ist der Sinn eines Proxys zumal alle Nase Lang DNS-Abfragen vom Endgeräte gemacht werden müssen.
ZitatBei gesicherten HTTPS Verbindungen nein.
So sicher sind die auch nicht.
Verbindung auf dem Proxy terminieren lassen, Zertifikat austauschen und schon liegt die Welt der https-Verbindugn offen.
Gibt Firmen, die bieten solche System an - nennt sich Deep-Packet-Inspection.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Gibt es da eine Quelle mit näheren Infos?
was meinst du mit Quellen, das dies gemacht wird/wurde nicht
Das es das gibt kann man nachlesen in den offiziellen Spezifikationen der 3GPP.
Das ist im Katastrophenfall sogar so vorgesehen und wir mit Sicherheit in irgentwelchen Regelungen, Verordnungen oder Gesetzten stehen.
Da ist auch klar geregelt, wer Bevorrechtigungen bekommt, suche einfach mal bei der BundesNetzAG, dort wirst du fündig.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Dass die Tests von "Connect", in denen z.B. Sipgate entzaubert wurde, schlecht gemacht werden, ist die eine Sache und grenzt an Größenwahn.
Würde ich auch nicht unterschreiben.
Ich selber nutze privat seit Jahren Sipgate und habe keine Probleme damit, ein Bekannter hat Sipgate für sein Privathaus und zudem noch als Geschäftsanschlüsse für sich uns seine Frau. Alle liegen zusammen auf einer VoIP-TK-Anlage, die recht modular ist und sich in Grenzen auch erweitern lässt ( wird nur limitiert durch die Leistugn des verwendeten Servers, die grossen Ausführungen werden auch in Call-Centern benutzt ).
Nachteil bei Sipgate ist aber wie angemerkt, das die reiner VoIP-Anbieter sind und der VDSL-/Internet-Anschluss von anderem Anbieter kommt - das kann im Störungsfall schnell mal zu Problemem und gegenseitiger Finger-Pointing kommen kann.
Privat kann ich damit leben, habe aber bisher auch nie Probleme gehabt. Wenn ich aufs Telefon angewiesen währe, könnte das ein No-Go sein. ( wobei ich da bei Sipgate noch die geringsten Bedenken hätten. )
Ein andere Bekannter hat in seiner Firma auch auf VoIP umgestellt und nutzt eine Anschlusslösung von "HFO Telecom", die treten als Komplettanbieter auf, die schalten dir den Internetanschluss nach Hause und bieten den komplettn VoIP-Dienst an. Somit hat man nur einen Ansprechpartner.
Bei einem Firmenanschluss würde ich diese Lösung auch bevorzugene, egal von welchem Anbieter die nun ist. Die Telekom oder Vodafone bieten da sicherlich noch die besten Pakete an, weil eine direkte Anbindung an Mobilfunk möglich ist.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Gibt nur noch einen Punkt wenn Anbieter A absäuft vielleicht auch B und C absaufen weil die ihre Anlage auf dem selben Mast haben.
Aber vielleicht kann im relativ trockenen Nachbardorf eine Anlage von B oder C zumindest die Telefonie&SMS aufrecht erhalten.
Im Falle der Unwetter wurde sogar in einigen Bereichen der Netzzugang für "normale" Kunden gesperrt, so das nur noch höher-priorisierte SIMs telefonieren konnten.
Daher würde die nat. Roaming in solchen Fällen nichts bringen, genausowenig wie bei den Ausfällen der Datenbanken bei der Telekom kürzlich und bei Vodafone vor einigen Wochen.
Wenn eine Karte sich nicht ins Heimatnetz einbuchen kann, wird die das auch in kein Ramongnetz können.
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Das interessante ist doch, dass Vodafone zugegeben hat, in bestimmten Fällen VF NL Karten zu nehmen. Swisscom 2.0 ;).
Letztendlich wird da eine int. Roaming mit einer ausländischen Karte benutzt, nichts anderes. Eben dann mit einen Bevorzugung des D2-Netzes. Und für umsonst ist das auch nicht, das müssen die Kunden zahlen. Es gibt aber Anwendungsfälle, wo genauso sowas notwendig ist und die Kunde das auch dann zahlt - z.b. Notrufeinrichtungen bei Aufzügen, die immer mehr auf Mobilfunk umgestellt werden.
ich bin nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere wird dann im Fremdnetz ein Fallback auf 2G/3G gemacht für den Emergency-Call.
habe heute wieder mal dubiose Vorverkaufsangebote für das iPhone7 bekommen.
Garantierte Lieferung 4 Wochen vor der offiziellen Vorstellung - ich lach mich schlampp
ZitatOriginal geschrieben von jowe
Warum werden die "anonymen" Anrufe nur in der Fritzbox angezeigt und nicht in den Telefonen (die auch nicht geklingelt haben), obwohl für anonyme Anrufe gar keine Sperre eingerichtet ist?
Kann es sein, dass zwischen Anrufeingang und interner Weiterleitung an die Telefone der Anruf schnell genug beendet wurde?
Welche Mobilteile hast du ?
Bei mir werden anonyme Anrufe ( ohne Filterung ) an den DECT-Telefonen angezeigt und dann nur noch gezählt. Bei dne VoIP-Telefonen stehen die alle aber mit uhrzeit und Datum in der Anrufliste.
Warum die bei dir nicht klingel und nicht angezeigt werden, kann entweder an den Telefonen selber liegen oder an einer fehlerhaften Konfiguration der FritzBox.
Hast du z.b. mehrere Telefonnummern und die dann nicht für die Telefone als ankommen Rufnummern aktiviert ?
Jepp, anonyme Anrufe in der FritzBox gesperrt, dann kommt am Telefon nichts mehr an aber die erscheinen in der Anrufliste.