Beiträge von Hausschaf

Moin,

vor ein paar Tagen habe ich mich mal durch dieses "Beantworte 5 Fragen und du bekommst ein individuelles Angebot" von Vodafone geklickt und dann mal mit dem Code dort angerufen.

Der Herr an der Hotline sagte, er könne mir (älter als 28, kein VF-Kunde) Red S mit ~15 EUR Rabatt/Monat anbieten, also für ca. 15 EUR/Monat. Mir erschließt sich allerdings auch nicht, warum Vodafone für derartige Angebote den Weg über die Hotline geht.

Scheinbar scheint es keinen Händler zu geben, der Red S mit Auszahlung oder mit 15 EUR Rabatt anbieten kann.

@flamesolidier:
    Bis Frankreich ist es ein bisschen weit und mal eben rüberfahren zum Einbuchen ins dortige Netz gestaltet sich dann auch schwierig ;)

Goyale:
    Mit MVLZ wäre das auch eher doof, ja, der Wunschmix mit 2GB und 100Minuten für 15 EUR klingt ganz gut. Hm, oder Klarmobil mit 4 GB im Vodafone-Netz? Wobei es auch 2GB Callya mit LTE für 22.95 gibt, das wäre auch noch günstiger als ein Red S oder so.

Die Tcom Hotspots sind sicherlich nett mal zwischendurch, wenn man bei Deezer ein Album oder Podcast runterladen will.

Ich bin vorhin mal die Bahnstrecke mit 2G/3G zurückgefahren, etwas mehr Edge als mit eingeschaltetem 4G. Aber ansich noch annehmbar. Lustigerweise ist A28 südlich der Bahnstrecke gut mit o2 LTE ausgebaut, bloss das reicht nicht bis an die Bahnstrecke heran - die Dämpfung durch die Waggons tut dann ihr übriges.

Am Wochenende war ich vom Norden aus nach Franken unterwegs und hatte da einen direkten Vergleich zu Vodafone. Im Fichtelgebirge gabs andauernd VF-4G, während o2 nur Edge hatte.

Was hat's eigentlich mit dem Free Mobil 25GB auf sich?

Moin,

seit vielen vielen Jahren war ich E-Netz Nutzer, erst E-Plus, dann Simyo/Blau, diverse Drillisch-Marken und zu schlechter letzt: o2 (per Tarifhaus mit 3GB)

Täglich pendle ich zwischen Bremen und Oldenburg, und die o2-Versorgung ist grottig. HSPA bis Delmenhorst, dann zwischendurch Nichts oder Edge, in Hude dann kurz HSPA (per E-Plus), dann wiederum Edge - und oftmals geht per Edge nichts.

Nun bin ich zu Magento Start L rüberportiert und bin erstmal erfreut: zum großen Teil LTE an der Strecke, und selbst Edge funktioniert.

Allerdings frage ich mich, inwieweit ich mit den 1,5GB hinkommen werde - und ob ich bspw. stattdessen lieber den 5GB Geburtstagstarif von Congstar nehme.

Wie sind denn die HSPA-Netze von Telekom (und auch Vodafone) nutzbar? Speedtest zuhause gab 6 down / 4 up, das ist immerhin besser als o2 LTE hier vor'm Hauptbahnhof (0,3 down / 4 up).