Mein Gott. Es sollte Werktage heißen. Und die kürze ich auch weiterhin ab. Hoffentlich dann richtig.
Beiträge von El_Pato
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Nach meiner Eigenkündigung laut den AGB vor wenigen Monaten war die KüBe zehn Kalendertage nach dem Einwurfeinschreiben an Number 26 im Briefkasten.Solltest du online gekündigt haben, viel Spaß. Berichte bitte, wie es lief.
Gerne berichte ich. Du hattest je damals geschrieben du würdest nicht verstehen wieso man nicht per Einschreiben kündigt. Da bei mir kein Zeitdruck herrscht und ich im ersten Anlauf nie Kosten tragen will, mache ich es immer erstmal online. Nach zwei WT wurde die Kündigung per Mail bestätigt. App, Onlinebanking und Karten sind nun nicht mehr nutzbar. Ich habe nun nach einer Endabrechnung gebeten. Anscheinend ist sowas nicht vorhergesehen. Ist auch etwas in die Richtung gekommen. Zwar nicht sehr professionell (vorläufiger Kontoauszug Oktober) aber egal. Für die Unterlagen sicherlich nicht verkehrt es sauber zu haben.
Positiv: Ich kann das Thema nun abhaken und mich um wichtigeres kümmern. Schade ist es trotzdem, da das erste Angebot der n26 super war und ich dieses gerne genutzt habe. Als kastriertes App Konto mit Gebühren und Schufa, ist es aber der Konkurrenz selbst als Drittkonto deutlich unterlegen.
-
Also ich fand die N26 als Dullikonto ohne Schufa genial. Sperren der Karte nach dubiosen Einsätzen, ändern des Pins, ...
Was mich im Nachhinein stört ist: Offlinepingeschichte, Karte wird oft ohne Grund abgelehnt, Wenn App spackt keine Möglichkeit der Nutzung (kann seit einem Monat nicht Überweisen, mittlerweile geht es vom Fremdhandy - super Lösung), unglaublich unsympathische, arrogante Hipsterbande die nicht weiß was sie tut (Vertrauen), alle paar Monate werden die AGB geändert nachdem über den Buschfunk alles mögliche posaunt wurde (Vertrauen),...
Nogo ist im Grunde dass man keinen Support erwarten kann. Wenn also irgendwo Probleme auftreten (Vermieter gibt Geld nicht frei, Fehlbuchungen, Moneybeam läuft ins Leere,...) kann man das Geld abschreiben. Und dass ist es mir einfach nicht wert.
In der Schufa wollte ich den Müll nie haben. Ich hoffe die bearbeitbaren meine Kündigung zeitnah. Die Letzte Mail an den Support wurde nicht nach 4, sondern nach 8 Tagen beantwortet. Das ist ebenso einfach lächerlich für ein junges Unternehmen. -
Wie habt ihr denn gekündigt? Formular eingescannt und per Mail geschickt?
Wie lange dauert es, bis eine Rückmeldung kommt? -
Re: N26 und Schufa
ZitatOriginal geschrieben von Ellestor
Antwort von N26:
.. da die Anfrage getätigt wird, weil es ein neues Konto gibt, wird voraussichtlich das neue Datum eingetragen sein. Grüße, Dani von N26>>> Das wird den Schufa Score negativ beeinflussen und darauf hab ich keine Lust...
Tschüss N26...
Das ist natürlich richtig Müll. Man eröffnet ein Konto unter der Prämisse Spielgeld und Schufafrei, welcher normal denkende Mensch würde auch mitmachen bei der Zwang-app wenn es ums Gehalt geht und dann bekommt man hinten rum ein "vollwertiges" Konto das in der Schufa steht. Nicht so nett.
Die müssen dann aber tatsächlich aktiv vom User ein handeln verlangen. Nicht nur per Meldung wegklicken, meiner Meinung nach zumindest. -
Zitat
Original geschrieben von LTE Max
Gibt keine 1:1 Alternative. revolut.com ist eine Option, genauso wie Ferratum. Bei beiden ist die Einlagensicherung nicht zu gebrauchen.
Durch die instant Aufladung mit dkb Visa ist mir die Einlagensicherung egal. Man bekommt ja eh keine Zinsen. Dann schaufelt man nur Geld drauf, wenn man es braucht. Dann ist das Risiko doch recht gering. Und man kann auch unterwegs auf Reisen nach und nach überweisen.
Was ist ferratum?Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr mit der App überweisen weil die push nicht geht. Auch per computer geht ohne app nicht mehr. Den anderen bug den ich gemeldet habe, ist behoben. Ganz klasse. Wollte eigentlich einfach Amazon Gutscheine kaufen aber war noch zu faul dazu. Ich glaube ich warte ab was passiert wenn die umziehen und wie die neuen Karten aussehen. Wenn dann kein Killerfeature kommt, bin ich weg. Zurzeit bietet das Konto keinen Mehrwert. Mit der Umstellung bei der dkb ist durch den besseren Wechselkurs auch nicht mehr so viel zu holen. Die paar Cent im Jahr. Vernachlässigbar. Der Aufreger oder die Wartezeit in der Hotline wenn was nicht klappt ist da schon schlimmer.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Die nächste Hürde wird das mit den Ibans sein? Die müssen ja entweder alle in das neue System eingepflegt werden oder neu vergeben werden? Hat da schon jemand etwas gehört? Oder wie muss man sich das vorstellen?Letzte Info von meinem Duzkumpel war, dass die Kunden diesen Monat eine Info bekommen wie die Karten ausgetauscht werden und wie die Umstellung der IBAN und der BIN vonstatten geht. Wer mag kann ja mal auf Facebook nachfragen.
-
Man kann den Coupon ausdrucken oder offline speichern! Die DKB hat die Bedürfnisse der Zielgruppe von diesem Feature perfekt nachvollzogen. Solange die einen nicht zwingen das zu nutzen, wird es auch keiner tun.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Ab sofort gibt es "Cash im Shop" als Option zur Bargeldversorgung. Beträge zwischen 50,- EUR und 300,- EUR z.B. bei REWE an der Kasse.
Zu finden unter "Mein Banking" im online Account via web und App.migolf
Als Alternative, wenn Barabhebungen erst ab 50€ möglich sein sollten, demnach unbrauchbar. Ich dachte man würde den 10€ Abhebern damit entgegnen. Aber so denke ich eher dass es eine "guck mal wir auch" Strategie ist...
-
Wieso investiert da jemand? Gibt es schon, wird nicht genutzt, die Großen haben das Produkt auch und wenn Apple Pay oder FB mit seinem Messenger die Funktion startet ist der Markt tot...
http://www.gruenderszene.de/al…ne-garry-cookies-number26
Scheint mir so, als ob die Jungs nur Totgeburten vorbringen können...
-
Zitat
Original geschrieben von flartherobisgrae
Was ist denn ein Student ohne Einkommen? Man hat ja immer mindestens ca. 600€ Einkommen durch Unterhaltszahlungen der Eltern oder Bafög.Bei mir (als Student) kommen pro Monat ca. 550€ auf dem DKB Konto an, die Miete geht von meinen Eltern direkt an den Vermieter. Damit hat mir die DKB einen Dispo und einen Kreditkartenrahmen von jeweils 2.000€ eingeräumt. 550€ Geldeingang sollten ja bei jedem Studenten mehr oder weniger drin sein, dann müsste die DKB ja allen einen Rahmen von 2.000€ gewähren.
Das sind Werte die meiner auf Lebenszeit verbeamteten Freundin ähneln. Ich denke da stimmt was nicht oder es fehlt in der Schilderung eine grundlegende Info...