-
Komplettausfall inkl GSM/EDGE der eNB 801014 in 93468 Miltach, und der Live-Check sagt:
Für 94267 Prackenbach und 93476 Blaibach:
Allerdings frage ich mich was die an der Station in Miltach machen, denn die hat ja schon vor einiger Zeit das 5G Upgrade bekommen, ebenso wie die Station in Prackenbach auch. Upgrade auf zusätzliches Mid-Band wäre zwar natürlich denkbar, aber in den Standortbescheinigungen der Bundesnetzagentur sehe ich nichts Neues.
Nur die Station in Blaibach könnte man demnächst das 5G Upgrade bekommen, denn da gibt es eine neue Bescheinigung vom Februar. Aber warum muss dafür die Nachbarstation so lange offline genommen werden?
Alles anzeigen
Dein ersehnter Umbau in Bad Kötzting ist der Verursacher.
-
Heute war das Ergebnis ein kleines bisschen besser:
Aber immer noch weit weg von akzeptabeln Werten, und das obwohl auch heute nicht sonderlich viel los war.
Aber Alles in Allem sieht das Ergebnis schon ziemlich nach klassischer Überlastung aus.
Mehr bringt so eine L8 only Station als Alleinversorger dann auch nicht. Aber der Standort hat schon eine neue StoB aus Mai 2024. Sollte also vielleicht dieses Jahr noch was passieren.
-
Seit Monaten offline
Läuft seit 1 Woche.
-
Ich hatte gestern 5G (neu) vom Standort Feldstraße in 09249 Taura. Kann das jemand bestätigen bzw. vielleicht sogar nähere Infos geben?
Ist NR28, DSS-B3 inaktiv, weitere Bänder G9, L8,18,21.
-
Hallo also ich verstehe o2 nicht mehr. Anfang Juni wurde 5G auf n78 geschaltet jetzt gibt es in 98574 kein 5G mehr in Schmalkalden.Ich spreche von Schmalkalden direkt.
Das war der MRT zum Thüringentag.
-
Frage in die Runde der Experten: wann wird der Netzausfall in Bückeburg behoben? Seit rund 3 Wochen sind zwei Standorte offline, der MRT zum nahestehenden Event geht ebenfalls trotz Aufbau letzten Donnerstag nicht in Betrieb.
Die beiden regulären Standorte laufen wieder.
-
Also dann bedeutet wohl dass dort an Standort gar kein 5G in Betrieb ist?
-
ich habe leider noch nicht testen können an Standorten wie diesem 02625 Bautzen Otto-Nagel-Str. 27 dass dort NR N3 auch wirklich läuft. Denn bei Netmonster ist nur 5G N3 angegeben. Wer hat Infos dazu? Ich Zittau würde ich sagen, dass 5G N3 deaktiviert wurde, wenn auch N28 am betreffenden Standort läuft.
5G-B3-DSS ist deaktiviert. Kein N28 am Standort.
-
An der Kurt-Schumacher-Straße in Bielefeld ist die eNB ID 51336 (1,3,20) mit recht aktueller STOB (inkl. MB3500) seit heute offline. Laut Livecheck ist hier rot und Wartungsarbeiten bis zum 31.3. eingetragen. Bauarbeiten auf dem Dach konnte ich vorhin nicht sehen.
Wird diese Woche umgebaut auf 8/9/18/21/35.
-
Aber nicht vollständig. Die spinnen schon die ganze Zeit. Das was noch funktioniert, also einzelne Frequenzen die gehen nämlich gerade richtig gut.
Die 1800MHz 30834:43 gehen draußen mit 4/5 Balken laut Cellmapper sogar mit NSA 700MHz zu 5G kombiniert. Da kommen 34/3,5MBit an.
https://www.speedtest.net/de/result/a/9147029533
Die Telekom mit LTE+ auf 800/1800MHz bringt es nachts bestenfalls auf 12MBit.
Also ist der Ausfall etwas was die Situation nun deutlich verbessert hat. Wie schon geschrieben, auch GSM von den beiden 7232 und 7234 funktionieren erstmals richtig.
Wenn die 800MHz und der Sektor bei 0° wieder an den Start gehen sollte theoretisch noch eine deutliche Verbesserung eintreten.
Alles anzeigen
Stimmt, 1800MHz funktioniert zwischenzeitlich wieder, 800 noch down.