Beiträge von cappumann

soeben erhalten:

danke für den Hinweis - hier nun unsere ersten Berichte zum Thema:

https://www.teltarif.de/winsim…g-roaming/news/67884.html
    https://www.teltarif.de/winsim…ats-tarif/news/67907.html

Offenbar werden nun erste Kunden, die widersprochen haben, ungefragt in
    andere Tarife umgestellt - wenn Drillisch das bei Ihnen macht oder
    kündigt, bitten wir um einen kurzen Hinweis unter Angabe des alten und
    ggf. neuen Tarifs und der bisherigen Tarif-Laufzeit (1 Monat oder 24
    Monate).

Selbstverständlich haben wir mit der Bundesnetzagentur diesbezüglich
    Kontakt aufgenommen und werden auch einen Juristen zu der Sache
    befragen. Verfolgen Sie dazu einfach unsere weitere Berichterstattung
    auf https://www.teltarif.de/a/winsim/ in den kommenden Tagen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Anbieter sind, kann Ihnen unser
    umfangreiche Tarifrechner helfen:

https://www.teltarif.de/tarife…rag/telefon-sms-internet/

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Kuch
    - teltarif.de Leserservice -

Ps:Mir ist auch klar das man mit 6,99(Vollflat) kein Netz unterhalten kann, aber auf die Art und Weise wie man hier auf Kundenfang geht find ich ein wenig link.Man Hat halt bei einer Flat die Kostensicherheit aber die wenigsten schöpfen das doch voll aus.

:mad:

Habe auch eine Preiserhöhung von 6,99 auf 8,99 bekommen und gekündigt,weil der Handover von 3G zu 2G z.Z. bei mir eine Katastrophe ist :mad:
    Freenetmobile ist eine gute Alternative und bis 22.03 ohne Gebühr und Neukundenbonus bei Rufnummermitnahme.Habe gestern Abend zum 30.04.17 gekündigt, Portierungsauftrag gestellt und heute morgen um 6.30 war alles durch mit Termin zum 2.05.2017.Der 9,95 freeflat mit 24 m LZ ist der einzige im Telekomnetz,alle anderen bei Vodafon.Brauche keine SMS Flat und 1GB habe ich auch nie ausgeschöpt. Hoffe telefonieren wird besser :rolleyes:

Habe seit kurzem Probleme mit dem Handover von UMTS zu GSM.Telefonate brechen unterwegs immer wieder ab, weil das Gespräch zu spät in das GSM Netzt übergeben wird.
    Liegt es an dem Update vom S5 mini auf Marshmallow oder an der Konsolidierungsarbeiten von O2? Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Habe seit kurzem Probleme mit dem Handover von UMTS zu GSM.Telefonate brechen unterwegs immer wieder ab, weil das Gespräch zu spät in das GSM Netzt übergeben wird.
    Liegt es an dem Update vom S5 mini auf Marshmallow oder an der Konsolidierungsarbeiten von O2? Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das eine Station nach dem 1:1-Austausch kein Einbuchen zulässt, gibt es eigentlich nur in dem Fall, dass irgendwas noch nicht funktioniert wie es soll. Das muss erst noch repariert werden. Im Normalfall gibt es bei solchen Umbauten bloß einen Ausfall von wenigen Stunden.

seit heute Abend ist die Station nach 14 Tagen Ausfall wieder online. Nachdem ich am Sonntag im O2 Live Check mit einer O2 TeLNr von einem Bekannten eine Ausfall meldete, ging der grüne Status wenig später in rot und dann in gelb über.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das eine Station nach dem 1:1-Austausch kein Einbuchen zulässt, gibt es eigentlich nur in dem Fall, dass irgendwas noch nicht funktioniert wie es soll. Das muss erst noch repariert werden. Im Normalfall gibt es bei solchen Umbauten bloß einen Ausfall von wenigen Stunden.

sollte nach dem Hardwaretausch am Boden (EPlus zu O2) nicht auch danach eine O2 Netzkennung 262-07 gesendet werden?

Das denke ich ja auch, aber dann sollte man die Kunden vernüftig informieren und nicht so tun als wäre alles in bester Ordnung. Weil die defekte Station sendet ist ein dauerhaftes Einbuchen in eine andere Station (outdoor) schwer möglich.Für viele Leute ist eine Erreichbarkeit sehr wichtig und da hört der Spaß auf!

Die arbeiten mit zwei Leuten haben den ganzen Tag gedauert.Das hätte man sich sparen können,wenn jetz im Ergebnis die Sation nicht mehr die zwei Ortschaften versorgt,wofür sie steht.Dann müssen die Kunden hier jetzt zwangsläufig wechseln,wenn man nicht in der Lage ist sie ordentlich zu informieren.