Beiträge von VoIPTom

Die ganzen BREXIT-Verhandlungen werden mal locker 2 Jahre andauern, evtl. geht es schneller, nach 2 Jahren werde die aber eh mit einem Ausscheiden von GB beendet.

Solange würde ich mir über Roaming usw. keine Gedanken machen.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    heutzutage kein Problem. Da wird einfach beim Lügendetektortest gecheckt, ob man Freund oder Feind vor sich hat. --> KLICK

Da wir heute eine Sicherheitsüberprüfung der Mitarbeiter durchgeführt, je nach Anforderung in Stufe 1,2 oder 3.

1 ist noch harmlos, da wird nur BND, usw. abgefragt auf Vorstrafen, Auffälligkeiten usw.

bei Stufe 3 kannst du dann deine kompletten Familien und Freundeskreis offenlegen, die werden mit überprüft und durchleuchtet. Dafür muss du dann aber schon im Geheimdienst usw. arbeiten.

Stufe 1 wurde bei uns für alle Technik-Mitarbeiter durchgeführt, weil einer unsere Kunden das verlangt hat.

Hall,

ich kanns sagen, wie ich es mache:

Acronis TruImange läuft jeden Sonntag 23 Uhr und zieht ein Komplett-Image ( kein Inkrementelles ) von meiner C-Partition und speichert dies auf einer externen Platte ( 1TB, 2,5" im Power-over-eSATA-Gehäuse )
    Grösse ca. 70 GB komprimiert.

Dauer ca 30 bis 45 min., danach fährt der Rechner runter.
    Die Platte schliesse ich nur fürs Backup an, bzw ich hab eine Schalter dazwischen gebaut, der den Strom unterbricht.
    Von den Images verwahre ich 10 Generationen auf der Platte, das löschen der älteren übernimmt Acronis

Zusätzlich kopiere ich das Image noch auf meine NAS als Sicherheitskopie

DVD finde ich eher lästig, wegen dem Wechsel, dann eher BluRay, kosten aber fürs Backup zu viele, daher würde ich eher die Festplattenlösung empfehlen.

Cloud-Lösungen sind immer ganz nett, aber wie lange willst du bei einem evtl. Recover drauf warten.
    Zudem, wie kommst du an die Daten, wenn dein Rechner platt ist und du die Platte recovern musst ?

Die meisten Leute denken dran, wie man Backups macht, aber kaum einer denkt dran ( geschweige den, testet es auch ), wie man im Desaster-Fall den Rechner auch wieder zum Laufen bekommt.

Kurz dazu, ich habe einen kleinen USB-Stick mit der Acronis-Software drauf, davon wird das Notebook gebootet und das Recover von der externen Platte gestartet. Geht in 30 min durch, Notebook danach booten und läuft wieder.

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Bei meiner Hausratversicherung sind Fahrräder immer und überall versichert, bis zu einem Wert von 5000€.

Das ist von der HR abhängig, bei unsere sind Räder nur bis zu 1% der Versicherungssummer mitversichert ( bei 50.000 also 500,- ).
    Höherwertige Räder kann man aber entsprechend zusätzlich versichern, was wir auch gemacht haben.

Dann gelten aber auch entsprechende Klausen, Diebstahl aus dem verschlossenden Keller wird z.b. bezahlt, Diebstahl aus der Tiefgarage nicht ( weil kein Einspruch-Diebstahl )

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Du Dir den Akku ansiehst, den ich verlinkt habe, ist nichts nach außen geführt. Er hat lediglich einen Anschluss für ein 12,6V Ladegerät mit DC-Hohlstecker - wie bisher alle mir bekannten externen Li-Ion-Akkus mit mehreren Zellen. Ich will aber nicht bestreiten, dass es auch anderes gibt..

Eine Nicht-Vorhandensein der Balancer-Anschlüsse heisst noch lange nicht, das der Akku eine interne Ladeelektronik hat.
    Das ist eher ein Zeichen für einen Billigakku.

Man braucht die nicht unbedingt zum laden, es geht problemlos auch ohne.
    Allerdings ist das dann eine Garantie dafür, die Lebensdauer des Akkus massiv zu verkürzen.

Bekannter von mir fliegt mehere Copter, auch auf professioneller Ebene für Film- und Fotoaufnahmen und der lädt seine ganzen LiIonen-Akkupacks über ein 4-Kanal Ladegerät ohne Balancer. Nur alle 5-10 Ladezyklen nutzt der das Originalladegerät um die Zellen abzugleichen.

Zitat

Weil das Netzteil einen weiten Eingangsbereich von 100 bis 240V hat, würde ich aus dem Bauch heraus zu 330 Ohm tendieren, um die Leistung gering zu halten (wobei ich auch völlig daneben liegen kann).

Mhhh.
    Eine Widerstand zu dimensionieren ohne den Rest der Schaltung zu kennen, dürfte kaum möglich sein.
    Standartwiderständer können problemlos an 230V betrieben werden.

Ich vermute eher, den hat eine Überlastung durch zu hohen Strom in Rauch auflösen lassen.

Nur mal so zu Verdeutlichung:
    Ein Widerstand mit 1/4 W Belastbarkeit an 230V hat schon bei einem strom von 1 mA seinen Grenze erreicht.

Es wird in erster Linie mal teuer für die Briten und zwar für jeden einzelnen.
    Auf alle importierten Produkte werden Zölle fällig.

Das was die meisten als Grund angebenen haben, das die EU viel Bürokratie ist, wird jetzt zum Bummerang, bei denen fängt jetzt die Bürokratie richtig an.
    Die müssen Handelsabkommen mit allen wichtigen Partner abschliessen, also auch mit der EU und wenn man sieht, wie lage bei anderen darüber verhandelt wird, vergehen hier Jahre ins Land.

Das wird auch die Deutsche Wirtschaft zu spüren bekommen, schliesslich leben wir vom Export ( Auto- oder Maschinenbauindustrie ).
    Preise steigen, Umsätze sinken, Arbeitsplätze gehen verloren.

Interessant wird es z.b. für englische Firmen mit Niederlassungen in der EU, z.b. Vodafone. Das ist garnicht abzusehen, wie das für die aussieht.

Die Briten müssen jetzt formel den Austritt aus der EU erklären, dann sollen die Verhandlungen so schnell wie möglich begonnen werden.

Ich bin der Meinung: "Reisende soll man nicht aufhalten"

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein LiIon-Akku mit mehreren in Reihe geschalteten Zellen muss vernünftigerweise eine Ladeelektronik besitzen. Weil Zellen ungleichmäßig altern (was unterschiedliche Innenwiderstände zur Folge hat) und LiIon-Zellen gegen Überspannung sehr empfindlich sind, ist ein interner Balancer m.E. unverzichtbar, will man keinen Brand riskieren. Das Ladegerät selbst steuert die Zellen von LiIon-Akkupacks ja nicht einzeln an.

Der Balancer sitzt nicht im Akku sondern im Ladegerät, deswegen werden am Akku mit 2+ Zellen die Zwischenabgriffe der Zellen nach aussen geführt. Das Ladegerät überwacht damit die einzelnen Zellen und steuert ggf. einzeln nach.

Ich kenne keinen LiIonen-Akku, der einen interne Ladeelektronik hat.

Letztes war eine Meinungsumfrage im TV zu dem Thema.

Bei den Franzosen gabe es ähnlich Werte, knapp unter 50% für einen Austritt, bei den Deutschen waren es 38%.

Heute morgen hab ich noch gelesen, das wohl Stimmen in NL laut werden, dort auch ein Referendum gemacht werden soll.

Lassen wir uns überraschen.

Ich denke, die EU ist nun gezwungen, ihren Weg zu überdenken und zu ändern, wenn nichts passiert, wird die Meinung der Bevölkerung in einigen Ländern weiter kippen.