-
Hat dein Privates Handy keinen Standalone Schalter?
Bei Xiaomi ist der von den erweiterten Einstellungen unter MIUI sogar bei Hyper OS in die SIM-Karteneinstellungen direkt gleich ganz oben gewandert.
Beides IPhones…. Diensthandy ein 13er und Privat 15er ProMax
-
Gestern in Stuttgart zwar 5G, allerdings Internet gingen nur einzelne wenige Seiten, Speedtest scheiterte völlig.
Was ich aber gemerkt habe…
Mein Diensthandy hatte keine Probleme, mein privates hatte diese Probleme.
Beides original Vf, der kleine Unterschied… aufm Diensthandy ist die 5G + Option nicht aktiv.
Kann diese Option solche Probleme auslösen? Würde ich ansonsten deaktivieren
-
Heute in Stuttgart endlich durchgehend 5G in der Stadtbahn. Ob es jetzt an iOs 17.5 liegt oder an VF werde ich wohl nie herausfinden.
Hauptsache es läuft
-
Ich frage mich, ob die Mastgegner keine anderen Hobbys haben oder ob denen einfach nur langweilig ist? Sind bestimmt auch diejenigen, die sich über schlechten Empfang beschweren.
-
Was ist denn gerade eigentlich das nächste Ausbauziel was die Bundesnetzagentur den Netzbetreibern vorgegeben hat? Letzter Stand war doch mal, dass alle Netze (Telekom, Telefónica und o2) bis auf 1&1 alle Vorgaben bereits erfüllen?
Oder erfahren wir das neue Ziel erst am 13.05.2024?
Edit: Gerade gefunden:
„Darüber hinaus sollen bis Ende 2024 alle übrigen Bundesstraßen mit mindestens 100 Mbit/s sowie alle Landes- und Staatsstraßen, die wichtigsten Seehäfen, das Kernnetz der Wasserstraßen sowie alle übrigen Schienenwege mit mindestens 50 Mbit/s durch die etablierten Netzbetreiber versorgt werden.“
Was für eine lasche Vorgabe mal wieder - und die 98% Bevölkerungsabdeckung haben die Anbieter schon längst mit jeweils 99% übertroffen 😵💫
Alles anzeigen
Absolut richtig. Wenn ich schon lese…“wichtigsten Seehäfen“ Sowas kann man auslegen wie man will.
Übrigen Bundesstraßen… es gibt unzählige Bundesstraßen, die mobilfunktechnisch entweder gar nicht versorgt sind oder maximal Edge. Spontan fällt mir die B312 auf der Alb ein…
-
Ja, Breuninger auch letztens entdeckt… das das noch passiert, hatte ich mir kaum vorstellen können 🤣
-
Hatte letztens im Heslachtunnel 4G mit Vodafone und war überrascht. Haben die da wirklich was gemacht?
-
So erging es mir letzte Woche in der U-Haltestelle Degerloch. Handy stand auf 4G-only und als ich es in die Hand nehme sehe ich, dass ich offline bin. Ich hab dann auf Auto umgestellt und landete im GSM-Netz. Nochmal auf 4G-only war ich kurzzeitig drin, nach ein paar Sekunden aber wieder offline. Das war aber nur dort und seitdem habe ich im ganzen Stadtgebiet Stuttgart und der Umgebung keine Probleme mehr gehabt. Sehr seltsam. Für mich war klar, dass das mit den laufenden Arbeiten an der Tunnelversorgung zusammenhängt.
Danke, dann ist das kein IPhone Problem. Es ist tatsächlich nur auf dem Abschnitt Degerloch - Hauptbahnhof, egal ob oberirdisch oder unterirdisch. Woanders gibt es keine Probleme, normales 4/5G
-
In Stuttgart hat Vodafone die Konsortiums-Hoheit über die Tunnelstrecken der U-Bahn. Ich höre immer wieder, dass die Netzqualität im Untergrund bei allen dreien (weil Vodafone dort das Sagen hat) nicht so prickelnd sein soll, "freundlich" formuliert.
Die von mir genannten Probleme sind nicht nur im Untergrund. Auch draußen oberirdisch (bin heute wegen Ausfall der Stadtbahnen vom Charlottenplatz bis Bopser gelaufen. Alles oberirdisch. Dauernd nur Edge.
Ich vermute ganz stark iOS 17,4.1.
-
Das wäre ziemlicher Zufall, wenn beide Geräte an den gleichen Orten die gleichen Symptome zeigen…