Beiträge von cappumann

    Zitat

    Original geschrieben von cappumann
    Hallo,


    vor zwei Tagen haben Monteure an der EPlus GSM1800 Station in unserem Ort einen von zwei grauen Schaltkästen abmontiert und dafür auf eine Art kleinen Metallhocker zwei flache Kästen geschraubt( sehen aus wie Musikverstärker).Habe mit den Arbeitern sprechen wollen aber leider verstanden sie kein Deutsch.Setdem wird das Netz noch angezeigt aber kein telefonieren mehr möglich und registrierung nur noch sporadisch.Sie sendet immer noch mit 1800 /Netzkennung 262 03 (Station steht oberhalb von 37351 Helmsdorf direkt an der B247)


    An der Situation hat sich bis heute nichts geändert und ich bekam nach einer Woche, eben diese Nachricht von Winsim.


    vielen Dank für Ihre Mitteilung zu Ihrem Mobilfunkanschluss. Sie haben nicht überall Empfang? Wir haben direkt eine Netzprüfung für Sie durchgeführt.


    Das Ergebnis der Prüfung Ihrer Netzversorgung ist positiv. An Ihrem Standort ist außerhalb von Gebäuden ausreichende Versorgung gegeben und Störungen liegen uns nicht vor. Vorsorglich haben wir alle Dienste Ihres Anschlusses aktualisiert. Damit die Aktualisierung greift, starten Sie bitte Ihr Handy einmal neu. Falls das Ergebnis nach dem Neustart nicht zufriedenstellend ist, testen Sie bitte Ihre SIM-Karte in einem anderen Gerät und auch Ihr Gerät mit einer anderen SIM-Karte. Auf diese Weise können Sie eine mögliche Fehlerquelle ausmachen. Ist die SIM-Karte der Grund für die Schwierigkeiten, tauschen wir diese gerne für Sie aus. Eine Ersatzkarte kostet einmalig 14,95 EUR inkl. MwSt.


    In Ihrer persönlichen Servicewelt können Sie die Netzversorgung jederzeit selbst überprüfen: Hilfe ->Netzverfügbarkeit.


    Hinweis: Bedauerlicherweise haben wir keinen Einfluss auf die flächendeckende Verfügbarkeit Ihres Mobilfunknetzes. Diese unterliegt verschiedenen Umgebungseinflüssen wie zum Beispiel der Abschirmung durch Gebäude oder Tunnel.


    Haben Sie weitere Fragen dazu? Wir sind gerne für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr winSIM Kundenservice

    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Korrekt. Das gleiche Phänomen habe ich in 15868 Lieberose über mehrere Monate schon festgestellt, wenn man von Richtung Norden (Beeskow) kommt. Dann kommt man auch in keinen anderen Sektor der BTS in Lieberose rein.
    ...und ich dachte schon ich bin der Einzigste mit Problem :D


    Das sind ja Aussichten :( ....aber so lange habe ich keine Geduld. Kann man sowas nicht über die Zentrale regeln oder muß da ein Techniker raus?Habe letzen Donnerstag schon Wisim den Netzausfall gemeldet.Im live Check wird keine Störung angezeigt aber die Umbauarbeiten wurden an diesem Tag korrekt angezeigt.

    Nach Umbauarbeiten an einer EPLus 1800 GSM Station kann ich mich trotz voller Sendeleistung nicht mehr einbuchen.Bin aber heute mal aus einer anderen Richtung auf diese Station zugefahren und wurde eingebucht.Die Station hat drei Antennen.Ist es möglich das nur einzelne Antennen Störungen haben und nicht die ganze Station betroffen ist?

    Wenn es die Nokia Rack sind, so wie beschrieben, dann ist da nichts vorbereitet. Da hat jede Technik seine eigenen Rack´s.
    Und hier gehts zum Glück trotz kaltem Wetter, aber ohne Schnee, endlich mal weiter. Vor einer Woche wurden in 12459 Berlin die Antennen von eplus mit einem Kran getauscht auf nem 4 stöckigem Altbau. Wird wohl für LTE800 mit sein. Früher lief dort schon eplus LTE1800.


    Und hier 15566 waren die für den UMTS Umbau aus Rumänien. In 15374 waren die für den GSM/UMTS Umbau aus Deutschland. [/QUOTE]


    Telefonica will laut Fachpresse einige GSM Stationen auf UMTS erweitern. Sie setzen auf die Vermarktung von O2 Free, die auf kurz oder lang auch bei den Discountern einzieht.Was nützt das beste LTE mit einer Datengrenze.
    Schauen wir mal zu unseren europäischen Nachbarn rüber,ist das was hier läuft nur lächerlich!
    Im vergangenen Dezember bot der französiche Mobilfunkbetreiber free mobile, einen 50 GB LTE Tarif kombiniert mit einer Allnet Flat für 2,99 an.

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    anfangs hat es doch geheissen, dass bei Konsolidierung die Kunden in der Region per SMS vorab benachrichtigt werden. wurde das so eingehalten?


    NEIN! Das wäre das mindeste und kein großer Aufwand. Halte mich z.Z. indoor mit der yourfone Message call über Wasser.Funktioniert bei mir auch als Winsim Kunde super(kleiner TIPP)!
    Nicht jeder hat einen Laufzeitvertrag und viele sind schneller weg als man denkt.
    Ich denke das unsere Basisstation auch erst im zuge der Netzkennungsänderung zurück kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Dann bleibt für TEF nichts mehr übrig, außer GSM :(


    Wieso bleibt da nichts mehr übrig?Der Masten hat eine Glasfaseranbindung und die Gerätschaften die aufgestellt worden sind, sehen bei UMTS und LTE Standorten genauso aus. Aber egal ,hauptsache GSM bleibt.Hatte eher an eine komplette Einsparung im zuge der Konsolidierung gedacht, weil nur zwei oder drei kleinere Ortschaften damit versorgt werden.