-
In Zingst ist diesen Sommer mal wieder alles dicht. Mit 4 bis 5 Balken (4G only) aber kein Datenempfang. Erst war Störung angezeigt, dann wieder weg und nun wieder. Das geht seit Wochen so. Gestern mal Angerufen. O-Ton "Überlastet". Also ganz echt, dann muß o2 halt auch mal Ausbauen bei solchen Hot Spots. Manche brauchen das Netz auch zum Arbeiten...
Mit einem 5G-fähigen Endgerät scheint Abhilfe in Sicht.
-
Danke, das werde ich noch mal probieren.
Ja, es ging um den Mast in Burkhardtsdorf. Eigentlich wollte ich nur mal die Bestätigung haben, damit denen das auch irgendwo bewusst ist, dass der Mast kaputt ist und ggf. bevorzugt repariert wird. Leider deckt der Mast eben gerade nicht viele Leute ab, sondern eher die B95.
Es ist denen bewusst. Aber der SRAN-Umbau steht quasi vor der Tür. Da es kein Komplettausfall ist und der Umbau kurz bevor steht, nutzt man die Kapazitäten der Bautrupps lieber für den Rollout.
-
Es scheint eine neue gNB 472026 mit n28 zu geben an der BASF Nord, was eigentlich eine andere Postleitzahl ist
Genau dort gibt es auch n78.
-
Ich glaube nicht, dass dieser Standort nie zuvor mit Band 1 ausgerüstet war.
Tommy hat aber Recht. Ende 2020 wurde GSM1800 abgeschaltet und dafür LTE2100 auf die Antennen gebracht. Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.
-
Das ist eindeutig einer der zwei Antennenpfade am Mast defekt, ergo nur halber Dampf...
Genau so stellt es sich im Sektor 2 dar! Da wird bestimmt vor dem Komplettumbau aber nix mehr repariert.
Der Umbau sollte nicht mehr ewig auf sich warten lassen.
-
Hallo zusammen,
war zuletzt in meiner Heimat (03172 Guben) unterwegs und hatte fast überall 5G lt. Handy. Habe mit Cellmapper gemappt, aber wenn ich mir die Karte anschaue, sind nur ein paar grüne Punkte zu sehen. Finde auch keine Info, dass es dort 5G geben soll. Gibt es dort nun 5G oder nicht?
5G-DSS ist an allen 3 gNodes in Guben nutzbar.
-
Oller83: Sag mal, wurde in Rohr auch 5G aktiviert? Das 5G reicht bis Grimmenthal, leider mit mehr als unterirdischen Datenraten. Das höchste der Gefühle waren 3,7 Mbit im DL.
Kein 5G in Rohr. da wird wohl nur großzügig der ULI angezeigt.
-
Erstes n78 in Thüringen: Erfurt Röbling-Str
-
an dem Standort.
-
Neues n78 in DD-Gorbitz-West.