ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Jetzt malt mal nicht gleich alles schwarz, Ihr lieben Stuttgarter. Die Welt geht nach einem Abstieg nicht unbedingt unter. Stuttgart ist nicht Unterhaching, Ulm oder Paderborn.
Seht den Abstieg als Chance für einen Neuanfang. Aber wagt ihn auch und geht ihn richtig an. Dann wird das schon wieder. Da bin ich mir absolut sicher.
Das mag sein, aber nur, wenn der Umbruch auch funktioniert und endlich mal Leute mit Fussballsachverstand an die Macht kommen. Die ganze Denkweise im Verein muss sich grundlegend ändern.
Mich wundert's, dass Luhukay kam. Er hat ja keinerlei regionalen Bezug, ja noch nicht mal Deutscher.
Wenn ich lese, dass beim Profil von Jochen Sauer steht: "er kommt aus Reutlingen und hat regionalen Bezug" dann geht mir die Gallenblase hoch. Was bei raus kommt, wenn man sich auf "regionalen Bezug" einlässt, hat man ja gesehen. Ergebnis ist bekannt.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand fähiges ist, der aus der Region kommt. Sich aber so sehr versteifen, dass es quasi Pflicht ist "Schwabe" zu sein um überhaupt in Frage zu kommen, ist arg peinlich.
Man gucke sich den Aufsichtsracht mal an. Wer sitzt da alles drin? Der Boss von Kärcher, Würth und Marketing Boss von Daimler. Das sind mit Sicherheit alles fähige Leute in ihren Metiers, aber ich spreche Ihnen den Fussballsachverstand komplett ab. Fussballsachverstand erwirbt man nicht dadurch, wenn man sich regelmäßig in der VIP Lounge die Spiele des Vereins anguckt.
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen sofortigen Wiederaufstieg. Es wird aber schwer werden. Es ist nicht lange her, da waren all diese Mannschaften, die jetzt in der 2. Liga kicken, schon die halbe 1. Liga. Der VfB wird sicherlich der Top-Favorit auf den Aufstieg sein und dementsprechend werden sich die Gegener auch einstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass in den Spielern wieder nur Müll in den Kopf durchgeht, wie eben diese Saison, als man dachte man sei gerettet nach 25 Spieltagen. Ich hoffe da auf Luhukay, dass er das denen austreibt!