Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ich hoffe auf mehr solcher Vereine wie RB, und insgeheim hoffe ich dass der VfB zu einer Werkself von Daimler oder Porsche (eher Daimler) wird.
Da kannst Du lange hoffen. Der VfB hat kein Konzept, kein gescheites Marketing. Gemessen an der Wirtschaftskraft in der Region, müsste es locker machbar sein, einen Verein auf die Beine zu stellen, das jedes Jahr um die CL spielen kann.
Das Problem beim VfB: Sparen, sparen, sparen. Da sitzen irgendwelche BWLer, die nur eins im Sinn haben: SPAREN. Dabei wird gerne vergessen, dass der VfB ein e.V. ist und keine AG!
Um Geld zu verdienen, muss man Geld investieren. Das verstehen die Herren beim VfB nicht. Man kann sich auch zu Tode sparen.
Kann mich noch ganz genau an das rumgeiere mit Huntelaar erinnern. VfB wollte nicht mehr als 15 Mio bezahlen, geforderte Ablöse war 18 Mio. Machen ewig lang rum, da kommt Schalke und schnappt ihn sich.
Was mich mehr besorgt:
Beim VfB wurde alles irgendwie getauscht.
Trainer zig mal die letzten Jahre. Manager gab es in den letzten 6 Jahren 3 verschiedene.
Dazu neuer AR, neuer Präsident, neuer Finanzchef, usw usf.
Gebracht hat es nichts. Spieler sind gekommen und gegangen, die Probleme sind die gleichen geblieben. Seit 5 Jahren spielt man nur um den Abstieg, es wurde nichts geändert.
Man holte mit Dutt einen "Vollversager" in Perfektion. Wie wurde es von einem User in der StZ treffend formulier: Wo Dutt ist, ist unten.
Trainer, die auf die Einkaufspolitik immer wieder hingewiesen haben, wurden geschasst (Veh, Gross). Die oberen Herren sind mit Leuten besetzt, die aus der freien Wirtschaft kommen. Von Fussball soviel Ahnung wie ein Maurer vom Zahnbohren Ahnung hat.
Nachdem man nun jahrelang den Abstieg mehr oder weniger immer kurz vor Schluss vermeiden konnte, wird es dieses Jahr soweit sein.
Man dachte die letzten Jahre, nix passiert, alles gut, weiter wie bisher.
Daher hoffe ich als VfB-Fan (seitdem ich 7 bin), dass der Verein endlich absteigt. Endlich deshalb, weil ich es als Fan leid bin, jedes Jahr die gleiche Leier miterleben zu dürfen. Jedes Jahr die gleichen Sprüche und Phrasen. Immer nur "Kein Geld, kein Geld, kein Geld", da bekommen dann Dutt und Konsorten Multiple Orgasmen, wenn die einen mittelmäßigen Zweitligaspieler aus Kaiserslautern verpflichten.
Man verkaufter Gomze, Khedira, Leno, Träsch, Kimmich für insgesamt über 50 Mio. Wo ist die Kohle hin? Welcher adäquate Ersatz wurde geholt? Irgendwelche osteuropäischen Kicker, die selbst in ihren Ligen kaum Beachtung fanden. Stattet einen Marica mit einem gut dotierten 5 Jahresvertrag aus, und wundert sich dann, dass er nicht gehen wollte.
Es gibt heute im letzten 1.Ligaspiel ein schmachvolles 0:3, Frankfurt gewinnt knapp gegen Dortmund und der Abstieg ist uns praktisch nicht mehr zu nehmen.
Danke Dutt und Konsorten für NICHTS!