Beiträge von VoIPTom
-
-
Zitat
Original geschrieben von maarhgziam
Meiner Erfahrung nach hat Vodafone es anscheinend absolut nicht nötig...
Ich glaube, die haben endlich mal gemerkt, das viele Kunden deren Grosszügigkeit schamlos ausnutzen und schon direkt nach Vertragsabschluss kündigen um irgentwelche Rabatte abzustauben.Das selbe gilt für die ganzen (sorry) Schnorrer bei Kündigung, die am liebsten alles zum halben Preis haben wollen. Jedes Angebot ausserhalb der normalen Tarife kosten viel Geld extra und das rechnet sich nicht.
Heute ist es mir egal, was Vf da macht, aber zu meiner Zeit dort hätte ich die komplette Kundenrückgewinnung ersatzlos eingestampft.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Alle reden von Service und "bestes Nutzererlebnis". Aber es tut sich nix.
Die Netzbetreiber sind keine Wohlfahrtsunternehmen sondern Wirtschaftbetrieben.Deren einziges Interesse ist es, möglichst viel Umsatz / Gewinn zu generieren und das mit dem absolut minimalsten Aufwand.
Also lockt man die Kunden mit solchen Paket und tut eben nichts viel dafür und schon rechnet sich die Kiste.
-
Re: Internet sofort - Schnellstartpakete
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Wieso ist es so schwer für die Telekoms und Vodafones, einfach unbeschränktes Datenvolumen bis zur Schaltung des Festnetzanschlusses zur Verfügung zu stellen ?
Du schmeisst hier was durcheinander: Können und WollenDie können das mit Sicherheit, ist eine Leichtigkeit, aber warum sollten die das wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobafan
Laut Webseite von VW benötigt man weiterhin eine SIM-Karte oder ein rSAP-fähiges Telefon, um die Online-Dienste in Anspruch nehmen zu können. Die eingebaute SIM ist demnach nur für den Notruf.
Das ist korrekt und auch so gewohlt.Die eSIM ist ausschlisslich für die Notruffunktion und für nichts anderes nutzbar.
-
Re: Kapazitätsprobleme Vodafone DSL?
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Sprich ich habe abends nur noch Geschwindgkeiten zwischen 1,1 und 3,7Mbit/s und einen Ping von knapp 180. Ist das bei Vodafone normal? Habt ihr Erfahrungswerte wie Vodafone hier reagiert: Sprich Aufstockung der Kapazitäten, SoKü,
Das ist ein generelles DSL-Problem und wird auch bei einem Anbieterwechsel keine Besserung bringen.Ursache ist in der Regel die gegenseitige Störung von DSL-Anschlüssen im Telefonkabel. Da abends DSL stärker genutzt wird, tritt das Probleme eben auch abends vermert auf.
Auslöser: zuviele DSL-Anschlüsse im Kabel oder zu lange AnschlussleitungDas Problem hatte ich vor etlichen Jahren bereits als die noch Arcor hiessen und liess sich seitens Arcor nur beheben, indem die Bandbreite reduziert wurde und das zweimal, danach habe ich fristlos gekündigt und bin zum Kabelanbieter gewechsel.
Es ist leider meist die einzige Lösung, die Technologie zu wechseln, evtl. würde VDSL mehr bringen, aber das kann dir keiner vorher sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
So sind neben Zahnersatz und Einzelzimmer in Privatkliniken auch versichert:
Nein, sind die nicht.Ob die Einzelzimmer und Chefarzt inkl. hast bei einer PKV, hängt von deinem persönlichen Tarifpaket - ich habe beides nicht mehr versichert, weil es zu teuer ist.
Ich hab beim letzten KH-Aufenthalt den Einzelzimmerzuschlag selber bezahlt, war für 5 Tage überschaubar und günstiger als 2 Jahre den Aufschlag bei der PKV dafür.
Und ob eine Chefarzt-Behandlung immer die bessere ist - ich sage nein.Das Problem bei der PKV ist, es gibt eben keine Tariftabellen, die man vergleich kann.
Ich habs schon geschrieben, jeder PKV-Vertrag wird individuell auf den jeweiligen Versicherten und seine Risikoeinstufung zugeschnitten, da fall dann auch schnell mal riskante Hobby drunder ( Bekannter wird von keiner PKV genommen, weil Fallschirmspringer ) oder wenn man Raucher ist ( gibt guten Aufschlag ) oder man hat chronischer Erkrankung.
In der Regel verlangt eine PKV vor Vertragsabschluss ein Hausärzliches Artest, wo auch alle Vorerkrankung gelistet sein müssen.
Und ich rate jedem, aus eigener 20jähriger Erfahrung in der PKV - überlegt euch das 20mal da rein zu wechsel. Der Schritt ist schnell getan, aber der Weg zurück in die GKV fast unmöglich - das geht nur über eine Arbeitslosigkeit oder mind 1 Jahr Gehalt unter der Beitragsbemessungsgrenze.
Ein Wehcsel zw. den PKVs ist auch sehr schwer bis unmöglich und immer mit finaziellen Verlusten verbunden. Die Alterrückstellungen geht grösstenteils verloren und die zahlt man in der neuen PKV direkt mit höheren Beiträgen wieder ein.Ich bin jetzt kurz vor 50, zahle in der PKV einen Beitrag der knapp unter dem Höchstbeitrag der GKV ist.
Und wenn da noch wie bei mir eine chronische Krnakheit zukommt, wie z.b. Allergien, kommen auch am Jahresende schnell mal 5 oder 10% Beitragserhöhung.Es ist schön, beim Facharzt schnell einen Termin zu bekommen, aber am Ende zahlt man dafür einen sehr hohen Preis.
Ich für meinen Teil würde heute nicht mehr in die PKV wechseln und setze gerade alles dran, da raus zu kommen.
-
Hallo,
wegen Umstieg auf das neue iPad Pro verkaufe ich mein "Apple iPad air 2"
Kaufdatum 24.10.2014 direkt bei Apple, Rechnung vorhanden
9,7" Displaygrösse
Farbe: space-grau
Speicher: 128 GB
WLan + UMTS/4GZustand:
Technisch: absolut in Ordnung, aktuelle iOS-Version installiert
Display vollkommen kratzer- / Beschädigungsfrei
( Gerät war immer in einer Schutzhüle, die wird aber nicht mit verkauft )
Gehäuse: kleine Kratzer im Bereich des Ladeanschlusses auf der Rückseite ( siehe Foto )Preis: VHB: 425,- inkl. Versichertem DHL-Versand
Abholung im Kreis Viersen gerne möglichBei Fragen bitte fragen
-
Habe jetzt zweimal den Telekom-Hotspot in einem Hotel bei Seminaren benutzt.
Das hat super gut funktioniert und war auch vom Datendurchsatz sehr gut brauchbar
( hatte im Schnitt zw. 25 bis 35 MBit/s im Up- und Download )- WLan aktiviert am MacBook
- Telekom-Netz ausgewählt
- im Pop-Up Fenster die Zugangsdaten eingetragen
- fertig, läuftWar auf jeden Fall deutlich schnelle als das 3G-Netz der Telekom in dem Hotel ( 4G war nicht verfügbar ) und das nur wenige km von Bonn entfernt
-
Re: Anbieter von privaten Krankenversicherungen mit Provisionscashback
ZitatOriginal geschrieben von Freak9899
ich habe mich dazu entschieden, von der gesetzlichen in die private KV zu wechseln.
Ich setze alles gerade dran, aus der PKV wieder raus zukommen - hast du dir das verdammt gut überlegt auch in Hinblick auf die nächsten 20 - 30 - 40 Jahre.Die PKV erhöhen ihre Beiträge genauso und das ohne irgentwelche gesetzlichen Limitierungen und da kannst du nicht mal so eben in eine günstiger PKV wechseln, wie es bei der GKV möglich ist.
Lass dich nicht von niedriegeren Beiträgen oder Provisionen in jungen Jahren locken, die können ganz schnell höher werden als die max. Beiträge der GKV.
PKV-Beiträge kann man zudem nicht über Vergleichsportale miteinander vergleichen, weil es Individualtarife für jeden einzelen Versicherten sind auf Basis seiner aktuellen Gesundheits, evtl. Gesundheitsrisiken und mit Sicherheit auch eines Gesundheitschecks, die du abliefern muss.