Beiträge von VoIPTom

In Düsseldorf an der Kö gabs gestern schon einen Massenauflauf auf einer Brücke - nur P-Go Spieler

Der Hype wird dann aufhören, wenn die Leute ihre Datenvolumen verbraten haben. Die Seite hat es bei uns schon auf einen der vorderen Plätze geschaft.

Nachbar von uns hat seinen Wagen matt-grau foliert, hat über 3k gekostet.

Nachteil, der darf damit nicht in die Waschstrasse, weil sonst das matte an den Kanten sehr schnell glänzend wird.

Aber sieht g... aus

Re: Keine Notrufe per VoLTE und WiFi-Calling?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ist es tatsächlich und bei allen Anbietern so, dass per VoLTE keine Notrufe über die 110 und 112 möglich sind? Warum ist das so?

Emergency-Calls über VoLTE / VoWifi sind nach 3GPP nicht spezifiziert.
    Somit hat auch kein Systemlieferant irgentwas dafür ins Blaue entwickelt.

Die Schuld liegt also nicht bei den Netzbetreibern.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Würde ich mich nicht darauf verlassen. Denen ihr Netz ist stellenweise auch hoffnungslos überbucht und ausgelastet.

Die werden ja auch nicht an das Kabel-Internet anschlossen ( was recht sinnfrei währe ) sondern ans Backbone von KD.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Hat man ernsthaft einfach die alten Antennen genutzt? Lief da vorher GSM1800?
    Na dann Prost-Mahlzeit...

Ob GSM oder LTE mit 1800 Mhz da rüber geht, ist der Antenne egal. Da interessiert nur die Wellenlänge.

Re: Warum Ein- und Ausschalten bei Aktivieren einer neuen SIM?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kurze Verständnisfrage: Warum muss man das Handy nach Einlegen einer neuen SIM, die erst danach netzseitig aktiviert wird, aus- und wieder einschalten, damit es das Netz findet?

Was passiert da technisch anderes als wenn man kurzzeitig das mobile Netz deaktiviert oder den Flugmodus einschaltet (oder es einfach nur eingeschaltet lässt)?

Die SIM wird im HLR/CSDB eben als offline markiert.

Beim SIM-Wechsel muss der Eintrag dort aktualisiert werden und das geht nur wenn die Karte offline ist.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Na, dass ist doch Telekom Niveau noch etwas CA mit LTE 2600 und wir sind immer noch nicht in der Nähe von 225 Mbit/s oder Gigabit :D.

Bis Gigabit ist noch ein weiter Weg, da müssen noch einige Millionen investiert werden.
    Erst mal kommt 375 Mbit.

Ich kenne auch nur wenige Zellen, die auch die 225 MBit liefern und die stehen bei uns in der Firma und das dann nachts um 4 Uhr.

Hallo,

du wirst über Domainname gehen müssen, weil die meisten Anbieter für ihre Update-Server Cloudnetzwerke nutzen

Bei Android muss ich passen.

Für Windows mal als Anhaltspunkt:
    Link zur FAQ

Apple ( ohne Gewähr auf Vollständigkeit ).

swscan.apple.com
    swquery.apple.com
    swdownload.apple.com
    swcdn.apple.com
    swdist.apple.com
    support.apple.com
    itunes.apple.com
    phobos.apple.com.edgesuite.net
    metrics.apple.com

Aber ganz ehrlich, wenn du damit anfängst, kannst du auch direkt alle Software- und Virensoftware Hersteller mir draufpacken, die Hintergrund-Updates durchführen.
    Meine Virenscanner macht jede Stunde eine Anfrage auf neue Signaturen und lädt die dann runter.