Beiträge von furam

    Zitat

    Original geschrieben von furam
    Mir wurde gerade am Telefon (einfach nur von denen angerufen wurden, weil der gekündigte Vertrag in knapp 4 Wochen ausläuft) der o2 Free L (aktuell ja mit 6GB und generell mit kostenloser Multicard) für 12,99€ angeboten. Kombivorteil sollte da dann ja ganz definitiv auch noch gehen (DSL-Vertrag vorhanden). Fand ich ohne groß (bzw. überhaupt) zu verhandeln gar nicht so verkehrt eigentlich.


    Bin echt am Grübeln, ob sich für mich die 7€ Aufpreis für den Free 15 (wäre auch eine Option) lohnen. Wird wohl davon abhängen, ob/wie leicht ich da Multicard und/oder Kombivorteil ausgehandelt bekomme morgen.


    Kurze Rückmeldung von mir: Hab gestern jetzt den Free L mit 6GB für 12,99€ genommen. Kombivorteil geht (muss ich dann noch machen, wenn umgestellt wurde, aber auch mit nur 5€ wäre es ja ok) und zu meiner Überraschung ist auch die Napster Flat mit drin geblieben. Nutze zwar eigentlich Spotify inzwischen, aber warum nicht? ^^

    Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Gutes Angebot! Wie sah dein "Alttarif" aus?




    VG,
    Duurlaap


    Nix besonderes eigentlich: Von Base migrierter o2 Blue All-in L für 31,99€ monatlich mit Hardware. War auch durchaus positiv überrascht, da ich die 15GB nicht wirklich brauche (man hat ja inzwischen fast überall WLAN und die 1Mbit/s reichen ja wirklich für's nötigste unterwegs) und mir Multicard und Kombivorteil gefühlt mehr bringt.

    Mir wurde gerade am Telefon (einfach nur von denen angerufen wurden, weil der gekündigte Vertrag in knapp 4 Wochen ausläuft) der o2 Free L (aktuell ja mit 6GB und generell mit kostenloser Multicard) für 12,99€ angeboten. Kombivorteil sollte da dann ja ganz definitiv auch noch gehen (DSL-Vertrag vorhanden). Fand ich ohne groß (bzw. überhaupt) zu verhandeln gar nicht so verkehrt eigentlich.


    Bin echt am Grübeln, ob sich für mich die 7€ Aufpreis für den Free 15 (wäre auch eine Option) lohnen. Wird wohl davon abhängen, ob/wie leicht ich da Multicard und/oder Kombivorteil ausgehandelt bekomme morgen.

    Jetzt müsste ich nach langer Zeit des stillen Mitlesens dann doch mal einen Account anlegen. :) Verzeiht mir bitte, wenn es dazu schon einen Thread gibt, aber der hier schien mir aufgrund des Titels auch passend.


    Was o2/BASE da abziehen aktuell ist ja schon ein starkes Stück. Also ich geh mal davon aus, dass es anderen da ähnlich wie mir gerade eben geht. Ich bekam nämlich einen netten Anruf, in dem ich aufgeklärt wurde, dass ich nun ja zu o2 migriert werden müsste. Soweit, so klar.


    Da ich laut deren Analyse in den letzten Monaten immer leicht über den Inklusiv-Leistungen meines BASE All-In L lag (was allein schon interessant ist, da ich nie über das Inklusivolumen hinaus gekommen bin), wurde mir der o2 Blue All-In L für 39,99€ im Monat angeboten. Natürlich dann mit erneuten 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Meine Rückfrage, ob es nicht auch möglich wäre, meinen Tarif so wie er ist zu o2 zu wechseln, wurde verneint. Da dachte ich mir: Ok, das Spiel machst du mit und habe dann darauf hingewiesen, dass mir in dem Fall ja wohl ein Sonderkündigungsrecht zustünde, wenn meine einzigen Optionen entweder ein teurerer Vertrag oder einer mit schlechteren Leistungen sind und zudem die Mindestvertragslaufzeit neu anfinge. Auch das wurde verneint. Allerdings würden sie mir einen Monat schenken, wenn ich jetzt direkt dem Wechsel zustimmen würde. Ansonsten würde ich in ca. 4 Wochen zwangsmigriert, müsste dann eben die 39,99€_monatlich zahlen und würde auch den Freimonat nicht bekommen. Ich hab den Anruf dann mit einem freundlichen "ok, dann warte ich da trotzdem darauf" beendet und aufgelegt.


    Find ich schon ganz schön krass, wie hier aktiv mit falschen Informationen versucht wird, Leute in einen teureren Vertrag mit neuer Laufzeit zu drängen. Einen Brief von BASE hab ich bisher auch nicht bekommen, was vermutlich der Grund für den Anruf war. Offizielle und korrekte Informationen hatte ich ja somit noch nicht erhalten.