Beiträge von anti

    Zitat

    Original geschrieben von sope


    wenn doch nur ein deutsches menü vorhanden wäre... :eek:


    mfg,
    sope


    hmm, da ja sowieso fast alle menüpunkte aus mehr oder weniger vielsagenden icons bestehen, kommt gar nicht mal so viel englisch im gerät vor..
    russisch wurde schon als systemsprache integriert, soweit ich mich richtig erinnere. also besteht hoffnung..

    das mit der programmkompatibilität ist wirklich nicht besonders gut, aber man kann das auch anders sehen. immerhin hat neonode ein verbreitetes grundbetriebssystem genommen, anstatt irgend eine eigenkreation, die vollkommen unkompatibel wäre einzusetzen. so läuft wenigstens manches...portiert wurde ja auch schon das ein oder andere.


    habe mal eins bestellt. wenn interesse besteht, fass ich hier gern meine eindrücke zusammen.


    stimmt, kann man nur von deren website beziehen. nur in schweden werden die bei "aircall" im laden verkauft. bis jetzt sind das die einzigen beiden geräte. ein nachfolger N2 ist für 2005 angekündigt (wers glaubt...).



    Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Alles schön und gut, klingt ja nun auch wirklich interessant, bloß wie sieht es mit einer deutschen Sprachversion (inkl. T9?) und dem Preis aus? Ein Schnäppchen kann man das Mobile ja nun wirklich nicht bezeichnen und günstig ist schon etwas anderes...


    du hast recht, das fehlende deutsche t9 ist noch ein großer nachteil. ein update ist aber angekündigt und mittlerweile haben sie einige ihrer versprechen auch erfüllt, was mich hoffen lässt.
    und der preis, naja...meiner meinung nach noch etwas hoch, aber auch nicht mehr vollkommen übertrieben,d afür, dass man wirklich ein sehr innovatives und einzigartiges gerät bekommt. die realisierung der steuerung mit hilfe des touchscreens ist wirklich tadellos und sehr einfach gelungen.

    da neonode jetzt das n1m released hat, hol ich den thread mal wieder hervor.


    am aussehen ändert sich nichts, jedoch einige der mängel, die den durchschnittsnutzer (meiner meinung nach) ganz klar vom kauf des ersten phones abhielten, wurden jetzt behoben.


    endlich hat das ding einen vibrationsalarm! außerdem wird jetzt ein triband gsm-modul verwendet und die kamera wurde durch eine 1-megapixel variante ersetzt. laut pressrelease auf http://www.neonode.com wurden auch der screen (weniger kratzempfindlich?) und die batterielaufzeit verbessert. darüber hinaus bekommt man jetzt 1 GB speicher standardmäßig mitgeliefert.



    ich persönlich fand das design des geräts immer sehr interessant, aber ein telefon ohne vibrationsalam ist für mich absolut unmöglich zu benutzen. hatte das n1 ca. eine woche und war wirklich begeistert - bis auf die schwachsinnige sache mit dem vibra.

    so dumm wird neonode auch nicht sein.
    wie in deren forum zu lesen ist, wird das OS nur bei auslieferung auf der SD-karte sein, und daraufhin ins telefon geflasht. das vereinfacht das schnelle OS-updaten großer stückzahlen von telefonen im lager - denn es muss nur eine andere karte mit neuer version in die packung gelegt werden.


    ich denke so ist diese sache zu verstehen, aber bitte berichtigt mich.

    Zitat

    Original geschrieben von Haenneball


    Die restlichen Infos vermute ich am Freitag, wegen dem Link "Friday" auf der Neonodeseite... :confused:


    naja, der link steht da schon seit einigen wochen :)



    meines wissens klappt die eintragung des APN "internet" jedoch nur bei O2.

    Diet
    ist bei mir genauso. bei mir klappt die übertragung nur, wenn ich ich zuerst infrarot direkt übers controlpannel aktiviere. denn in deinem fall wird ja nur zum senden des bildes die verbindung kurz aufgebaut, und das scheint für den pc zu kurz zu sein um mit dem empfang klar zu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Abgesehen von der noch offenen Frage, wie es genau funzt, habe jemand im Forum auf my-symbian.com, genauer gesagt hier, die Lösung für die integrierten Anwendungen (Browser usw.) gefunden: Einfach alle "Internet Accounts" rausschmeissen. Solange noch ein Datenkonto da ist, wollen sich die integrierten Anwendungen immer mit einem verbinden. Wenn keins mehr da ist, nehmen sie auch mit der Verbindung via BT, Datenkabel oder IR zum PC vorlieb.


    Ist halt nur etwas unkomfortabel, immer die Datenkonten zu löschen und neu einzutragen, da es leider keine Möglichkeit gibt, diese irgendwie auf den PC zu sichern.


    eine ip-adresse + gateway braucht das p800 sicherlich nicht (abgesehen davon, dass eine software auf dem rechner die nicht einfach so zuweisen könnte). ich kann mir nur vorstellen, dass der mRouter die schnittstelle prinzipiell bietet, um tcp/ip-anfragen an das gerät weiterzuleiten. die reqWireless software schein nur momentan die einzige zu sein die das nutzt.