Beiträge von Filderstädter

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Jetzt malt mal nicht gleich alles schwarz, Ihr lieben Stuttgarter. Die Welt geht nach einem Abstieg nicht unbedingt unter. Stuttgart ist nicht Unterhaching, Ulm oder Paderborn.
    Seht den Abstieg als Chance für einen Neuanfang. Aber wagt ihn auch und geht ihn richtig an. Dann wird das schon wieder. Da bin ich mir absolut sicher.


    Das mag sein, aber nur, wenn der Umbruch auch funktioniert und endlich mal Leute mit Fussballsachverstand an die Macht kommen. Die ganze Denkweise im Verein muss sich grundlegend ändern.


    Mich wundert's, dass Luhukay kam. Er hat ja keinerlei regionalen Bezug, ja noch nicht mal Deutscher.


    Wenn ich lese, dass beim Profil von Jochen Sauer steht: "er kommt aus Reutlingen und hat regionalen Bezug" dann geht mir die Gallenblase hoch. Was bei raus kommt, wenn man sich auf "regionalen Bezug" einlässt, hat man ja gesehen. Ergebnis ist bekannt.


    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand fähiges ist, der aus der Region kommt. Sich aber so sehr versteifen, dass es quasi Pflicht ist "Schwabe" zu sein um überhaupt in Frage zu kommen, ist arg peinlich.


    Man gucke sich den Aufsichtsracht mal an. Wer sitzt da alles drin? Der Boss von Kärcher, Würth und Marketing Boss von Daimler. Das sind mit Sicherheit alles fähige Leute in ihren Metiers, aber ich spreche Ihnen den Fussballsachverstand komplett ab. Fussballsachverstand erwirbt man nicht dadurch, wenn man sich regelmäßig in der VIP Lounge die Spiele des Vereins anguckt.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen sofortigen Wiederaufstieg. Es wird aber schwer werden. Es ist nicht lange her, da waren all diese Mannschaften, die jetzt in der 2. Liga kicken, schon die halbe 1. Liga. Der VfB wird sicherlich der Top-Favorit auf den Aufstieg sein und dementsprechend werden sich die Gegener auch einstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass in den Spielern wieder nur Müll in den Kopf durchgeht, wie eben diese Saison, als man dachte man sei gerettet nach 25 Spieltagen. Ich hoffe da auf Luhukay, dass er das denen austreibt!

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ich kann mir ehrlich gesagt keine Möglichkeit vorstellen, wie der jemals wieder einen Job bekommt der auch im entferntesten mit Fußball zu tun hat :mad:


    Deswegen macht er bis jetzt keine Anstalten sich zu verpissen. Er hat sowohl in LEV, HB, S und beim DFB in jeglicher Hinsicht versagt.


    Lediglich LEV und HB haben es ziemlich schnell erkannt und den "Fehler" schnell behoben.


    Wahler denkt laut STN wohl über einen Rücktritt nach. Die sollen sich jetzt alle von da oben verpissen, samt Dutt und Kramny, und einen erfahrenen 2.Ligatrainer installieren, der auch eine Mannschaft aufbauen kann. Wer das sein könnte? Keine Ahnung, aber das obliegt nicht mir das zu entscheiden. Dafür werde ich schließlich nicht bezahlt.


    Meiner Meinung sollte um Langerack, Großkreutz, Ginczek, Rupp und Gentner eine Mannschaft aufgebaut werden. Es gibt viele vielversprechende Talente in der 2. Mannschaft wie z.b. Ferati. Die sollten endlich auch mal spielen.


    Ansonsten kann sich der Rest dorthin verpissen, wo die Sonne niemals scheint.


    Allein die Aussage von Harnik "das Kind war schon vorher in den Brunnen gefallen" zeugt doch nur davon, dass diese Mannschaft sich schon lange aufgegeben hat. Vermutlich am 4.3., als der VfB Hoffenheim 5:1 nach Hause geschickt hat und sich die Mannschaft sicher war: "Uns kann nichts mehr passieren, bei respektablen 10 Punkten Vorsprung auf 17." Was die Mannschaft wohl nicht kann: Mathematik. 10 Punkte sind im Fussball 3 Siege und ein Remis. Bei noch 9 Spieltagen ist so eine Denkweise mehr als fahrlässig.


    Danke Versagermannschaft, Danke Dutt, Danke Vorstand für NICHTS. Es ist vollbracht, worauf ihr seid 5 Jahren darauf hinarbeitet. Keine Schulden, dafür 2.Liga-Spiele. Wirklich bravourös gemacht. Jetzt bekommt ihr mit der Kohle uf dem Sparbuch multiple Orgasmen, wenn ihr euch Montag Abend die Partie gegen Heidenheim anschauen dürft (wobei ich hier Heidenheim gar keinen Fall schlecht machen will)


    Solange sich die von mir angesprochene Denkweise nicht ändert, wird sich NIE was ändern.


    Bin lange Fan und habe viele Tiefpunkte erlebt, aber dieser Tiefpunkt toppt alles und in mir brodelt es gewaltig. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass ALLE um den VfB herum sehen, was schief läuft, nur die handelnden Personen nicht? Dann labbert der Wahler vor paar Jahren noch, den VfB mittelfristig in die "CL" zu führen. Mit was denn? Mittelmäßigen 2.Ligaspielern?


    Was wurde unter MV noch gemeckert. Sorry, aber unter MV war der VfB 2 mal Meister, 1x Pokalsieger, 1x Finale im Europacup.



    Ich weiß, ist nur Fussball und es gibt mit Sicherheit wichtigere Dinge im Leben. Aber ich bin leidenschaftlich dabei und das schmerzt dann schon, vor allen Dingen, wenn man weiß, wo der VfB vor 9 Jahren noch stand....

    Letztens habe ich gelesen, was das Anforderungsprofil des neuen Trainers sein soll:


    -regionaler Bezug zu Stuttgart


    war einer der Punkte.


    Dieser Verein wird es nie lernen. Als ob Guardiola, Ancelotti oder Tuchel einen regionalen Bezug zu Ihren Arbeitgebern hatten.


    Wenn ich dann noch lese, dass sich Zetsche letztes Jahr mit Tuchel getroffen hatte, Tuchel sein Konzept präsentiert hatte (was mit Neuverpflichtungen und somit Geld ausgeben verbunden wäre), der VfB aber dankend abgelehnt hatte, dann bleibt für mich nur ein Fazit übrig:


    Der VfB wird immer und ewig ein Provinzverein bleiben ohne klare Struktueren und mit Vetterleswirtschaft.


    Sie steigen zu Recht ab, und sie werden auch nach dem Abstieg nicht lernen. Es wird sich nichts ändern. Ich hoffe zumindest, dass von den Sponsoren Druck kommt. Das ist meine kleine Resthoffnung.

    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    I
    Vorzeitige Beendigung meines Vertrages mit einer Endabrechnung
    Mit Portierung Ihrer Rufnummer zu einem neuen Anbieter endet das mit uns bestehende Vertragsverhältnis zu dieser Rufnummer automatisch. Die anfallenden Kosten werden mit der Endabrechnung berechnet bzw. von Ihrem Guthaben abgezogen.
    Nach erfolgreicher Portierung berechnen wir Ihnen die einmaligen Portierungsgebühren in Höhe von 29,95 Euro.


    Wobei das hier zweideutig geschrieben ist.


    Mit der Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter endet das Vertragsverhältnis automatisch.
    -> Wenn das Vertragsverhältnis automatisch mit der Portierung endet, dann hat Drillisch m.E.n. keinen Anspruch auf die restlichen Gebühren bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit. Das Verhältnis ist ja zur Portierung "beendet" worden.


    >>Die anfallenden Kosten werden mit der Endabrechnung berechnet bzw. von Ihrem Guthaben abgezogen>>


    Hier ist leider auch nicht klar ersichtlich, was mit anfallenden Kosten gemeint ist. Kosten bis zur Portierung? Bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit?



    Das ist in meinen Augen alles ein wenig Wischi-Waschi und ich kann somit den Ärger vom TE durchaus nachvollziehen.


    Sinnvoller wäre eine Formulierung a la "Mit dieser Option beenden wir den Vertrag zum Portierungszeitpunkt, die anfallenden Kosten bis zum ursprünglichen Vertragsende fallen jedoch sofort an und werden mit der Endabrechnung in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie das die SIM ab dem Portierungszeitpunkt nicht mehr genutzt werden kann. Sollten Sie eine Nutzung der Sim mit anderer Nummer bis zum Ende des Vertrags wünschen, wählen Sie bitte die Option X aus."


    Das wäre ein wenig verständlicher.

    Sagen wir es mal so:


    Wenn man sich als Fan bis zu 34 Spiele in einer Saison antut, in diesen 34 Spielen über 70 Gegentore bewundern durfte, zu Hause 10 Pleiten miterlebt, immens an Geld für Ticket, Auswärtsfahren etc ausgegeben hat um dann solch erbärmliche Leistungen zu sehen...
    Wenn sich ein Martin Harnik bei der Übergabe seines neuen Porsches ablichten lässt, auf dem Rasen keine Leistung bringt, während der normale Fan 200 EUR und mehr im Monat ausgibt, um die kicken zu sehen... ja dann kann ich die Reaktion einiger zumindest nachvollziehen.


    Das es natürlich nicht richtig ist, steht außer Frage.

    Das Drama fing nach der Meistersaison an, als man sich nicht adäquat verstärkt hat.
    Ein Jahr später verkauft man dann Gomez, später Khedira. Viel Geld kam rein, man holte unteren Durchschnitt, aus der Jugend kam nichts nach oder ging nach Hoffenheim. Das Geld verschwand spurlos.


    Die 3 -4 Jahre nach der Meistersaison wurden übertüncht durch die Super-Rückrunden, als man noch in die EL bzw. noch CL stürmte.


    Ich hätte es nie für möglich gehalten das zu sagen, aber ich wünschte Labbadia wäre nie gegangen.


    Jetzt sollte eine Mannschaft um Kevin Großkreutz aufgebaut werden. Er hat zumindest bei instagram andeuten lassen, dass er auch im Falle des Abstiegs bleibt.


    Der Rest: Verpisst euch dahin, wo der Pfeffer wächst. Elendiges Gesindel.

    Man mag von Hoffenheim oder Leipzig halten was man will:


    Wenn es ein Verein wie der VfB nicht schafft, einen Großsponsor in der wirtschaftstärksten Region Deutschlands an Land zu ziehen, dann muss man sich hinterfragen, was hat der VfB falsch gemacht, wenn ein Mäzen in einen Dorfclub investiert anstatt in einen gestandenen Bundesligisten.


    Jetzt gibt es eben die Quittung für's sparen. Schön, man hat keine Schulden, spielt aber dafür in Liga 2 mit weniger Einnahmen.


    Davon abgesehen, ein sicherer Wiederaufstieg ist noch nicht mal garantiert. Die haben eh keinen Plan von 2.Liga. Könnten sogar durchgereicht werden, wäre nicht das erst Mal.


    Die sog. Traditionsvereine sind selbst schuld an der Misere. Es ist müßig jetzt deshalb Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim deswegen zu kritisieren.


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Jau das war es mit Stuttgart. Vollkommen verdient abgestiegen muss man aber auch sagen.


    Mehr als nur verdient. Hart erarbeitet all die letzten 4 Jahre.


    Ich bin nur gespannt, ob jetzt auch die notwendigen Schlüsse gezogen werden und alle zum Teufel gejagt werden.


    Noch peinlicher:
    Es steigen gleich 2 Mannschaften ab. Einmal die 1. und die 2. ebenfalls, beides mal mit demselben Trainer Kramny