Beiträge von VoIPTom

    Zitat

    Original geschrieben von oondrejm
    Die Frage ist doch, wieso im europäischen Ausland die Datenvolumina so sehr viel höher als in Deutschland sind.
    Selbst bei entsprechender Zahlungsbereitschaft gibt es kaum Tarife mit +10GB Volumen, geschweige denn echte, über LTE realisierte DSL-Ersatz Tarife mit hohen Inklusivvolumina (100-200GB)


    Sind denn die Netzkapazitäten zB in Schweden, Frankreich oder UK so viel leistungsstärker wie hier?


    Das hat nichts mit den Netzkapazitäten zu tun.


    Das hat mit der Anpassung an lokale Märkte zu tun
    Oder einfach gesagt, die Deutschen sind so dämlich und zahlen jeden Preis, den man denen vorwirft.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wozu dann eine Versicherung? Soll man das Radl mit in die Wohnung nehmen? Bei uns ist die Haustür immer zu. Man muss also die Tür aufbrechen um in den Keller zu kommen.


    Das ist abhängig von den Versicheurngsbedingungen und sollte vorher nachgefragt werden.



    Wie geschrieben, wenn mein Fahrrad aus der Tiefgarage geklaut wird, auch wenn es mit dickem Schloss abgeschlosse ist, zahl meine HR nichts.


    Wenn das Rad aber aus dem Kellerraum, Fahrradkeller oder sogar Mehrzweckraum im Haus geklaut wird, dann zahlt die HR.


    Der Unterschied zwischen beiden: Diebstahl aus der TG währe nur "Diebstahl", Diebstahl aus dem Keller währe "Einbruchdiebstahl", weil man nicht so ohne weiteres in unsere Kellerräume kommt.


    Diebstahl des Rades tagsüber vor der Haustüre wird bezahlt, Diebstahl nachts um 2 vor der Haustüre wird nicht bezahlt.


    Mal ganz ehrlich, man kann sich aber auch Tot-versichern.

    Zitat

    Wie waers mit unlimitierter Datennutzung nachts (23-7 Uhr)


    Die Idee ist gut, aber kein Provider wird da den ersten Schritt gehen.


    Zumal der Zeitraum auch teilweise noch zu den hohen Traffic-Zeiten gehört, da würde sich eher der Zeitraum zw. 1 und 5 Uhr anbieten. Bei uns ist das sogar das Wartungsfenster, wo alle Arbeiten stattfinden, die auch zu Kundenbeeinträchtigungen führen.


    Aber wie gesagt, die Idee ist gut, aber da lässt sich kein Business-Case drauf schönrechnen ( = Geld verdienen), somit ist die Idee schon im Kern erstickt.
    Immer schon dran denken, die Provider sind keine Wohlfahrtsunternehmen, die haben nur einen Zwecke, das heisst Geld verdienen.

    Re: Wird bei der Internetverbindung die Rufnummer übermittelt?


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Wenn mit dem IPad über eine Simkarte im Internet surfe, wird dabei die Rufnummer mit übermittelt (zB kann man sich ohne Drittanbietersperre der Simkarte ein kostenpflichtiges Abo einfangen) ?


    kommt drauf an, im Normal nicht, aber es gibt etliche Content-Anbieter, die bekommen vom Netzbetreiber die Rufnummer übermittelt, eben um konstenpflichtige Angebote abrechnen zu können und um Benutzer zu authorisieren.


    Die Rufnummer wird dann im http-Header eingetragen.

    Ich macht euch 48 Seiten lang Gedanken über überteuerte Angebote im Biete-Forum ?


    Und dann wird 38 Seiten darüber diskutiert, das es hier im Forum so ruhig geworden ist - ich würde mal in mich gehen und darüber nachdenke, welchen Thema hier im Forum eigentlich gehandlet wird.



    Ganz ehrlich, wenn jemand einen Artikel zu teuer im "Biete" reinstellt und jemand anders den dann käuft, hat der Anbieter alles richtig gemacht und der Käufer war blöd genug, drauf reinzufallen.

    Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Noch dreister finde ich es nach wie vor in Aalen, das VR-Bank-Gebäude mit der Basisstation ist seit einem Jahr abgerissen worden und es gibt noch immer keinen 3G-Ersatzsender in der Innenstadt.


    Ich will dich nicht entmutigen, weiter zu warten. Aber so wie das derzeit darstellt, wird 3G-Ausbau massist zurückgefahren und fast nur noch 4G ausgebaut.
    Grundsätzlich eine logisch Konsequentz.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Man muss ja nicht sofort auf alle gesicherten Dateien lokal zugreifen können. Abgesehen davon sind 15GB mit VDSL50 in vermutlich weniger als 1h aus der Cloud geladen.


    Schau dir vorher das Kleingedruckte des Cloud-Anbieters an, meiner hat z.b. eine Bandbreitenlimitierung beim Up-/Download auf 10 Mbit/s und da wird es bei 10 GB schon träge.


    Davon mal abgesehen würde ich Daten nicht unverschlüsselt in eine Cloud legen, aber das muss jeder selber wissen.


    Zitat

    Mittlerweile ist die Software so schnell neu installiert (z.B. Windows 10 benötigt über USB3 und VDSL50 kaum noch 20min für eine komplette Neuinstallation inkl. aller Updates), so dass wir nur noch die Dateien inkrementiell sichern.


    Ich hab kürzlich meine Notebook mit Win10 neu aufgesetzt, das hat alleine für die ganzen Updates erheblich länger gedauert, trotz 200MBit-Leitung.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was interessiert es mich, welche Auswirkungen der Brexit auf die Roamingkosten hat?


    Jepp, sehe ich auch so.
    Ich war in meinem ganzen Leben bisher 5 Tage in GB, das war auch noch beruflich bedingt, da sind mir die Roamingkosten ehrlichsagt so egal wie ein Sach Reis in China.


    Selbst wenn ich irgentwohin im Urlaub fahren, sind Mobilfunkkosten das allerletzte, wo ich mir Gedanken drüber mache.