Zitat
Original geschrieben von Freakphil
Da es für mich ein Ersatz für den doch grosen und schweren MDAc wäre würde ich gerne wissen wie es um die Kalenderfunktion steht? Kann man Termine angenehm verwalten? Und vor allem die Texteingabe nehme ich an wird ein Problem sein oder?
der kalender hat ein paar standardfunktionen. der text lässt sich mindestens so schnell eingeben, wie auf normalen handys. am anfang glaubt man das zwar nicht, weil man sich mit dem fehlenden tasten-druckpunkt erst anfreunden muss, aber das ändert sich schnell.
was die officetauglichkeit des geräts angeht, so hinkt es doch hinterher. es gibt zwar einen viewer, der mit pdfs und den gängigen microsoft-formaten klar kommt, aber dieses programm wurde nicht fürs N1 geschrieben und ist deswegen umständlich zu bedienen. jedoch ein gut zu bedienender email-client wurde schon portiert. der umgebaute internetexplorer funktioniert ebenfalls überraschend gut.
spaß macht dieses handy wirklich. neben dem mp3-player wurde auch der bataplayer portiert, der mit vielen videoformaten (natürlich auch divx) zurecht kommt und videos sehr flüssig in vollbild wiedergeben kann. man wird sich auf dem kleinen display zwar keine spielfilme ansehen, ich hatte aber schon spaß dabei, im zug oder wenn in der uni mal nichts los war, das headset einzustecken und ein paar futurama-folgen anzusehn..
für die guten alten NES und gameboyspiele gibts auch ziemlich schön nutzbare emulatoren. rein hardwaretechnisch ließen sich auch viel aufwändigere 3d-spiele nutzen. beispielsweise "flux challenge" lässt sich leicht modifiziert schon spielen. das mitgelieferte "eclipse: first wave" sieht auch schon sehr gut aus. habe es auch schon mal geschafft, doom und duke nukem 3d zumindest zu starten und ein bisschen in den levels rumzulaufen.
zu all dem mehr, wenn das neue n1m bei mir ist .