Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Auch wenn das Bild intern bei VF sicherlich ein anderes ist, nach außen hin gibt VF gerade keine gute Position ab. Das Netz hat nicht wirklich die Premiumqualität, die da ein Herr Ametsreiter und andere sehen, der Service lässt oftmals zu wünschen übrig.
Das wissen die kleinen Mitarbeiter alle, die Probleme sind allseits bekannt, aber je weiter es in der Hirachie nach oben kommuniziert wird, desto mehr wird verschwiegen oder schöngeredet.
Das ist ein Problem, was mir bei VF schon seit Jahren gehörig gehen den Strich geht.
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Weil in der Fläche gesehen doch eine höhere LTE-Verfügbarkeit gegeben ist. Ansonsten gibt es keinen Grund.
Die ist in der Tat besser als bei der Telekom, zumoindest hier bei uns am Niederrhein, dafür hat die Telekom aber das stabilere Netz und da wo Netz auch mit nur 2 Balken 3G verfügbar ist, ist der Datendurchsatz immer noch besser als bei VF mit 4G und Vollausschlag.
( meine Erfahrung der letzten Wochen )
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Immerhin ist bei Vodafone, nachdem was ich so höre oder was Tests bestätigen, die Telefonie immer gewährleistet. Auf ein Niveau mit dem niedrigen Niveau von TEF DE würde ich Vodafone nicht stellen wollen.
Vodafon hat aus meiner Sicht eher folgendes Problem:
Wer ins beste Netz möchte, geht zur Telekom (und zahlt relativ viel).
Wer es billig möchte, und dafür eine schlechtere Netzqualität in Kauf nimmt, geht zu O2.
Naja, meine Meinung zu der Aussagekraft der ganzen Netztest, sollte hier bekannt sein, ich halte die für vollkommen sinnfrei und aussagelos und das Papier nicht wert, worauf die Zeitschriften gedruckt werden, besondern die mit dem "Co" im Namen.
Wenn ein Netztest Aussagekraft haben soll, muss der unabhängig und frei von Einflüssen sein - sprich der muss im verborgenen stattfinden und das auch weit aus breiter gestreut über die Fläsche und die Anzahl der Tester.
Mir hat der Ansatz von der Connect gefallen, Ergebniss eine Test-App einzubeziehen, warum da am Ende ein Rückzieher gemacht wurde, weiß der liebe Gott - oder die Leute, die Zugriff auf die RadioOpt-Daten haben.