Beiträge von Foto79


    Lte gibt's bei dem Tarif nicht.


    Jedenfalls habe ich im se kein lte zur Auswahl mit der blau Karte.
    Mit meiner o2 sim habe ich am gleichen Standort lte.


    Mir persönlich reicht 3G, aber wer wegen lte abgeschlossen hat, dürfte im Nachteil sein.

    Wo soll denn im Smartphonemarkt noch die Steigerung herkommen? Ganz ehrlich, Mobil ist man heute da, wo der Festnetzbereich ist-man kauft ein Gerät und nutzt es, bis es kaputt ist.


    Ein paar wenige mags noch geben, die alle zwei Jahre was neues wollen, immer mehr gehen aber in Richtung simonly Allnetflat plus Allerweltshandy der Mittelklasse.


    Sachen wie das neue 3d touch ziehen doch niemandem die Wurst vom Teller und Farbkalibrierung nach Lichteinfall ist niedlich, aber wirklich mehr dafür bezahlen will keiner-ist halt beides dabei oder eben nicht, dem Kunden ist das wurscht.


    Apple sollte eher langsam sein Applepay pushen, sonst versandet das und andere machen das Rennen. Und sie müssen sich bei solchen Geschäftsfeldern öffnen-Pay nur auf iOS wird global nichts werden, wenn 80% kein iPhone haben und anders drahtlos zahlen.


    Die Aktionäre sollten auch lieber die Füsschen still halten. Wenn die Einsparungen fordern sollten, dann zerplatzt die Appleblase. Ohne Service und mit schlechterer Hardwarequalität braucht keiner Apple...

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Das stimmt nur teilweise. Hast du keinen ACPP+ gibt Apple nur 1 Jahr Garantie, hast du einen ACPP+ hast du 2 Jahre Garantie, das 2. Jahr wird so wie das 1. behandelt, das heißt, alle anderen Probleme der Hardware sind im ACPP+ nicht ausgeschlossen, sondern weiterhin abgedeckt ;)


    Die alten Pläne lassen sich auch noch auf die neuen Geräte aktivieren, das hat nichts mit Glück zu tun. Man benötigt nur eine Rechnung und den Karton.



    Nein, da bist du reingefallen und liest, was du lesen willst.


    Die Grafik stellt Laufzeiten da, nichts weiter.


    Richtig ist, Apple Care Plus läuft zwei Jahre ab Kauf des iPhones. Falsch ist, dass die Applegarantie verdoppelt wird, das tat sie nur beim Apple Care, was ein grundsätzlich anderes Produkt ist.


    Lies dir mal die Versicherungsbedingungen des Care Plus durch, das ist nämlich eine. Da wird alles ausgeschlossen, was kein Sturzschaden ist. Wenn Apple im zweiten Jahr noch was tut, dann nicht, weil du Care Plus hast-denn Care Plus kommt von einer Versicherungsgesellschaft.


    Einen alten Careplan heute abschließen kann klappen, tut es aber immer seltener. Das Produkt ist seit langem aus dem Verkauf und wenn man bspw. nie zuvor registrierter Applekunde war und für ein 6s einen Careplan von anno dunnemals abschließen will, dann sagt Apple auch gerne mal No. Denn die Apple Care konnte man nur ein Jahr nach Kauf erwerben-wer nachweislich nie Kunde war, kann diesen dann auch nicht aktivieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    In wiefern nützt einem Gewährleistung denn etwas wegen der Beweislastumkehr?


    Und gerade Apple ist da kooperativ? Ich dachte gerade diese würden herumzicken, da sie ja ihr Apple Care verkaufen wollen.


    Sie nutzt einem im Zweifel nichts, genau so, wie auch der Care Plus, der nur runterfallen abdeckt.


    Aber sofern alle Kunden oder viele vom Fehler betroffen sind, wird in der Regel auf Garantie reguliert.

    Lohnt wich nur, wenn man sein Telefon öfter durch die Gegnd wirft-also bei häufigen Sturzschäden. Alle anderen Probleme der Hardware sind im Plus ausgeschlossen und gehen über die normale einjährige Garantie bzw. danach Gewährleistung.


    Die alten Pläne kann man wohl nicht mehr für neue Geräte aktivieren, geht glaube ich nur noch mit Glück für alte Geräte, zu deren Zeit der alte Careplan och verkauft wurde.

    Hmm, Asche auf mein Haupt, obwohl ich nach einem Test im Laden gesagt habe, das ist mir zu klein, hab ich es nun doch mit dem se versucht. Hab die 16gb in Rosegold.


    Vorher genutzt habe ich ein 4,7zoll Androidtelefon.


    Entgegen meiner Befürchtung geht der Wechsel zu einem kleineren Display doch problemlos. So riesig ist der Unterschied nämlich nicht, dafür ist die Bedienung eine ganz andere, viel praktischer im Alltag.


    Telefonie, Messages, Email, Fotos machen, das macht mit einem kleineren Gerät viel mehr Spaß-da könnte es auch 4s Größe haben, ging damals, geht heute tatsächlich auch noch.


    Ansonsten ist mein Gerät gut verarbeitet und hat anscheinend bisher keine offensichtlichen Mängel.


    Weder Kratzer im Lack, noch im Glas, noch ist irgendwas schief. Dachte anfänglich, dass die Standbytaste rasselt, weil die etwas locker sitzt, aber das tut er nur, wenn man es wie wild schüttelt- im Normalbetrieb bemerkt man nichts. Alles andere sitzt fest, Homebutton ist bei mir auch völlig ok. Display ohne Gelbstich, minimal dunkler im oberen Bereich, das hab ich aber bei anderen iphones schon schlimmer gesehen. Ich hab also keinen Grund zur Reklamation.


    Allerdings ist die Empfangsleistung nur dem 5s entsprechend, sowohl mobil als auch wlan hat man selten volle Balken, auch nicht im gleichen Raum mit dem Router.


    Hoffentlich haben die da nicht wieder das wifiproblem vom 4s eingebaut...das ging ja bei vielen irgendwann gar nicht mehr...


    Sprachqualität ist aber zumindest auf meiner Empfangsseite gut, werde die Tage mal bei verschiedenen Personen und Anschlüssen nachfragen, wie ich gehört werde.


    Richtig Bombe finde ich die Akkuleistung. Als Mittel- bis wenignutzer sind subjektiv vorabgeschätzt locker 1,5 Tage drin, wer viel damit macht kommt denke ich auch über zumindest einen Tag, wenn man nicht gerade dauernd spielt.


    Es läuft superschnell, wobei durchaus kleinere Ruckler zu bemerken sind. Ein Stock Android kann das bisweilen besser, Apple lebt da wohl vom Ruhm vergangener Tage. Seis drum, es bedient sich gut.


    Browsen macht mit Werbeblocker richtig Spaß, ich empfehle Adguard, ist kostenlos und man kann die Listen von uBlock verwenden. Damit surft man unterwegs mit 3g bereits so flott wie zuhause im Wlan.


    Kamera ist bekannt und gut-läuft und macht hübsche Bilder.


    Fingerscanner läuft superschnell, wüsste nicht, was da schneller gehen könnte-und bisher auch zuverlässig, egal ob rechter oder linker Daumen.


    Bin ziemlich zufrieden und hoffe, dass es lange hält. Dann werde ich das ein paar Jahre benutzen, ein next big thing sehe ich im Handybereich eher nicht mehr kommen.

    Hallo,


    ich habe mir im Internet ein Handy samt Vertrag bei Preis24 bestellt.


    Leider komme ich mit dem Model (Galaxy A3 2016) nicht zurecht, denn es hat einen gebogenen Bildschirm, und das führt leider dazu, dass man in den äußeren Randbereichen keine Texte markieren kann, weil der Bildschirm dort nicht reagiert-Wischgesten funktionieren auch nur hin und wieder.


    Daher wollte ich das ganze widerrufen. Auf der Webseite steht dazu zwar einiges, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.


    Ich habe nun wie dort ausgeführt meinen Widerruf an Preis 24 geschickt, und noch einen weiteren Widerruf für den Mobilfunktarif an Blau-jeweils per Mail, soll laut AGB ausreichen. Damit müsste ich doch alles mögliche erstmal getan haben und nun nur noch auf Bestätigung warten. Oder war es falsch, auch pro forma bei Blau zu kündigen?


    Kann man eigentlich bei Providern erneut abschließen, wenn man gerade einen Vertrag dort widerrufen hat? Im Moment gibt es ja viele Angebote mit Blau Tarifen, wenn ich mir also ein anderes Handy bei einem anderen Laden aussuche, kann es dann Probleme bei Blau mit der Aktivierung geben?

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova



    1136x640 Pixel ist kaum weniger als die 1366x768 Pixel die viele Notebooks haben. Und zoomen wird man bei jedem Smartphone muessen, ob jetzt ein bisschen mehr oder weniger spielt keine so grosse Rolle.


    Naja, zoomen muss man heutzutage eigentlich fast nie, doubletap aufs Display und fertig. Nur reicht das beim SE eben nicht aus, das war ja auch der Grund, weshalb damals fast alle auf die 6er gewechselt sind-hätte ja niemand gemusst, das 5s gabs ja noch parallel.


    Die hohe Pixelzahl ist ja auch genau das Problem, die macht auf 4 Zoll für Text keinen Sinn, der ist dann natürlich immer zu klein. Vergrößert man ihn, stimmt das Format wieder nicht.


    Das klingt zwar immer toll, so scharf, das man keine Pixel mehr sieht....zynisch könnte man sagen, stimmt, aber der Text verschwindet bisweilen auch.


    Persönlich gebe ich nicht so viel Geld für ein Handy, das de facto nur als Telefon und Messenger taugt. Das kann heute jedes Lowbudgetphone um 100€ genau so gut, oft genug mit ips oder amoled und HD ready.


    Ich finde es ja gut, das Apple was probiert, aber diesmal waren sie recht inkonsequent.

    Ich hab vom Erwerb des SE wieder abgesehen, nachdem ich es mir im Laden angesehen habe.


    Wer nur Telefonie, SMS und reine Text-Emails liest, mag mit dem Gerät zurecht kommen, aber ansonsten ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Als das 5er rauskam, mag das noch anders gewesen sein, aber schon einfaches surfen auf Newswebseiten macht keinen Spaß, alles viel zu klein-klar gibts noch die Readerfunktion auf einigen Seiten, aber eben nicht immer. Und Text Umbruch kann iOS ja bis heute nicht, Magic kommt da beim surfen selten auf.


    Hardware ist up to date, aber überdimensioniert, da das Gerät durch den Bildschirm limitiert wird.


    Da wird bei vielen sehr viel Nostalgie oder wahlweise Sturheit im Hinblick auf Fortschritt im Spiel sein, was die teils absurde Freude beim Downgrade vom 6er erklären könnte. Langfristig wird das SE meiner Meinung nach floppen.